Neue C bei SQ

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Guest, 5. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich hab nun meine zwei ersten Flüge mit SQ in der neuen C gehabt.

    Die Vorfreude war darauf sehr groß. Nur konnte mich dieses neue Produkt nicht überzeugen.

    -durch die sehr breiten Sitze schlechter Seitenhalt
    -Lehne kann kaum geneigt werden
    -Umbau des Sitzes aufwendig, nicht nur Knopf drücken
    -recht eng im Fußraum und im Kopfbereich beim schlafen

    Service war sehr gut.

    Es ist zwar eine gute C aber bei weitem nicht sooooooo gut wie alle sagen.

    Da ist die C von SA bei weitem besser.
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Deshalb immer die erste Reihe reservieren...

    Ansonsten fand ich gestern die Uebergaenge zwischen den Sitzsegmenten unbequem und zur fehlenden Neigung hab ich ja schon oefter was geschrieben.

    Mein Favorit ist immer noch der NZ C-Sitz.
     
  3. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    bei sia kenne ich nur die ältere c welche ich aber als angenehm in erinnerung habe - bezueglich der business premier air nz kann ich dir überschwenglich zustimmen ! bin gerade in NZ oberhalb wellington und hatte das verdammt-geile vergnuegen mit nz im upperdeck von hongkong nach akl zu fliegen. das produkt ist ein traum und wenn ich das schaffe werde ich im thread " bin begeistert von nz..." noch weitere details preisgeben, wuesste aktuell nicht was ich von einem first class produkt mehr erwarten sollte als was ich mit NZ erleben und geniessen durfte cheers & kia ora nach D in 2 h gehts zum dinner in eine winery in martinborough und morgen wieder an die küste / 22 grad, die frisur sitzt :)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also ich kann mich nicht beklagen 8)
    Das Neue Design finde ich Prima- auch das man mehr Platz an den Seiten hat fand ich nicht stoerend! Ich habe zwar nur die "Beine" hochgelegt, aber fand das durchaus sehr bequem und ich bin recht gross :p Habe auf 11 A im A340 gesessen (erste Reihe :lol: )
    Service war wie immer Deluxe!
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und da das der schlechteste Sitz (zusammen mit 11K) auf der A340 ist, wuerdest Du andere Sitze noch mehr geniessen. Anders als bei der 77W meide ich 11A/K auf dem A340 grundsaetzlich.

    S
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wieso :?:
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Licht und Laerm von der Galley, rechts hat man eine Wand der Galley und die Kabine hat deshalb keinerlei Raumgefuehl...... Einfach ein furchtbarer Sitz.

    S
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Naja das ist Geschmackssache- ich mag es wenn der "Trubel" hinter mir ist 8) Zum Thema Raumgefuehl: Ich hab eh den grossen Bildschirm vor der Nase :mrgreen:

    ..Mit der Ruhe war es schon gegeben- nur 5 Gaeste an Board :lol:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Sag ich ihm auch immer, aber das will er nicht verstehen.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das secheint leider oefter vorzukommen. Neulich erzaehlte mir ein FA von einem EWR-SIN Flug mit 0 Passagieren.... ich fliege am Freitag SIN-LAX abder dort sieht es so momentan so aus, als wenn mit mir zumindest 40-50 andere Gaeste mit mir reisen, Aber mehr als halb voll wird es wohl auch nicht.......


    S
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wann kommst du in LAX an ??

    Evtl klappt es ja einmal mit einem Treffen... leider fliege ich am SA schon nach LHR und von dort aus MO Abend nach FRA.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    Wir scheinen uns leider immer zu verpassen... :-(( Ich lande um 15h50, werde aber von einem Freund abgeholt, bei dem ich wohne......Wird wohl leider wieer nichts. Sonntag fliege ich dann fuer 3 Tage nach Houston und von dort zurueck nach SIN.........

    Viel Spass in Europa. S
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Neues Jahr neues Glueck !

    Mit Sicherheit finde ich eine Chance in den naechsten Monaten Richtung Asien zu kurven... unbedingt will ich nach HKG, SIN & KUL.

    Am besten auf einem US Meilen Ticket in F :twisted:

    Ja, freue mich auch schon mir bei minus 14 Grad das Hinterteil anzufrieren.

    Happy landing,

    S
     
  14. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Wenn man mit kleinen Kindern reist, ist die neue C perfekt. Man kann mit den Kindern locker nebeneinander sitzen u. liegen.

    Grüße
    Philipp
     

Diese Seite empfehlen