Neue LH-Strecke: München - Rostock

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 18. Dezember 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Als Vorbote auf den neuen Sommerflugplan bedient Lufthansa ab März zweimal wöchentlich (Samstags und Sonntags jeweils hin und zurück) die Strecke von München nach Rostock. Geflogen wird (immerhin) mit der CRJ900 der CityLine.

    http://www.aero.de/news-9439/Lufthansa-richtet-neue-Strecke-nach-Rostock-ein.html

    Die Verbindung zielt wohl im Wesentlichen darauf ab, Urlauber schnell an die Ostseeküste und die Mecklenburgische Seenplatte zu bringen.
    Ich tippe auf eine saisonale Bedienung.
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Noch kennt die LH Buchungsmaske das Kürzel RLG leider nicht.
     
  3. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    heute funktioniert RLG auf der LH Webseite - ich hätte mir ja auch den Freitag als Verkehrstag gewünscht... :cry:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Da es momentan nur Flurfunk ist kein eigener Thread: Ab Sommer wird LH wohl auch Miami von München aus anfliegen.
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    und Tashkent
     
  6. derdino

    derdino Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Wird schon seit Sommer 2009 geflogen!
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    stimmt. Sorry.
     
  8. greg82

    greg82 Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    noch mehr flurfunk:

    ab dem 2te halbjahr 2010 wird die 747 flotte auf inseatvideo umgerüstet.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ist genauso wünschenswert wie unwahrscheinlich, passt nämlich überhaupt nicht in das Sparprogramm und der nicht mehr allzu langen Lebenserwartung der meisten 747-400. Wäre schön, wenn ich falsch liege.
     
  10. greg82

    greg82 Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    ist sehr wahrscheinlich, denn das habe ich aus den kreisen der lh mitgeteilt bekommen!

    lassen wir uns überraschen!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ja, aus den Kreisen höre ich auch so Einiges, das heißt erstmal nichts. Auf der anderen Seite wird genauso spekuliert und nicht jeder LH-Mitarbeiter sitzt an einer maßgeblichen Quelle.
     
  12. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Die Strecke ist schon buchbar...
    Verkehrstage: 124 (MO/DI/DO) ab 29.03.2010
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Habs auch gesehen, ist noch am selben Tag freigegeben gewesen.
     

Diese Seite empfehlen