Netbooks?

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Guest, 5. März 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. G_Star

    G_Star Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    ich habe ein samsung nc10.
    überzeugt durch die üblichen netbook vorteile (klein, leicht) und hat dazu serienmäßig einen guten akku (6std laufzeit).
     
  3. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    habe einen asus eee 1000.
    Bin zufrieden damit. 160gb Harddisk ist anständig. Geschwindigkeit reicht für Office-Anwendungen und Internet locker aus.
    Einzig habe ich von 1GB auf 2GB RAM aufgerüstet. Akku läuft auch 5-6 std
     
  4. arcon

    arcon Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    samsung nc10
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Spiegelnd oder nicht?
     
  6. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Ein Kollege hat ein Asus Eee PC. Anbei mal die Vorteile/ Nachteile zu Netbooks:

    Vorteile Netbook
    - Leicht
    - Handlich
    - Lange Akkulaufzeit
    - Robust
    - Kostengünstig
    - Ultramobil
    - Smartphone Ersatz
    Nachteile Netbook
    - Kleine Tastatur
    - Kleines Display
    - Geringe Rechenleistung
    - Unergonomisch
    - Kein vollwertiger PC-Ersatz

    Kauf ist davon abhängig was du mit dem Gerät vor hast. Netbooks eignen sich mE nur um kurz E-Mails zu checken oder sonstige Informationen schnell abzurufen.
    Solltest du länger als >30 Minuten vor dem Gerät sitzen (Word, Outlook, Internet) ist von einem solchen Gerät abzuraten.

    Das Asus Eee PC ist derzeit das Beste was du auf dem Markt bekommen kannst. Äußerst Robus und preislich auch im Bereich des ermesslichen.
     
  7. mueller

    mueller Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Hallo,

    Netbooks sind klasse, wenn es um Mobilität (also klein, leicht und lange akkulaufzeit) geht und man vor allem Web, Mail und Officeanwendungen machen will. Ebenso taugen Sie als mobile Festplatte etwa zur Sicherung von Bildern oder Videos im Urlaub. Aufwendige Bild- oder Videobearbeitung ist sicherlich ebenso wenig etwas für Netbooks wie häufig und lange DVDs mit den Dingern anzusehen.

    Gute Erfahrungen habe ich mit dem Samsung NC10 und Asus EeePC 1000H.

    Vor allem von Asus kommt jede Menge neues, speziell das neue Tastaturlayout und längere Akkulaufzeiten im 1000 HE sind sicherlich zu beachten. Der 1000 HE kommt vsl. in den kommenden 4 Wochen in Deutschland auf den Markt (der 1000 H ist schon fast ein Auslaufmodell). Ebenso kommen immer Modelle mit intergiertem UMTS-Modem, wenn dies für Dich von Bedeutung ist.

    Gute Infos findet man u.a. bei http://www.einfach-eee.de/ oder http://www.netbux.de/

    Viele Grüße
    Martin
     
  8. arcon

    arcon Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    nicht :lol:
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Das Acer D150 macht mir einen guten Eindruck - Meinungen dazu?
     

Diese Seite empfehlen