Nach Taipei

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von FliegenderHolländer, 1. Juli 2013.

1. FliegenderHolländer

FliegenderHolländer Newbie

Hallo zusammen,

meine Frage wäre was die günstigste Methode ist von Deutschland nach Taiwan zu kommen?
    FRA - TPE oder eine andere Strecke und welche Airline?
    Hinzu kommt, dass ich 1.90 groß bin und nur Business buchen möchte wenn es ansonsten unmöglich ist, die Strecke schmerzfrei zu fliegen.

Vielen Dank schonmal und einen Guten Morgen ;)

2. DaTaD

DaTaD Gold Member

Wann willst du denn fliegen?

Ticketpreise variiren stark. Wenn du Daten hast, können wir direkt suchen, was das günstigste Angebot für dich ist.

Ich hab jetzt einfach mal für Daten im November gesucht...Ab FRA

5.11 - 19.11

Eco: 563€

Business: 2.133€

Vielleicht kommst du in der Businessclass noch auf 1.900€ runter... aber so ungefähr sind die Preise.

Normaler Weise fliegst du über HongKong, BKK, Seoul, Hanoi etc.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2013
  3. FliegenderHolländer

Ich wollte so um den 1.9.13 hier los und um den 2.9.14 wieder zurück, ob ich währenddessen nochmal zurück komme weiss ich noch nicht.
    Wovor ich einfach Angst hab ist die Beinfreiheit in der Y, da ich noch keine Langstr

4. DaTaD

DaTaD Gold Member

Du musst halt wissen, ob dir zwei mal 10 Stunden mehr Platz + Besseres Essen und Getränke 2.000€ wert sind.

Ich bin auch 190cm groß und muss leider oft Y fliegen...umgebracht hat es mich bisher nicht allerdings ist es natürlich bequemer Businessclass zu fliegen.

5. FliegenderHolländer

Irgendwelche Airlines die man erfahrungsgemäß nicht wählt?

Kenne mich nur im Städtehüpfen in Europa aus.

6. TXL-forever

TXL-forever Bronze Member

Falls du es nonstop hinter Dich bringen willst, dann gibt es nur die Möglichkeit mit China Airlines zu fliegen. Geht ab FRA.
    Abraten kann ich dir direkt nicht, aber ich persönlich mache mir nichts aus Air China (sollen jetzt aber auf manchen Flügen eine neue C haben, die wohl ganz ansprechend ist), was dann allerdings die zweitkürzeste Variante nach Taiwan wäre.

7. DrRaksaa

DrRaksaa Einsteiger

Da gibt es nur EINE ANTWORT: CATHAY PACIFIC

Ich bin genau diese Strecke neulich mit Cathay Pacific geflogen und kann bestätigen dass diese Businessclass nicht umsonst letztes Jahr zur besten Businessclass gewählt wurde. Im vergleich zur Etihad C sind die betten etwas länger, dafür im Bein-Hüft-Bereich etwas schmaler. Essen ist ganz weit vorne und schon besser als manche F. Ein Highlight ist auch die Lounge in HKG (The Wing) welche auch besser als viele F Lounges ist. Also wenn dir 3K EUR nicht zu weh tun, sollte es eine leichte Entscheidung sein.

8. HenkOB

HenkOB Lotse

Yepp, Cathay bedient zwar im Moment nicht die ganze Strecke (Codeshare mit LH) aber allein die Lounge in HKG ist wirklich der Hammer - allein schon kulinarisch. Für den Lachs dort könnte ich Tupperdosen mitnehmen ;-)

Ich bin übrigens auch genau 190 lang und bin in der Economy auch noch nie gestorben. Sooooo große Unterschiede in der Economy gibt es bei den führenden Airlines ja in der Realität auch gar nicht. Setzt dich an den Gang, dann kannst Du ein Bein immer ausstrecken und bei Bedarf aufstehen oder jemanden zu nerven. Draußen gibt es eh nur Wolken zu sehen *lach*

Der Direktflug von FRA ist aber in der Summe sehr angenehm, da er mit 12h mit großem Abstand wirklich am schnellsten geht, ich finde die Stopover viel anstrengender als einen Zentimeter weniger... aber das ist natürlich Geschmackssache. Bei 12h und dem aktuellen Flugplan mit recht frühen Abflugzeiten brauchst Du eigentlich auch gar kein Bett über den Wolken, es sei denn Du liebst JetLags... ;-)

9. FliegenderHolländer

Danke nochmal,

hab dann doch den FRATPE von CI genommen. Finde die Sitze in der Breite zu eng, Beinfreiheit ist ok. Für das Geld und von der Zeit kann man echt nicht meckern
    Gang buch ich sowieso immer.

Diese Seite empfehlen