Nachträgliche Meilengutschrift

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 5. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich bin in der Zeit von September bis Dezember alle 2 Wochen mit LH/LX FRA-ZRH-FRA geflogen und wollte meine Meilen bei US, bzw bei SQ gutschreiben lassen. Beide Mitgliedsnummern waren auf den Bordkarten vermerkt. Leider wurden bei beiden Airlines keine Meilen gutgeschreiben, da es laut telefonischer Aussage von US/SQ keine Codeshare-Flugnummern für diese Stercke gibt. Danach habe ich die TKT bei LH MM eingereicht, um sie da gutschreiben zu lassen. Mir wurde daraufhin gesagt, dass die Meilen bei US/SQ gutgeschreiben wären und daher eine nachträgliche Meilengutschrift bei LH MM nicht möglich wäre. Nach mehreren Telefonaten und der Zusendung der Kontoauszüge von US/SQ an LH wurden mir nun endlich nach mehr als 4 Monaten die Meilen nachträglich gutgeschrieben.

    Hat jemand auch schon soetwas bei LH, oder anderen Airlines erlebt?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Es ist völlig irreelevant, ob es für diese Strecken Codeshare-Nummern gibt. Es müssen bei den anderen Programmen Meilen gutgeschrieben werden, sofern die Buchungsklasse dies erlaubt.

    Besonders günstige LH/LX-Klassen sind ja bekanntlich bei UA MP und UA DM vom Meilensammeln ausgeschlossen, was vom System jedoch nicht immer richtig erkannt wird, d.h. es gibt zumindest bei UA MP oft trotzdem Meilen für die ganz billigen LH-Trips (etwa E-Klasse).
     
  3. Guest

    Guest Guest

    YO, stimmt schon, aber bei US sind alle Klassen meilenfähig... deswegen wundert es mich ja, dass es net geklappt hat... Hatte immer V/W gebucht.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also bei US sind nicht alle LH-Klassen meilenfähig, zumindest nach Auskunft meiner US-Chairman-Freunde.
     

Diese Seite empfehlen