Name am Ticket falsch

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 25. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Liebes Forum,

    ich habe fuer eine Freundin und mich ein Ticket bei Ryanair von Stockholm nach Bratislava gebucht und habe mich bei der onlinebuchung (trotz mehrmaligem durchlesen) bei ihrem zweiten Vornamen verschrieben - ihr ticket wurde auf den namen maria thersa und nicht maria theresa gebucht.
    ist es nötig, eine namensänderung durchführen zu lassen, oder können wir den flug auch so antreten?
    Habt ihr Erfahrungen, Ratschläge, etc?

    Vielen Dank,

    kinnekulle
     
  2. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Sollte kein Problem sein. Ist ja beides Schengen und selbst wenn kontrolliert wird, wird niemand euch wegen eines fehlenden "e" s nicht mitfliegen lassen. Ich selbst habe Anfang des Jahres meinen Nachnamen ändern lassen("ss" statt "ß") und bin mehrmals noch mit altem Nachnamen ohne Probleme geflogen. Nur bei USA-Reisen würde ich da etwas vorsichtiger sein.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das ist absolut kein Problem, 3 Buchstaben dürfen laut IATA falsch sein (wenn so ein Fehler überhaupt jemandem auffällt). Selbst wenn man Vor- und Nachnamen vertauscht gibt es in der Regel kein Problem, nur wenn man Langstrecke z.B. in die USA fliegt sollte man die Gebühr zur Änderung wohl in Erwägung ziehen.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Genau so ist es. :idea:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    hey,

    vielen lieben dank für eure antworten, ich hoffe ihr habt recht ;) und werde den namen am ticket so belassen.
    also auf nach bratislava mit maria thersa!

    vielen dank.

    kinnekulle!
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Schönen Flug.
     
  7. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Zur Erinnerung: Ryanair ist kein IATA Mitglied, d.h. IATA Regeln kann Ryanair seelenruhig ignorieren.
     
  8. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Wie Ryanair reagiert, kann ich nicht sagen, doch uns ist derartiges bei der LH auch schon passiert und es gab keinerlei Probleme.
    Schwieriger wars nur mal, als beide Awards auf meinen Namen und nicht auf meine Frau und mich ausgestellt waren. Doch selbst
    das wurde mit etwas mehr Aufwand gelöst.

    T.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Machen sie aber erfahrungsgemäß nicht.
     
  10. Petneu

    Petneu Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Kinekulle,
    wie ist es den nun bei Ryanair ausgegangen? wurde deine Freundin befördert trotz dem kleinen Schreibfehler im Namen?
    gruß
    Peter
     
  11. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    da sich der OP offensichtlich nur für die Frage im Forum registriert hat, würde ich mal nicht davon ausgehen, dass du noch ne Antwort bekommst ;)
     
  12. danielboecken

    danielboecken Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    habe selber mal eine nummer bei angebe der reisepassnummer vergessen - ist mir erst später aufgefallen - hatte auch ungutes gefühl - hab dann per adobe acrobate writer die fehlende nummer ergänzt.....null problem......
     
  13. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Also hat Du eigentlich eine Urkunde gefälscht oder zumindest verfälscht! :roll:
     

Diese Seite empfehlen