Neue/alte C Klasse bei SQ?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Guest, 3. August 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Moin,

    bei Seatguru.com wird man gewarnt, dass man sich vor der Buchung genau die Seat Maps anschauen soll, da es noch Konfigurationen mit "alter" Business Class (Recliner Seats) gibt.

    Auf der SQ Website und bei vornesitzen.de gibt es aber nur noch die neuen Lie-Flats (und natürlich die super Flat-Beds).

    Was ist denn jetzt richtig? Es geht speziell um BNE-SIN und SIN-AMS.

    Gruß
    Sven
     
  2. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Sicher gibt's noch die "uralte" blaue Sitzkonfiguration der SQ. Ich kann mir nicht vorstellen, dass SQ jedoch diese B777 nach FRA einsetzen. Diese werden vorwiegend auf der Strecke KUL-SIN eingesetzt oder innerasiatisch, z.B. auch CMB-SIN oder auch SIN-BKK-KIX ...
     
  3. atri1666

    atri1666 Guest

    Die 777-300 mit der alten Raffles fliegt auch noch nach IST. Aber für mich immer noch besser als die alte C der Lufthansa. Sitzabstand 1,27m und Sitzbreite 20 Zoll. Dafür ist das Businessclassticket auch schön billig. Habe für IST-BKK über SIN nur 1650€ bezahlt über Weihnachten. Ab und bis SIN sogar mit 777-200ER mit Lie-Flat nach und von BKK. Das Ticket SIN-BKK in der C kostet schon 650 Euro wenn man es allein buchen würde.Und die doppelten Meilen gibts auch noch.
    Ab Athen für 2100 Euro mit 777-200ER mit Lie-Flat.
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Teilweise gibt es die uralte C auch noch zwischen Australien und SIN.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Weisst Du, auf welchen Strecken?
     
  6. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Singapore-Adelaide
     
  7. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    SIN-PER
    Da die Flugzeit auf dieser Strecke aber nur rund 5 Stunden beträgt und wir tagsüber unterwegs waren, fand ich die "uralt" Sitze in Ordnung, zumal der Service himmlisch war.
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    SIN-MEL auch auf 2 von 3 Flügen.
     
  9. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0

    Hört sich saugut an, wo hast du dieses Ticket her ? Finde es nirgendwo...
     
  10. atri1666

    atri1666 Guest

    Falls du Istanbul meinst - gebucht auf Homepage bei SQ am 23.12. nach BKK üb. SIN und am 01.01.08 zurück für 1650€ Endpreis. Hatte auf Upgrade spekuliert aber nada. Hatte etwas experimentiert bei SQ mit IST und ATH und für meine freien Tage bot sich IST an. Jetzt kostet es schon 50 Euro mehr. Konnte mir bei der Buchung meine Sitzplätze und Menue schon zusammenstellen. Auch für einige andere asiatische Städte und Bali bleibt der Preis so günstig - und da seh ich den Vorteil das ein innerasiatischer Flug allein bei SQ gebucht - im Vergleich unheimlich teurer ist (SIN-BKK return ca. 650 Euro allein in C) Da ich sowieso vorher 2 Tage in IST zu tun habe paßt das wunderbar.


    1,540.00 x 1 Adult EUR 1,540.00
    Taxes & Fees EUR 164.68
    TOTAL PRICE EUR 1,704.68

    Review your Itinerary
    Outbound Flight
    Sun 23 Dec 2007 Istanbul to Bangkok
    Departs Arrives Flight Airline Flying Time Details
    Istanbul (IST)
    12:35 Singapore (SIN)
    07:15 (24 Dec) SQ491
    Singapore Airlines 18Hr(s):30Min(s) Business Class
    1 Stop
    (B777-300)
    Singapore (SIN)
    10:40 Bangkok (BKK)
    12:05 SQ972
    Singapore Airlines Business Class
    Nonstop
    (B777-200/200ER)

    Return Flight
    Tue 01 Jan 2008 Bangkok to Istanbul
    Departs Arrives Flight Airline Flying Time Details
    Bangkok (BKK)
    18:30 Singapore (SIN)
    21:55 SQ625
    Singapore Airlines 17Hr(s):50Min(s) Business Class
    Nonstop
    (B777-200/200ER)
    Singapore (SIN)
    23:35 Istanbul (IST)
    07:20 (02 Jan) SQ490
    Singapore Airlines Business Class
    1 Stop
    (B777-300)


    Total Price EUR 1,704.68 View in other currency

    1,540.00 x 1 Adult EUR 1,540.00
    Taxes & Fees EUR 164.68
    TOTAL PRICE EUR 1,704.68
     
  11. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    hi ,
    SIN-AMS ist noch die alte biz.

    rainer1
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hi atri,
    ist denn dann auf dem Teilstück zwischen SIN und BKK die neue Ausstattung in C und F unterwegs?
    Ich hatte überlegt auf der Strecke BKK-SIN-BKK die neue Biz zu testen, wenn schon möglich.
     
  13. atri1666

    atri1666 Guest

    Nein die ganz neue ist zur Zeit nur auf Fernflügen eingesetzt. Aber ein paar Flüge von SIN-BKK haben die 777-200ER mit den Lie-Flat-Sitzen-einige mit der 747 und einige mit der ganz alten regionalen Business. Die ganz neue ist nur in den 777-300ER. Ein Flug nach und von HKG wird mit der neuen C geflogen für rund 1350 Euro wenn man diesen Flug allein bucht.
    Und hier die Überraschung der Flug von Istanbul gebucht :
    Total Price EUR 1,759.61

    1,619.00 x 1 Adult EUR 1,619.00
    Taxes & Fees EUR 140.61
    TOTAL PRICE EUR 1,759.61



    Review your Itinerary
    Outbound Flight
    Sun 23 Dec 2007 Istanbul to Hong Kong
    Departs Arrives Flight Airline Flying Time Details
    Istanbul (IST)
    12:35 Singapore (SIN)
    07:15 (24 Dec) SQ491
    Singapore Airlines 20Hr(s):10Min(s) Business Class
    1 Stop
    (B777-300)
    Singapore (SIN)
    11:00 Hong Kong (HKG)
    14:45 SQ862
    Singapore Airlines Business Class
    Nonstop
    (B777-300ER)

    Return Flight
    Tue 01 Jan 2008 Hong Kong to Istanbul
    Departs Arrives Flight Airline Flying Time Details
    Hong Kong (HKG)
    16:00 Singapore (SIN)
    19:50 SQ861
    Singapore Airlines 21Hr(s):20Min(s) Business Class
    Nonstop
    (B777-300ER)
    Singapore (SIN)
    23:35 Istanbul (IST)
    07:20 (02 Jan) SQ490
    Singapore Airlines Business Class
    1 Stop
    (B777-300)


    Total Price EUR 1,759.61 View in other currency

    1,619.00 x 1 Adult EUR 1,619.00
    Taxes & Fees EUR 140.61
    TOTAL PRICE EUR 1,759.61

    Kann man dann sehen wie man will - für nur 400 kriegt man den C-Fernflug noch dazu.
     
  14. Guest

    Guest Guest

  15. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    es gibt ja noch den einen Flug SIN-HKG Flug mit den neuen Sesseln. Ich glaube der 11 Uhr Flug ist es.
     
  16. atri1666

    atri1666 Guest

    Ja steht ja ein Stück höher SQ 861 + SQ 862
     
  17. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Bin erst vor 3 Wochen mit der "alten" Businessclass von KIX nach BKK und zurück geflogen. Es handelt sich hier jeweils um einen +/- 5 Stunden Flug . Die Sitze sind zum Schlafen absolut ungeeignet und maximal on par mit den "alten" Lufthansa Biz
    Sitzen. Auch war der Service auf beiden Flügen sehr bescheiden. Während des Nachtfluges wollte ich kein Essen, sondern nur ein Wasser, dieses wurde mir dreimal nachdem ich jeweils etwas eingenickt war weggenommen - erst nachdem ich etwas energischer wurde, liess man es stehen. Zudem wurde ein etwa zweistündiger lautstarker Disput zwischen einem Yakuza-Mitglied (beide kleine Fingerkuppen fehlten und die Tattoes an den Beinen waren auch sehr aussagekräftig) und einem MItpassagier äusserst unprofessionell geschlichtet. Das Yakuza Mitglied drohte dem anderen Passagier dass er ihn nach der Landung "platt" macht, in solchen Fällen hätte ich erwartet, dass er nach der Ankunft von der Polizei in Empfang genommen wird, aber nicht in Osaka. Alles in allem ein drittklassiges Produkt mit schwachem Service !


    bei Seatguru.com wird man gewarnt, dass man sich vor der Buchung genau die Seat Maps anschauen soll, da es noch Konfigurationen mit "alter" Business Class (Recliner Seats) gibt.

    Auf der SQ Website und bei vornesitzen.de gibt es aber nur noch die neuen Lie-Flats (und natürlich die super Flat-Beds).

    Was ist denn jetzt richtig? Es geht speziell um BNE-SIN und SIN-AMS.

    Gruß
    Sven[/quote]
     
  18. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Würde mich auch sehr interessieren.
    Hab aus versehen noch einen Thread aufgemacht. Anbei die Frage:

    SIN-BNE SQ245 u. zurück
    Guten Morgen,

    welche Bestuhlung müßte das sein? Die alte (Recliner Seats) o. aktuelle Spacebeds (die ganz neue mit Flatbeds meine ich natürlich nicht)?
    Hatte vor zwei Jahren auf dieser Stecke die Recliner Seats. C würdig waren die auf keinen Fall. :(

    Sitz habe ich 12 K. Da wir mit einem Baby reisen, müsste/sollte das lt. Reisebüro die erste Reihe sein.
    Da es die erste Reihe ist, müsste es lt. Seatguru eine 777-200 Vers.2 sein; die hätte dann die alten Sitze also Recliner.

    Lt. SQ Hotline ist die Konfig zwar. 2-3-2 (was tatsächlich f. eine 777-200 OHNE ER sprechen würde), jedoch mit aktuellen Spacebeds. Die alten Recliner soll es angeblich gar nicht mehr geben!!!

    Kann das sein?


    Schöne Grüße
    Philipp
     
  19. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Hab nochmal nachgebohrt. Hatte zufällig den selben Hotliner dran.
    Jetzt sagt er auf einmal, dass es doch Recliner sind. So wie ich vermutet hatte. Kacke.

    Grüße
    Philipp
     
  20. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ich hatte kürzlich SIN-PVG Nachtflug mit alter Bestuhlung. Sitz war aber ok, Service sehr ok (man hat mich schlafen lassen und im Landeanflug noch O-Saft gebracht). Mehr dieser Red-Eye Flights in wenigen Tagen und Du bist ein Wrack...
     

Diese Seite empfehlen