Neue Busines Class bei der LTU

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Guest, 30. Oktober 2007.

  1. PingPong

    PingPong Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
  2. Guest

    Guest Guest

    Fein, das sind die ganz normalen Contour-Suiten, wie sie u.a. auch Air Canada und Jet Airways einsetzen. Contour wird deswegen derzeit auch von Virgin verklagt, weil die Sitze doch sehr den Virgin-Suiten der Upper Class nachempfunden sind, die ironischerweise ebenfalls von Contour gebaut wurden - alle möglichen Patente und die Rechte daran hält allerdings Virgin. Lediglich NZ benutzt die Virgin-Suiten ebenfalls, ganz legal als Lizenzprodukt.
     
  3. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Na ja - war ja eigentlich zu erwarten. Jetzt ist die Einführung erst mal auf dem Herbst 2008 verschoben und bis dahin bleibt alles beim alten, d.h. ein Sitzabstand von 152,4 cm (60 inch) mit Neigungswinkel von 162° auf Flügen nach
    -Fort Myers, USA
    -Miami, USA (ab DUS)
    -New York, USA

    Kurzum - weiterhin ziemlich veraltete Businessclass. :evil:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Und im Herbst 2008 wird die Einführung ganz abgesagt, weil AB dann übernommen und/oder zersplittert werden soll.
    Schade eigentlich, hätte mich über eine komfortable und bezahlbare Alternative nach LAX gefreut.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hast Du da schon nähere Informationen?
     
  6. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Ich glaube, er wollte nur sehr ironisch zum Ausdruck bringen, was er von dieser Verschiebung hält !!! Und ich sehe das genau so ! Hatte mich schon gefreut, ab Mai dann meine AB TopBonus Meilen mal richtig sinnvoll einzusetzen und DUS-LAX direkt und ohne umsteigen in der neuen Premium-Business zu fliegen und jetzt ? NIX is, zumindest vorerst !!! Und das ganze auch noch schön klammheimlich auf der Homepage geändert, keine Info kein nix.

    Wenn man das jetzt schon für Mai oder Juni gebucht hätte ( hab ich ja nicht ), ob man dann von diesem Vertrag zurücktreten könnte ? Ich denke schon... Aus kaufmännischer Sicht entspricht ja nun die zu erbringende Leistung, von der man zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ausgehen durfte, einer Beförderung in der neuen Premium-Business class. Die ist schließlich auch teurer wenn man die bucht als die alte... Demnach dürfte man sicherlich auf einer Rückabwicklung des Kaufvertrages bestehen... Oder wenn man trotzdem fliegen will, könnte man zumindest einen anteiligen Nachlass auf den gezahlten Preis verlangen... Ob man damit allerdings durchkommt ist wieder eine ganz andere Frage...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nö, nur so eine Ahnung. Ich hoffe mal sehr, dass ich damit ganz falsch liege.
     
  8. crux

    crux Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    In welchem Neigungswinkel? :D
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Natürlich 180 Grad. :D
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Bei der LH C Umstellung gab es auch kein Geld zurück, wenn man mit der alten C geflogen ist. Man hat einen Beförderungsvertrag mit der Airline abgeschlossen, keinen Servicevertrag!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Als sie mir einmal nach LAX die alte C vorsetzen wollten (hab ich natürlich ein paar Tage vorher im EF gemerkt), hab ich mich kostenlos über SFO umbuchen lassen.
     

Diese Seite empfehlen