Nach Umstieg downgrade in C

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Guest, 17. Juli 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Obwohl die 777-200 von SQ eine F Klasse hat, ist es bei einem F Award Flug von FRA ueber SIN nach MNL auf dem 2. leg
    nicht moeglich in der First weiter zu fliegen.
    Soll ich beim CI in Singapur noch mal nachfragen (darauf bestehen) wieder in F zu sitzen koennen, oder hat
    das bei SIA keinen Zweck.
    Laut "HON Circle Service Team" ist diese Klasse nicht buchbar - frei wären ALLE 12 Plätze ???
     
  2. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Nur SQ910 (Anschlussflug von SQ25) und SQ916 bieten eine Dreiklassen-Konfiguration. SQ912 und SQ 918 (Anschlussflug von LH778) demgegenüber nicht.

    Der Unterschied zwischen regionaler J und F ist aber minimal (2-3-2 / 2-2-2) und die SKL im T2 ist auch in der F keine Offenbarung.

    Nach der Ankunft in MNL bekommt man dann eh ein Downgrade in die Sub-ECO :roll:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich fliege nach einem Stopover mit der SQ910 weiter - aber macht nichts, so wie du beschrieben hast, ist es kein Beinbruch nicht in F weiter zu fliegen
     
  4. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Normalerweise hat es auf diesem Flug unendlich viel Platz in F. Ich würde noch einmal im ANA Tool nachschauen und dann entsprechend informationsgestärkt bei M&M nachfragen.

    Die neue F kann noch nicht installiert sein, da ansonsten keine 12 Sitze verfügbar wären :idea:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Habe nochmals bei der HON Hotline nachgefragt.
    Es wurde mir nochmals mitgeteilt, dass SQ hier keine Plaetze zur Verfuegung stellt und ich
    vor Abflug im September nochmal anrufen soll - vielleicht hat SQ dann noch welche freigegeben :lol:


    im ANA Tool ist die F als "Applicable" angezeigt , wenn jedoch eine zweite Person hinzugefuegt wird,
    dann ist diese Klasse nicht verfuegbar :cry:
    Kann es sein, dass SQ nur einen F Platz rausrueck und deswegen die HON Hotline auf dem Schlauch steht?
     
  6. woodyschaf

    woodyschaf Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Habe die gleiche Erfahrung mit Singapore Airlines im letzten Jahr gemacht (FRA-SIN-MEL-AKL). Die Award-Verfügbarkeit in F ist extrem schlecht (sowieso nur auf der alten Konfiguration verfügbar). Wenn überhaupt wird immer nur 1 Platz freigegeben, auch wenn kein Pax in F gebucht ist. Das zieht sich bis kurz vor Abflug hin. Meine Strategie war, dass ich ein Ticket in F gebucht habe (1 Platz war 6 Monate vor Abflug verfügbar) und das zweite in C gelassen habe. Dann habe ich gepokert und regelmaessig im ANA Tool die Verfügbarkeit gecheckt. Bei uns wurde erst 3 Tage vor Abflug wieder ein Platz freigegeben (zum Glück, da Hochzeitsreise), der uns dann die Umbuchung des zweiten Tickets ermöglichte. Danach war dann sofort wieder ein Awardplatz verfügbar. Letztendlich waren wir nur zu zweit in der F.

    Da Du den Award in F gebucht hast, kannst Du auch kostenfrei bei Verfügbarkeit in F hochbuchen (muss aber der gleiche Flug sein, ansonsten zahlst Du die 50 EUR).

    Hoffe, die Info hilft dir. Viel Erfolg!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich habe heute nochmals mit der HON Hotline telefoniert - und jetzt war nun doch ein F Sitz verfuegbar.
    hab nun nach deinem Vorschlag folgend nun einen F und einen C - mal sehen - sollte nichts frei werden gebe ich einem C Pax meinen F Sitz und
    ich sitze wieder bei meiner Freundin.

    Wie zuverlässig ist eigentlich dieses ANA Tool?
    Denn es wird nach wie vor eine Verfuegbarkeit in F angezeigt :shock:
     
  8. woodyschaf

    woodyschaf Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    eigentlich ist das ana tool ziemlich zuverlaessig - wieviel spaeter hast du denn nachgeschaut? vielleicht hast du glueck und SQ hat nun sogar schon einen zweiten award platz freigegeben. einfach nochmals bei LH anrufen. viel glueck!
     
  9. woodyschaf

    woodyschaf Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    wann genau ist denn der flug?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    27.9 SIN - MNL SQ 910

    Edit: Soeben wurde auch ein 2. F Sitz von der HON Hotline gebucht.
    Ich kann diese auch bei checkmyTrip mit den Sitznummern 2E und 2F sehen (mit gruenen Haeckchen).
    Jedoch
    Bei Fare type: wird jetzt Economy angezeigt :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
    Hoffe, da ist nichts schief gelaufen - mal auf die Reisebestaetigung warten
     
  11. woodyschaf

    woodyschaf Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    keine angst, genau das hatte ich auch. irgendwie liegt das am buchungssystem von SQ. dann hat ja alles gut geklappt. viel spass !

    PS: schon komisch das dir die hotline diesen tip nicht gegeben hat - sollten ja eigentlich die experten sein. auch merkwuerdig, dass sie dir nicht sagten, dass danach ein zweiter awardplatz frei wurde (habe ich bei SQ jetzt schon mehrmals so erlebt - es wird immer nur ein sitz angezeigt, sobald der gebucht wird, wird der naechste buchbar usw. - vorausgesetzt verfuegbar - ich hatte bei SQ bisher noch nie erlebt, dass man 2 award plaetze angezeigt bekam (ana tool oder SEN hotline))
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich weiss auch nicht, warum der Tip nicht von der HON Hotline gekommen ist. Wahrscheinlich weil meine Freundin und ich auf dem gleichen Ticket waren und er sofort 2 Sitzplaetze eingegeben hat.
    Nun hat er die Tickets gesplittet und schon hats funktioniert. :lol: :lol:
    Danke fuer die Hilfe
     
  13. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ihr sprecht aber wegen der Verfügbarkeit nur von F ? Ich hatte doch das Glück gleich 2 Plätze in C zu bekommen :)
     

Diese Seite empfehlen