MUC-SYD-BNE-MUC/ Economy / Star Alliance / 14.03.09-13.04.09

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von baysydde, 1. Februar 2009.

  1. baysydde

    baysydde Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach der idealsten Lösung für oben gennante Strecke.
    Der Preis ist prinzipiell das Hauptkriterium und das fleissige Meilensammeln (m&m) die Nebenbedingung.
    (das man das als professionelles Hobby betreiben kann, hab ich erst hier gelernt :p)
    Der beste Preis den ich für eine Person gefunden habe ist 994,10 EUR mit Thai Airways (flug.de).

    Ein Abflug ab FRA wäre für mich auch denkbar, wenn sich das lohnt bezüglich Preis oder Meilen sammeln. Da bin ich offen.
    Beim Hinflug wäre ich vom 14.03. bis 16.03. 1 Tag, 15 Stunden, unterwegs was sich bestimmt verbessern lässt, aber nicht so wichtig. ist.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die Thai Flüge werden allerdings in Buchungsklasse W gebucht, da gibt es keine Meilen(international)! ;) Ich find die Eco von Asiana Airlines immer ganz Ordnung, allerdings nur FRA-SYD und beim Rückflug langer aufenthalt in ICN. Kostet in Buchungsklasse W(50% bei M&M) ca. 910 Euro und in Buchungsklasse V(100% bei M&M) ca. 1010 Euro. BNE-SYD(oneway) kostet bei Virgin Blue 75 AUD.
     
  3. baysydde

    baysydde Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo Marlino,

    vielen Dank für deine Mühe und die wertvollen Infos.
    Ich habe mir das ganze durchgerechnet und ohne grosse zeitlichen Einbussen, bzw. eigentlich bessere Zeiten, da Ankunft um 8 Uhr, heisst das für mich folgendes (wenn ich mich nicht verrechnet habe):

    - MUC-FRA 20,00 EUR (mit Auto und Zwischenstop zu Hause in Stuggi)
    - FRA-SYD-FRA 1.012,41 EUR (Asiana Airlines Buchungsklasse V)
    - BNE-SYD 37,58 EUR (Virgin Blue, 75,00 AUD)
    - MUC-FRA 20,00 EUR (mit Auto und Zwischenstop zu Hause in Stuggi)
    = 1.089,99 EUR

    Beim M&M Meilenrechner gibt es für die Strecke FRA-VIA-MLB (roundtrip) in Buchungsklasse V 21.066 Meilen. Leider kann ich bei dem Rechner auf miles-and-more.com nichts anderes auswählen und auf der Asiana Seite habe ich keinen entsprechenden Rechner gefunden. Kann ich trotzdem davon ausgehen, dass die Meilen so grob korrekt sind?
    Wenn das mit den Meilen so stimmt bekomme ich also im Vergleich zum Thai Airways Flug 21.000 für ca. 90,00 EUR, was sich wirklich lohnt. Ich hoffe meine Überlegungen stimmten so.

    Das hat sich wirklich gelohnt und nochmals vielen Dank für die Hinweise.

    Viele Grüße
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht gibt es bei Virgin Blue noch eine Gepäckgebühr und nicht vergessen genug Umsteigezeit einplanen. ;) Ansonsten sollte es hinkommen, für das Auto einen guten/kostenlos Parkplatz zu finden vorrausgesetzt(Benzin bloß 20Euro?, naja hab kein Auto ;)). Beim Asiana FFP gibt es für die Gesamtenflüge, bei 100% 21074 Meilen. Da jedes FFP allerdings seine eigene Berechnungsgrundlage hat, kann es bei M&M leicht abweichen.

    Edit: Achja achte darauf das du auch wirklich V buchst! ;)
     
  5. leo_dus

    leo_dus Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Hi..

    wie waers mit Fra - sin -Fra mit Lh ca 570 euro

    sin - syd
    dar - sin mit jetstar ca 200

    nach BNE und DAR solltest du fuer 130 Euro bekommen mit Virgin blue oder so.

    fuer das gesparte geld holst du dir ein welt und faz abo und hast am ende genausoviele Meilen

    cheers
     
  6. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen