muss man für HON den Sitzplatz trotz Reservierung räumen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von markar, 14. Mai 2013.

  1. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    ich bin ja auch dafür, das den HONs etwas mehr respekt entgegen gebracht wird
    platz anbieten und salutieren wäre das mindeste
     
  2. Madda

    Madda Guest

    Was für ein schwachsinniger Kommentar.
    Wenn du sich Mies behandelt fühlst, dann fahr Bus, oder bleib daheim!

    Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Diese schwarz/weiß Denker sind genau DER Grund, warum wir eine dermaßen miserable Aussendarstellung unseres Landes abgeben.

    Pauschalisiert, darum: sitzen, 6!
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    hat sich ja in 12 Monaten eh erledigt. HON und Y ist dann Geschichte
     
  4. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    472
    Likes:
    0
    Mir fällt noch ein Fall von mir ein:
    Ich saß bei AB, 5 Studen Flug, am Fenster mit freiem Nebenplatz, bis dann kurz vor dem Start die Flugbegleiterin zu mir kam und mich fragte, ob bereit sei, den Platz für ein Pärchen zu wechseln, das gerne zusammen sitzen möchten.
    Habe dann dem zugestimmt und den Flug ohne freien Nebenplatz, aber auch mit Fensterplatz, betritten.
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Och, muss der Kleine seinen angeblichen AG verteidigen?! Sehr löblich. Ich nehme mir als (Status-) Kunde jedoch die Freiheit zu pauschalisieren. Meinetwegen kannst Du ja jetzt Dein Beißholz lutschen. Ist mir auch egal.
    Tatsache ist, dass die geschilderte Situation und vor Allem das beschriebene Verhalten zu LH passt. Ausnahmen bestätigen die Regel.
     
    flyRobinfly und gospodar gefällt das.
  6. Biene Maja

    Biene Maja Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    1
    Ich würde meinen gebuchten Platz nur gegen einen gleichwertigen oder höherwertigen z.b. von C auf F :icon_e_biggrin:räumen .
     
  7. Madda

    Madda Guest

    LOL. Du hast leider Nichts verstanden.
    Das Letzte was ich tun werde ist meinen AG zu verteidigen. Dafür gibts überhaupt keinen Grund.
    Ganz im Gegenteil. Was derzeit im Konzern passiert ist alles Andere als duldbar.

    Es geht darum, dass egal in welchem Bereich, die Leistungen der deutschen Unternehmen permanent von Nörglern schlechter geredet werden als nötig. Offenbar eine deutsche Tugend.

    Aber egal, back to topic:
    Gezwungen wird niemand, es basiert alles auf Freiwilligkeit.
    Alles Andere würde ich als verantwortlicher Pilot bei meiner Crew auch nicht dulden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2013
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Blödsinn. Es gibt zahlreiche Unternehmen, denen ich absolute Weltspitze bzgl. Qualität und Zuverlässigkeit attestiere. Allen Voran die Autobauer, die zahlreichen Manufakturen, die Chemiebranche, mittleständische Innovations-/Weltmarktführer wie Stihl und und und. Diese Meinung vertrete ich auch international.
    Aber wenn ich mit einem Produkt nicht wirklich zufrieden bin, stehe ich auch dazu. Egal ob D oder nicht!
    und Deine dumpfe Bemerkung "fahre Bus oder bleibe daheim" hilft leider nicht immer. H4 möchte ich nämlich noch nicht beantragen. Ausserdem gibt es auch zahlreiche Alternativen zu LH, die noch schlimmer sind. Aber ob das wirklich für LH spricht, wage ich zu bezweifeln.

    Ansonsten: back to topic ist eine gute Idee.
     
    flyRobinfly gefällt das.
  9. markar

    markar Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Vielen vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und Antworten. Beim nächsten Mal weiss ich es dann besser!
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Du meinst dje geplante Änderung, dass einem HON zukünftig beim Betreten der Eco-Klasse mit sofortiger Wirkung der Status entzogen wird?
     
  11. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    Man oh man oh man...was fuer eine diskussion...auch als nicht SEN oder nicht FTL m u s s man ueberhaupt nicht den platz räumen und das weiss doch jeder. Schliesslich ist der "Fehler" bei der Airline passiert und die kann den HON dann gerne nach "vorne"setzen wenn er in Y gebucht ist oder der HON hat an diesem flugtag einfach pecht...aber manch ein HON,SEN etc. weiss eben wie man's macht bzw. er probiert es einfach...und wenn dann der purser auch noch darauf anspringt, hat er vielleicht gute karten...ein guter purser hat darauf auch bestimmt eine gute antwort...klar, fragen kann man immer aber manchmal ist es doch einfach nur lächerlich--kindergarten eben...
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wie redest Du eigentlich über die wahren Helden der Lüfte?! HON´s zu diskreditieren fällt in D unter Majestätsbeleidigung und wird mit mißbilligenden Blicken nicht unter 12 Monaten bestraft!
     
  13. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    :icon_rolleyes:mal ehrlich, wie schon in einigen beitraegen zuvor zurecht geschrieben, haben diese (es sind ja in der regel wir maenner) personen doch ein ganz anderes problem, wie deprimiert muss man(n) eigentlich sein um an board eine , ich sag'mal "kartenkontrolle" durchzufuehren....also ich wuerde ganz sicher fragen ob hier irgendwo eine versteckte kamera installiert ist---nun wissen wir ja gar nicht ob es diesen fall wirklich gegeben hat...ich denke ja noch immer, dass sich hier einige etwas aus den fingern saugen um mal wieder 'nen "gescheiten thread'zu platzen...
     
  14. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    472
    Likes:
    0
    So allgemein sehe ich das nicht.
    Wenn z. B. jemand im billigsten Tarif ohne Sitzplatzwahl ist und durch einen Fehler oder weil die Fluggesellschaft es will eine andere Person auf diesen Platz gesetzt werden soll, so müsste die Airline meiner Meinung nach im Recht sein wenn sie eine Sitzplatzänderung vornimmt.
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wer hat dann den Fehler gemacht?! Die Airline oder der PAX?! Ich würde meinen Hintern keinen cm. bewegen!
     
  16. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    Da bestimmte plaetze ja sowieso fuer HON & co reserviert sind, kann von einem fehler nicht die rede sein...es gibt sicher einige gute gruende warum eine "fremde" person auf dem platz vom HON sitzt z.b. (kurzfristig)umgebucht , vielleicht ueber hotline etc und dann noch auf "seinen" platz besteht....woher will HON denn wissen ob ich nicht vielleicht noch "HONer"bin als er:icon_lol:...und dann muss man (n) sich ja mal die situation vorstellen: in einem vollen flugzeug, jeder hoert mit und ein HON bettelt um einen bestimmten platz:icon_e_surprised:
     

Diese Seite empfehlen