Neue Bestuhlung 767-300 und fette Gebühren?!?

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von Mixery, 6. April 2008.

  1. Mixery

    Mixery Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo liebe Delta-Kenner,

    im letzten Jahr bin ich zweimal von Berlin Tegel nach New York JFK mit Delta geflogen. Das Ticket kam 339,- EUR zzgl. 78,- EUR Steuern und Gebühren. Nun will ich wieder online buchen und bin fast vom Stuhl gefallen, das zwar die Ticketpreise mit für meinen Flug 389,- EUR einigermaßen stabil geblieben sind, jetzt aber die Steuern und Gebühren mit satten 294,78 EUR zubuche schlagen :( Weiß einer, wieso-weshalb-warum es so einen Gebührenschub gab, bzw. aus was für Kostenposten sich diese Gebühr zusammensetzt?

    Auch scheint wohl die Bestuhlung der eingesetzten 767-300 geändert worden zu sein. Ich saß im letzten Jahr im vorderen abgeteilten Bereich in Reihe 18. Dieser abgeteilte Bereich beherbergte 3 Sitzreihen - lt. Sitzplatzauswahl auf der Delta-Seite ist dort eine Reihe zusätzlich eingezeichnet. Ist dies ein Fehler auf der Seite oder haben die da wirklich eine zus. Reihe reingequätscht? Danke für viele Infos!
     
  2. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Ja, Delta berechnet für Flüge ex-Deutschland jetzt einen Kerosinzuschlag! Bei Tickets aus den USA dürfen sie das nicht, wer aber das Ticket hier kauft zahlt diesen.
     
  3. Mixery

    Mixery Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0

    ....nunja. Es erheben ja alle Airlines einen Zuschlag. Aber in so einer Höhe? Da ist ja die LH mit knapp 40,- EUR Treibstoffzuschlag billig gegen. Wo soll das noch hinführen....? :roll:
     
  4. Mixery

    Mixery Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0


    ....was denn?!?! Keiner in der letzten Zeit von Berlin nach New York geflogen, dem eine Änderung der Sitzreihen aufgefallen ist....? :?
     
  5. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Nee, meine Flüge mit der 767-300 (90% CVG via FRA) sind bis jetzt immer gleich gewesen vom Layout (letzter Flug ende März) - sitze eigentlich immer auf 20 G und der Mittelblock hat bis jetzt immer 3 Reihen gehabt!
    Aber wie gesagt / geschrieben von FRA nach CVG und nicht von TXL nach JFK!
     
  6. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Ich fliege am Samstag TXL-JFK, schaun' mer mal.
     
  7. Mixery

    Mixery Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
     
  8. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Ist mir eher peinlich aber ich hatte auf beiden Flügen ein op-up und habe nicht einmal nach hinten geschaut! Ich kann es mir aber nicht vorstellen das jetzt dort eine zusätzliche Reihe hineingedrückt wurde, der Platz ist einfach nicht da. Zudem wäre dann bei FT schon längst ein Aufschrei zu hören gewesen.
    Das mit den Gebühren ( sprich Fuel Surcharge ) ist jetzt amtlich. Man findet zwar jetzt tolle T-Fares wie TXL-MIA für 134 Euro return aber dann kommen halt die 388 Steuern und "Gebühren"...
     

Diese Seite empfehlen