Neue C in der 744?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ToffelSen, 14. März 2013.

  1. ToffelSen

    ToffelSen Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Kurze Frage von einem Forums-Neuling. Soweit ich vernommen habe stellt LH gerade Stück für Stück auf die neue C um (ich selber hatte leider noch nicht das Vergnügen). Sind die alten 744er ebenfalls für eine Umrüstung vorgesehen oder passiert die "Umstellung" hier durch den Austausch mit der 748 bzw. anderen Typen?
    Gruß ToffelSen
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ja, die "alten" 747 werden auch umgerüstet. Der Zeitplan dafür ist aber sehr "großzügig".
     
  3. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Was heißt großzügig?
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    4 Jahre, gerechnet ab Indienststellung der 747-8. So die damalige Pressemitteilung von LH.
     
  5. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
  6. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Für mich typisches Marketing-Bla-Bla: erst die Umbauzeit auf 4 Jahre festlegen, dann sagen: hey, wir sind soooo gut, wir schaffen das sogar bis 2015! Das sind ein paar Monate weniger, wenn man von der ursprünglichen Ankündigungszeit Ende 2012 ausgeht...

    Nonstop nonsens.
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    3 anstatt 4 Jahre als "ein paar Monate weniger" zu bezeichnen ist aber schon komisch. Immerhin wird 1/4 der angekündigten Zeit gespart. Was daran "Marketing-Bla-Bla" sein soll, erschließt sich mir nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013

Diese Seite empfehlen