Neue Teilnahmebedingungen MM zum 1. Feb.

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 12. Januar 2008.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wie auch immer - da ich ja keine mio-meilen auf dem konto habe, sondern versuche, sie zeitnah abzufliegen (derzeit ja grade auf award inkl. companion in florida) mache ich mir wirklich keine großen sorgen um die zukunft des programms ...
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Niemand muß sich doch ernsthaft "Sorgen" machen. Auch meine/unsere Meilchen (im Moment weniger als 2 Millionen) werden natürlich "zeitnah" angeflogen. So what? 8)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Dann zahlst Du also demnächst statt I oder O, den ZDC oder sonstwas Flug voll mit 5000,. mit Partner ?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kicher. :lol:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Na ja Ryan geht ja in die Welt, gutes Knie anziehen wünsche ich.
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    nee, solche preise zahle ich sowieso nie, da ich ja - auch dank dieses forums - weiss, wie es günstiger geht .. und damit meine ich nicht fliegen auf meilen. sonst wäre ja auch kaum ein sen-status darstellbar, gelle? ;-)
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  8. Guest

    Guest Guest

    Für F zahlt man schon nicht schlecht, wir haben mit LH ein Abkommen nur Statusmeilen. F ist dann günstiger als C
     
  9. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Du bist die einzig wirkliche KoNpetenz offensichtlich.
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    verstehe den inhalt dieses satzes nicht, sorry... :shock:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    @ Damid Schreibfehler kommen vor. Kritik dann meist von abgebrochenen Studenten mit Hilfsabitur (Fach)

    @stefanm Bei einem Brooker gibt es pro Meile so 1,2 Cent oder 1,7 USCent, für weitere Fragen bin ich gern offen.

    Zusatz: Bisher ist es möglich für beliebige "Freunde" Awards zu bestellen, das heißt der Brooker nennt namen und man bucht dann von seinem Konto.
    Reales Beispiel: Buchen Sie für Mr. XYZ von HAM nach SFO in First, Datum.... für die 140.000 Meilen zahlen wir Ihnen 1800,- Euro.
    Herr xyz reist bei LH ohne Probleme, bei UA wird dann am Checkin schon mal nachgefragt woher er den "Spender" kennt.

    Siehe auch in der Bucht, dort werden Flüge ohne Meilenberechtigung verkauft, also ggf. Awardflüge.

    Es könnte also auch die Möglichkeit eingeschränkt werden, also das man wirklich nur noch Angehörige beschenken kann.

    Aber das sind nun wirklich Mutmaßungen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Brooker?
    Sachen gibt's...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Unglaublich oder ?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das hatten wir doch alles schon mal in der Anfangszeit von M&M.

    Sicherlich könnte man sich vorstellen, dass zB nur noch M&M-Statuskunden Tickets an "Fremde" verschenken können. Damit hätte ich persönlich überhaupt kein Problem. Von mir aus stellen sie aber auch eine Regel auf, dass selbst HONs ihre Meilen nur noch für sich selber einsetzen dürfen. Dann begehen die HONs eben kollektiv Harakiri, und schon ist das FCT ist wieder leer, wenn ich ich dort ankomme.

    Allerdings löst das trotzdem nicht das eigentliche Problem, weil die Broker dann einfach ein andere FFP benutzen, wo das "Verschenken" von Flügen kein Problem ist. Soweit ich weiß, machen sie das ohnehin schon längst. M&M ist für *A-Meilenbroker wohl nicht mehr die erste Wahl.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ja. Selbst Google ist weitgehend ratlos.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Da ich Dich kenne:

    Hast Du eigentlich zu ende studiert ?

    Sonst gilt obiges :wink:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Mein obiges Beispiel lief vor Weihnachten mit dem bekanntesten Broker.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Falls du "zu Ende" meinst: selbstverständlich, aber nur dir zuliebe.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Deshalb verwenden erfahrene Broker MP-Meilen bevorzugt für Flüge, die nicht von UA durchgeführt werden.
    DM-Meilen sind indes wohl noch beliebter.
    Mit "More Miles" hat das Ganze freilich nichts zu tun.

    Jedenfalls kann ich T&C-Änderungen, die darauf abzielen, es den Brokern schwerer zu machen, nur unterstützen. Auch wenn es vermutlich wenig bringt, weil vor allem die US-Programme nicht mitziehen werden. Trotzdem wäre das aus meiner Sicht ein richtiges "enhancement". Professionelle Meilenbroker verzerren nämlich eindeutig den Wettbewerb der "normalen FFP-Mitspieler" um die bekanntlich sehr begrenzten Award-Sitze.
     
  20. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen