neue sicherheitsbestimmungen,wer weis was genaues?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von hschachvegas, 3. Januar 2010.

  1. hschachvegas

    hschachvegas Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    hallöle, das ganze gequassel über sicherheitsbestimmungen ( eine stunder vor landung nicht auf toilette, nicht mer mit einer decke zudecken u.s.w. )macht ein ganz irre.ich fliege am 6.1.nach usa.
    weis jemand was nun wirklich los ist.ausser das man mehr zeit mitbringen soll.
    aber darf man noch pieseln gehen oder macht man auf den sitz oder wie?
    dar mein sein notebook ,handy,mp3 player noch mit an bord nehmen-?

    Giebt es überhaubt schon neue bestimmungen? :?:
     
  2. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Also am 30.12.09 in Frankfurt in 1 C vor dem LH Flug nach Orlando war die Kontrolle eigentlich wie immer, nichts besonderes zusätzlich.
    Außer das nur 2 lines offen waren, also keine separate C/F line, aber das war bei dem überschaubaren Andrang zu ertragen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    :lol: :lol:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Unbedingt, an den meisten Flughäfen wurden nach den eigentlichen Kontrollen Richtung USA nochmal extra welche eingebaut, wie in den letzten Tagen auch zahlreich berichtet.

    Im US-amerikanischen Luftraum, sprich etwa 1 Stunde vor Erreichen der Ostküste, nicht mehr.

    Ja, allerdings in genannter Stunde nicht mehr benutzen - ebenso keine Bücher, Decken usw. Ja, das ist unsinnig aber Paranoia ermöglicht so Einiges.

    Ja, die genannten. Die USA haben extrem kurzfristig ein paar Schnellschüsse rausgehauen, daneben sind auch auf unserer Seite des großen Teichs die Flughäfen bestrebt, schnell "mehr" Sicherheit zu schaffen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nicht ganz korrekt. Ich darf keine Gegenstände auf meinem Schoß liegen haben. Ein Buch darf ich z.B. lesen (gestern auf FRA - JFK erfragt und auch umgesetzt!).
     
  6. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Moment, jetzt verstehe ich nix mehr.

    Wenn ich von FRA nach LAX fliege, darf ich dann ab einer Stunde vor dem Erreichen des US Luftraums nicht mehr auf die Toilette? Das können ja einige Stunden sein!

    Und wie ist es wenn ich mit einer US Airline von z.B. NYC nach SFO fliege, darf ich dann den ganzen Flug nicht???
     
  7. Guest

    Guest Guest

    NEIN! Eine Stunde vor der Landung darf man nicht mehr auf die Toilette! Und selbst da ist es noch möglich! Allerdings muss es von einem FA gestattet werden.
    So zumindest die Meldungen in den medien!

    Ist wohl nicht zumutbar, dass man auf einem Flug von SFO nach MIA 6 Stunden nicht brunseln darf! :roll:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich habe einen Bericht verfolgt, wonach das hantieren mit jeglichen Objekten untersagt wird - mich würde aber nicht wundern, wenn über die neuen Regeln im Detail kein Konsens herrscht.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich denke auch, dass weder die Airlines noch die auf den entsprechenden Strecken eingesetzten FA´s genau wissen, was nun Sache ist und dass solche Dinge von daher (noch) unterschiedlich gehandhabt werden.
    Evtl. gehts an Bord von Delta Maschinen z.Zt. etwas strenger zu! :shock:
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Was ein Akt und dann noch die kommenden "Nacktscanner". Warum?

    Einfach eine, ueber viele Jahr erprobte Moeglichkeit nutzen, ist guenstig und sofort umsetzbar.
    Alle Fluggaeste nackt ausziehen, jedem einen orangenen Anzug geben, Fuss+ Handfesseln anlegen und auf den Sitz verfrachten. Fertig. Kostet nicht viel.
     
  11. Cubuzoa

    Cubuzoa Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Unter anderem einen Rechtschreibe-Test beim Check-in. Es könnte somit eng werden bis zum 6. Januar 2010.
     
  12. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Frisch von der Delta-Webseite:

    Letzte Meldung

    Hinweis: Passagiere werden eventuell zusätzliche Kontrollmaßnahmen feststellen, die zur Gewährleistung des öffentlichen Reiseverkehrs getroffen werden. Aufgrund dieser erhöhten Sicherheitsmaßnahmen und des starken Reiseverkehrs bitten wir Sie, sich zeitig vor Ihrem Abflug einzufinden.

    Kunden, die von einem Ort außerhalb der USA in die USA reisen, sollten sich auf Grund der neuen internationalen Sicherheitsmaßnahmen 3 Stunden vorher am Flughafen einfinden.

    Prüfen Sie die tsa.gov für die neuesten Updates.

    Until further notice, the Canadian Air Transportation Security Authority (CATSA) has disallowed carry-on bags for those passengers originating in Canada and traveling to the United States. Passengers will still be allowed one personal item, such as a purse or briefcase, to carry onboard the aircraft. For details, please see the CATSA Web site.

    This measure supersedes Delta's carry-on baggage policy, and customers will be charged the applicable checked bag fees for any baggage checked during this time.

    Last Updated: Dec 31, 2009, 9:30am EST (-5 GMT)
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Macht Air Pacific nun ebenfalls - auch ohne USA-"Berührung".
     
  14. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Würde dem OP sicherlich helfen.Grauenhaft,mir tun die Augen weh beim Lesen :shock:
     

Diese Seite empfehlen