Für einen ganz genauen Einblick in die (alte) Business Class empfehle ich euch den folgenden Link: http://www.ltu.de/docs/de/service/virtu ... &picture=2 Viel Spaß, PingPong
Fein, das sind die ganz normalen Contour-Suiten, wie sie u.a. auch Air Canada und Jet Airways einsetzen. Contour wird deswegen derzeit auch von Virgin verklagt, weil die Sitze doch sehr den Virgin-Suiten der Upper Class nachempfunden sind, die ironischerweise ebenfalls von Contour gebaut wurden - alle möglichen Patente und die Rechte daran hält allerdings Virgin. Lediglich NZ benutzt die Virgin-Suiten ebenfalls, ganz legal als Lizenzprodukt.
Na ja - war ja eigentlich zu erwarten. Jetzt ist die Einführung erst mal auf dem Herbst 2008 verschoben und bis dahin bleibt alles beim alten, d.h. ein Sitzabstand von 152,4 cm (60 inch) mit Neigungswinkel von 162° auf Flügen nach -Fort Myers, USA -Miami, USA (ab DUS) -New York, USA Kurzum - weiterhin ziemlich veraltete Businessclass. :evil:
Und im Herbst 2008 wird die Einführung ganz abgesagt, weil AB dann übernommen und/oder zersplittert werden soll. Schade eigentlich, hätte mich über eine komfortable und bezahlbare Alternative nach LAX gefreut.
Ich glaube, er wollte nur sehr ironisch zum Ausdruck bringen, was er von dieser Verschiebung hält !!! Und ich sehe das genau so ! Hatte mich schon gefreut, ab Mai dann meine AB TopBonus Meilen mal richtig sinnvoll einzusetzen und DUS-LAX direkt und ohne umsteigen in der neuen Premium-Business zu fliegen und jetzt ? NIX is, zumindest vorerst !!! Und das ganze auch noch schön klammheimlich auf der Homepage geändert, keine Info kein nix. Wenn man das jetzt schon für Mai oder Juni gebucht hätte ( hab ich ja nicht ), ob man dann von diesem Vertrag zurücktreten könnte ? Ich denke schon... Aus kaufmännischer Sicht entspricht ja nun die zu erbringende Leistung, von der man zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ausgehen durfte, einer Beförderung in der neuen Premium-Business class. Die ist schließlich auch teurer wenn man die bucht als die alte... Demnach dürfte man sicherlich auf einer Rückabwicklung des Kaufvertrages bestehen... Oder wenn man trotzdem fliegen will, könnte man zumindest einen anteiligen Nachlass auf den gezahlten Preis verlangen... Ob man damit allerdings durchkommt ist wieder eine ganz andere Frage...
Bei der LH C Umstellung gab es auch kein Geld zurück, wenn man mit der alten C geflogen ist. Man hat einen Beförderungsvertrag mit der Airline abgeschlossen, keinen Servicevertrag!
Als sie mir einmal nach LAX die alte C vorsetzen wollten (hab ich natürlich ein paar Tage vorher im EF gemerkt), hab ich mich kostenlos über SFO umbuchen lassen.