Weiß jemand wann die Singapore die 747-400 FRA-JFK durch eine 777 ersetzt? Was gibt es sonst noch für eine angenehme Möglichkeit (außer der LH) in der Business Class von Europa nach New York zu kommen?
Sollte die Air Berlin ihre neue C auf der Strecke einführen, ist AB ab Frühjahr '08 eine Option, kenne ich aber nicht. Kennen tu ich die British Airways via LHR (wenn man sich diesen Stress antun will), als auch Air France via CDG - beide sind empfehlenswert (AF wegen Champagner immer zu haben :-D)
War erst etwas skeptisch und leicht besorgt nach den Berichten hier und wollte fast schon umbuchen. Bin IST-SIN-BKK und zurück für 1650€ in C geflogen und habe es nicht bereut - würde es sofort wieder machen. Der Spaß brachte ca. 25000 Meilen. Bis auf einen Flug waren es die Sitze die auch Qatar zwischen ATH und DOH einsetzt und die finde ich gut. Die Kabine war wie neu und auch die Sitze. Bei dem Flug am 01.01.08 von BKK nach SIN war es die uralte C mit den verwaschenen hellblauen Sitzen wo die Kopflehne nicht zu verstellen geht. Service und Verpflegung und Pünktlichkeit waren super. Zur Belohnung gab es dann von IST-MUC noch ein freies Upgrade mit LH in die "C" wegen Überbuchung der ECO. Das VOD war sehr umfangreich und wurde gegenüber dem Flug am 23.12.07 komplett erneuert.
Weiß jemand ob es nach Europa (Rom, Kopenhagen, Manchester, etc) überhaupt noch die ganz alte BC gibt? Woran kann ich auf der SQ Seite erkennen welche 777-200 eigesetzt wird? Bei Fluginfo steht immer nur das es eine 777-200 ist und diese in drei unterschiedlichen Konfigurationen angeboten wird.
Die 77W ist eine 777-300 ER, also keine 777-200. Insofern solltest du davon ausgehen, dass, wenn 772 angezeigt wird auch 772 drin ist. Die 77W wird explizit angezeigt, wenn du bei einer Probebuchung auf den Flugzeugtyp klickst, sollte sie auf dieser Strecke operieren (z.B. ZRH-SIN, BCN-MXP-SIN, FRA-SIN einmal täglich oder LHR-SIN).
Gibt es eigentlich von SQ schon eine Aussage, wann Sie die ganze Flotte auf die neue Bc umgerüstet haben werden?? Weil die werden jetzt ja wohl kaum noch die 777-200 mit Spacebeds ausrüsten.
eigentlich kann man die bestuhlung auch am sitzplan erkennen. wenn in den maschinen ohne upperdeck in der business 2-3-2 bestuhlung gezeigt wird ist es die alte business-class :cry: es sei denn es geht hier um die unterscheidung zwischen der uralt business = die dunkenblauen sitze und der letzten "alten" business...... da hilft nur nachfragen