Multistopp in Australien und Neuseeland

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von oxymed, 17. Februar 2014.

  1. oxymed

    oxymed Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte Anfang September gerne nach Australien fliegen und dabei auch Neuseeland besuchen. Insgesamt werde ich knapp 4 Monate vor Ort bleiben. Um möglichst viel zu sehen, muss ich viel mit Inlandsflügen arbeiten. Gebe ich nun aber alle Ziele mal in eine der bekannten Flugsuchmaschinen ein, lande ich bei Kosten von weit über 2.000 € und das am Ende ohne mein Traum Stop-Over Ziel Dubai (was natürlich nicht ganz so wichtig ist). Ich habe leider keine Erfahrung mit Multi-Stopp-Flügen. Daher bitte ich euch um Hilfe und hoffe, ihr könnt mir sagen wie ich am besten an die Sache herangehen sollte, um auf einen vernünftigen Preis zu kommen? Inlandsflüge vielleicht separat buchen, vielleicht sogar erst vor Ort oder vorher noch mit dem Zug zu einem anderen Abflugziel in Deutschland? Folgende Reiseziel habe ich aktuell in Planung

    Berlin -> Cairns
    Brisbane -> Sydney
    Sydney -> Alice Springs
    Alice Springs -> Melbourne
    Melbourne -> Auckland (NZ)
    Christchurch -> Berlin

    Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß Oxymed
     
  2. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Alice Springs musst Du wahrscheinlich separat buchen oder zu Fuß gehen.
    Ansonsten wirst Du sicherlich schon festgestellt haben, wer Dich über Dein "Traum Stop-Over" führt.
    Wenn nicht mal diejenige (EK) das mit Zwischenstopps in Australien und Neuseeland für unter 2.000 Euro hinbekommt, dann wahrscheinlich niemand (es ist auch nicht wünschenwert, jemanden von D nach AUS und NZL und zurück für unter 2.000 Euro zu transportieren).

    Muss Cairns denn unbedingt das erste (oder überhaupt ein) Ziel sein?