MUC-SFO und LAX-MUC mit LH nonstop und mit Baby im Bassinet

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von JoeMiller, 29. April 2013.

  1. JoeMiller

    JoeMiller Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    regelmäßig lese ich hier im Forum mit und finde die verschiedenen Buchungsaspekte hochinteressant! Oftmals eine Wissenschaft für sich, aber hier sind die Experten!
    Da ich jetzt selbst ein Buchungs"problem" habe, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.

    Ich möchte im September mit meiner Frau und unserem dann 7 Monate alten Kind MUC-SFO und einen Monat später LAX-MUC fliegen. Nonstop weil stressärmer. Ab MUC (da wohne ich) bietet LH als einzige Airline diese Flüge als nonstop an. Fluggerät ist jeweils ein A340-600.

    Da ich am Flughafen München arbeite, oder besser gesagt bei der Flugsicherung, bin ich mal zum LH-Schalter gegangen und habe mich dort informiert. Online buchen ist natürlich günstiger als die Schalterdame zu bemühen, hat diese mir gesagt. Weiter meinte sie: Die Bassinet-Sitze kann man in der Online-Buchung anwählen, sofern man ein Baby (<2 Jahre) mitbucht.

    Gesagt, getan, auf lufthansa.com buchen und uns in die Sitzreihe mit Bassinet setzen. So einfach geht's aber nicht, denn diese Sitze sind schlicht nicht anklickbar sondern als "belegt" markiert. Vielleicht auch nur geblockt? Am Schalter allerdings hatte sie nachgeschaut und für den Flug waren noch keine Infants gebucht. Also bin ich nochmal zum Schalter: eigentlich müsste es gehen, meinte die nette Dame. Mehr wusste sie dann auch nicht. Sie hat nochmal nachgeschaut, und für den Hinflug sind nach wie vor keine Infants gebucht.


    Frage: Wie komme ich an die Bassinet-Sitze? Das sind schon die in Reihe 26 und 43, richtig?
    Oder werden diese Plätze erst beim Einchecken an die wirklich Bedürftigen vergeben? Ich möchte auf jeden Fall ein Bassinet haben, zur Not fliege ich auch einen oder zwei Tage später, sofern dann ein solcher Platz frei wäre.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Mein Bruder hat vor Kurzem dasselbe Problem mit LH gehabt, wenn auch nicht in Y. Über Internet konnte er das B. Bassinet auch nicht buchen (von EK weiß ich übrigens, dass da zumindest in C und F immer alle Plätze geblockt sind, wie du schon vermutest hast).
    Sieh mal hier:
    www.Lufthansa.com/de/de/Kinder-an-Bord
    LH legt also Wert darauf, "bei der Buchung" informiert zu werden!
    Also entweder ins Reisebüro oder am Schalter oder per Telefon buchen.
     
  3. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Sind in 26 wirklich Bassinet's?

    Ich würde an deiner stelle die Lufthansa Hotline anrufen. Sollte eigentlich kein Problem sein.

    Viel Glück
     
  4. JoeMiller

    JoeMiller Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    klar, telefonisch geht immer.
    ich wollte halt den günstigeren Online-Preis haben, und den gibt's am Telefon vermutlich eher nicht? Oder doch? Falls ja, mach ich's natürlich telefonisch.
     
  5. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Achso! Buch online, dann bekommst du ja eine Ticketnummer und einen Buchungscode sobald die Tickets ausgestellt sind.

    Damit kannst du anrufen bzw an den schalter und dir entsprechende Sitzplätze reservieren wenn ich nicht irre.
     
  6. JoeMiller

    JoeMiller Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    geht das sicher (freier Platz vorausgesetzt) und kostet das dann Aufpreis?
     
  7. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Kenne mich da nicht aus, aber ich denke (da es die einzigen Plätze für/mit Babies) sind, sollte es ohne Aufpreis gehen.
    Hätte es gemacht wie DaTaD
     
  8. JoeMiller

    JoeMiller Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Für's Archiv: So hab ich's jetzt gemacht:

    • Im Reisebüro Hin- und Rückflug optioniert (war ca. 100€ pro Person günstiger als über LH-Webseite). Dabei Buchungscode erhalten.
    • Reisebüro konnte aber nicht schauen, ob die Bassinet-Plätze noch frei sind, daher Flug nur als Option gebucht.
    • Mit diesem Buchungscode bin ich zum LH-Schalter hier in MUC Terminal 2.
    • Dort hat die freundliche Dame geschaut, ob die Bassinet-Plätze noch frei sind
    • ...und hat die Plätze eingetragen, aus der Option eine feste Buchung gemacht und die Plätze sowie das Bassinet (auf LH-deutsch: Babykorb) bestätigt.
    • ...gratis übrigens.
     

Diese Seite empfehlen