Namensänderung Mädchennamen zu Familiennamen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 13. Mai 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Mir glaubt ja hier keiner. :roll: Da werden Probleme generiert und hin- und herdiskutiert, die es noch gar nicht gibt.

    Wie gesagt, bei der Einreise interessiert das Ticket überhaupt nicht und der Paß stimmt ja mit den Daten auf dem I-94W Formular überein. Bei den übermittelten Daten wiederum geht es den US-Behörden nur darum vorher einen Abgleich mit verdächtigen Individuen durchzuführen. Sobald sich dies für einen Flug bestätigt, dann darf man direkt am Gateausgang schon Paß und I-94W zeigen (Passiert in etwa 10% aller Fälle). So können der/die Verdächtige/n eines Fluges schon vor den Einreiseschaltern aussortiert werden. Eine harmlose Namensänderung wegen Hochzeit fällt da garantiert nicht darunter. Das wäre vermutlich eher was für unseren Ober-Schäuble...
     
  2. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    gerne, wir sind in diesem "Zustand" 2xUS(JFK/ORD) und 1xBKK/NZ geflogen,
    sit back & relax 8)

    falls Ihr bei der Latehansa Miles sammelt, halte das Konto Deiner Gattin im Auge das läuft manchmal etwas unrund.... :roll:
     
  3. ursus48

    ursus48 Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Ich würde das bei LH schriftlich einreichen. Es hat sich ja nicht die Person geändert, die fliegt, sondern bloß der Name aufgrund einer Heirat. Es wäre doch aus meiner Sicht sittenwidrig, dass LH in solchen Fällen darauf besteht, das alte Ticket zu stornieren und ein neues erwerben zu müssen. Das würde ja einer Art "Hochzeitsverbot" im Zeitraum des Ticketerwerbs bis zum Abflugtag gleichkommen.

    Ich denke, dass man entweder durch schriftliche Darstellung des Sachverhaltes oder durch persönliches Vorsprechen bei LH in Köln sicher etwas erreichen wird können.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Klar, ich flieg mal eben nach Köln um bei der LH persönlich Vorzusprechen. So ein Unfug. Wir haben jetzt doch von mehreren Usern erfahren das die Einreise ohne Probleme klappt.
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Zumal die Wahrscheinlichkeit dort jemand Relevantes anzutreffen eher gering ist. Auch wenn der Hauptsitz formal in Köln ist, sind eigentlich alle wichtigen Funktionen inzwischen in FRA.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Eben.

    Das kommt noch hinzu!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Versuchst Du zwanghaft Beiträge zu sammlen?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wegen der PN-Funktion. :wink:
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Gibt´s die ab 15.000 Beiträgen?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich bin dagegen. :wink:
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Na gut, ab 50.000 Beiträgen. Dann haste auch noch ne Weile deine Ruhe?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Haste noch gar nicht gemerkt?
    Ich ruhe vollkommen in mir - unabhängig von "Countern". :wink:
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nun, zumindest Deine Meilen wirst Du auch gelegentlich zählen. Aber gewiss nicht öffentlich ;-) Ansonsten biste in der Tat die Ruhe selbst ... 8)
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, das Zählen wäre ja eine echt schrecklich langwierige Aufgabe...
    Nein, zum Glück kann ich ja auch schon Zahlen lesen - einfach so. :mrgreen:
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Du machst ja Sachen. ;-)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Nachdem ich wieder zurück bin, nachfolgend ein kurzes Update:

    Check-In:

    Laut Auskunft des (sehr freundlichen) Mitarbeiters ist ein Check-In bei LH nur möglich, wenn eine internationale Heiratsurkunde im Original mitgeführt wird. Ggf. andere Aussagen der Hotline sind definitiv falsch ("Da können Sie froh sein, wenn es die Hotline-Mitarbeiter schaffen, einen Platz für Sie zu reservieren").

    Hätten wir die int. Heiratsurkunde nicht mitgeführt, hätte uns LH nach Aussage dieses Mitarbeiters definitiv nicht mitgenommen.

    Einreise USA:

    Dem Officer ist es nicht aufgefallen, dass der Name sich geändert hat. Eine Heiratsurkunde wollte er nicht sehen. Nur die üblichen Fragen.

    Ausreise:

    Ebenfalls kein Problem.
     
  17. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    :?: Was sich der Mitarbeiter wohl so unter Original vortstellt... Das Original (falls es überhaupt eines in Papierform gibt) liegt beim Standesamt, was man dort (gegen eine Gebühr) bekommt, ist nichts anderes, als eine (beglaubigte) Kopie. Aber LH Mitarbeiteter meinen ja auch, dass man E-Tickets auf Karten laden kann.

    Damit hat er mit Sicherheit recht.

    Schön übrigens, dass es problemlos geklappt hat. :)
     
  18. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wenn man schon meint den Namen ändern zu müssen, gibt es sinnvollerweise nur zwei Alternativen, Variante 1. schon auf neuen namen buchen, Variante zwei Pass erst nach den Flitterwochen umschreiben lassen.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    3. Moeglichkeit (die wohl mit dem Satz "wenn man schon ..." ebenfalls angedeutet werden sollte):
    Beide Personen behalten ihren eigenen Namen (und keine/r von beiden nimmt den anderen an). :mrgreen:
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Das mit Konditionalsätzen über wir noch mal, weil "Wenn man schon meint den Namen ändern zu müssen" sagt ja schon, dass der Rest eben unter dieser Voraussetzung gilt und man dies eben nicht tuen muss, noch schlimmer sind natürlich Doppelnamen - gab es in der Wlet auch mal einen netten Artikel dazu!
     

Diese Seite empfehlen