Neue Teilnahmebedingungen MM zum 1. Feb.

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 12. Januar 2008.

  1. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Moin,

    also gerade bei der SEN-Hotline angerufen.

    Das wäre eine "Fehlinformation" auf dem Kontoausdruck sagte der Agent...stände auf einer aktuellen internen Info für die Agents von gestern...alles bliebe beim Alten :!:

    Deutschland ein Sommermärchen :roll:
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    naja, dass man bei drei anrufen teilweise vier versch. aussagen bekommen kann, ist ja nichts neues ... daher sollte man dieser aussage nicht zuviel gewicht geben...
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Einfach ganz in Ruhe abwarten, was sich da möglicherweise doch noch tun wird... :mrgreen:
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was genau hat das jetzt M&M zu tun, dass LH halt nicht nach CPT fliegt? Wie soll Dir M&M einen Platz in O auf einer LH-Maschine verschaffen, wenn Du noch nicht einmal in F einen kaufen kannst? Allerdings: Du kannst Dir ja vielleicht über das Private-Jet-Angebot eine Maschine nach CPT bestellen. Dann hast Du einen Platz in O.

    Oder hast Du etwa erwartet, dass Du als LH-Statuskunde irgendwelche Prioritäten bei der Buchung eines Platzes auf einer Maschine von SAA erhältst? Das hat es aber nun wirklich noch nie gegeben. Somit keinerlei Verschlechterung festzustellen.

    Sorry.

    VG

    Kasi
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wobei werde ich bevorzugt, so dass ich noch Leidenspotential habe?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    @kasi, doch Verschlechterung, früher ging das locker, da gab es aber auch noch den HON nicht.

    Ist der HON schlechter als der alte Senator ?
     
  7. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Hi,

    ich selbst musste noch keine neuen Teilnahmebedingungen akzeptieren. Wer und wann wird denn dazu aufgefordert und wenn, dann muss man diese doch auch einsehen können, oder?

    Wenn die wirklich grundlegende Änderungen am Programm vornehmen würden, dann wäre das sicherlich auch schon an anderen Stellen und in der Presse aufgetaucht, da Miles & More ja schon bekannt ist und viele Leute sich dafür interessieren.

    Grüße

    ftler
     
  8. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Muss dich enttäuschen, deine Theorie trifft in diesem Fall nicht zu. UNd wie hast du es mit der Rechtschreibschwäche zum Abitur gebracht? Wird das berücksichtigt bei der Bewertung?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    @danid es gibt auch Naturwissenschaften, Ausgleich ist alles.

    Aber es ist in vielen Foren auffällig das einige wenn sie nicht weiter wissen diese Sache in den Mittelpunkt rücken.
     
  10. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    stefanm hat geschrieben: naja, dass man bei drei anrufen teilweise vier versch. aussagen bekommen kann, ist ja nichts neues ... daher sollte man dieser aussage nicht zuviel gewicht geben...

    Sind wir wieder mal in der Servicewüste von Lufthansa gelandet?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bis vor wenigen Tagen war das auf den M&M-Seiten im "News"-Bereich noch angekündigt worden; darüberhinaus hat es e-mails (und Newsletter ?) mit einem ähnlichen Wortlaut gegeben.
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wenn das früher so gewesen sein sollte (das ist dann ja aber auch schon 4 Jahre her): ja. Kann mich aber nicht erinnern, daß man mit dem alten SEN-Status auch nur auf LH-Meilenflügen auch nur in irgendeiner Buchungsklasse eine Buchungsgarantie hatte im Gegensatz zu der in Y und C als HON.

    Der HON-Status ist kein *A-Status, entspricht ausserhalb der vollintegriereten LH-Partner, nur dem *G-Status. Jemand, der bei SAA, den Platin-Status hat, wird in Deutschland auch nur wie *G behandelt. Das ist leider die einzige Einschränkung.

    Hast Du denn versucht für LH nach JNB Flüge in O zu bekommen. Man kann ja recht bequem von dort dann nach CPT mit SAA weiterfliegen. Und als HON ist das umsteigen - PA sei dank - nun wirklich nicht anstregend.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ja wir fliegen jetzt über JNB und da wir Patenkinder in Botsuana besuchen wollen ist das ggf. sogar besser, wir wollten nur aus bekannten Gründen Joburg meiden.

    Ich bin gespannt wie die es dann mit dem HON-Transfer hinbekommen, wohl mit 3 Kfz . :lol:
     
  14. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @kasi: Ja, meines Erachtens gibt es bei den HONs noch genug Leidenspotential.

    Bei der damaligen Umstellung der Vergabe von Prämienmeilen wurde die Economy-Class kräftig gestutzt. Über Nacht und - siehe da - ohne wirkliche Vorankündigung, gab es plötzlich 4 neue Klassen (L,T,E,U), die nur mehr 125 Meilen einbrachten.

    Fast melancholisch sitze ich jetzt gerade vor meinem M&M Kontoauszug 17/04 vom 13.08.2004:

    26.07.2004 MUC-TXL Eco-Klasse M ...... 1000 Statusmeilen + 250 Meilen exec-Bonus
    28.07.2004 TXL-MUC Eco-Klasse M ....... 1000 Statusmeilen + 250 Meilen exec-Bonus

    Im Vergleich dazu habe ich auch meinen M&M Kontoauszug 12/06 vom 26.12.2006:

    20.12.2006 MUC-TXL Eco-Klasse E ........ 125 Statusmeilen + 31 Meilen exec-Bonus
    23.12.2006 TXL-MUC Eco-Klasse E ........ 125 Statusmeilen + 31 Meilen exec-Bonus

    1. Was nicht innerhalb kürzester Zeit bei LH alles möglich ist?

    2. Die Marketing-Abteilung von Lufthansa hat diesen Umstand damals als Meilengerechtigkeit verkauft und uns Eco-Klassler als Schwarze Schafe gegenüber den Mehrzahlern (HON, SEN) hingestellt!

    3. Eine derartige Meilenreduktion (- 700 % weniger Meilen) gab es in keiner Weise innerhalb der höheren Klassen (C,F), in denen sich vor allem HONs und SENs zu Hause fühlen.
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nun, die Meilen Reduktion von 2.000 auf 1.500 in C trifft natürlich auch nur Nichtstatuskunden? Und klar, ein HON oder SEN hat die Millionen auf dem Bankkonto und bucht immer Y, wenn gerade T frei ist und ist deshalb davon nicht betroffen?

    Nee, ist klar. :twisted:
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nö, zu Fuss. Quasi betreutes Wandern.
     
  17. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    und bitte nicht vergessen :cry: : der ersatzlose wegfall der statusmäßigen anrechnung der geflogenen streckenabschnitte.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Stimmt doch auch. Es konnte doch nicht wirklich so weitergehen, daß Leute bei ständig wiederlehrenden Aktionen für 99 Euro all-in ein 4-Segment-Flug-Ticket erstehen konnten, das dann 4,000 SM/PM zzgl. ExB plus 2,000 PM (und manchmal noch weitere), also letztlich 7,000 Meilen (oder mehr) erhalten. Wer sollte das denn unter'm Strich bezahlen?

    Es gibt ja weiterhin noch einige ähnlich "gute" Schnäppchen (90 Euro mit 8,875 PM) - aber die sind halt nicht die Regel, sondern müssen erst herausgefunden werden (was nicht immer für alle Mitglieder gleich leicht zu sein scheint). Insgesamt mag es für die "Billigst-Ticket"-Flieger ja durchaus betrüblich sein, daß man sie nicht mehr fast kostenlos mitnimmt; aber daß dies "ungerecht" sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich. :mrgreen:
     
  19. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    kasi hat geschrieben:

    Nun, die Meilen Reduktion von 2.000 auf 1.500 in C trifft natürlich auch nur Nichtstatuskunden? Und klar, ein HON oder SEN hat die Millionen auf dem Bankkonto und bucht immer Y, wenn gerade T frei ist und ist deshalb davon nicht betroffen?

    Du vergisst einen Umstand. Seit 2005 ist es definitiv nicht mehr möglich, über die Klassen E,L,T,U zum Senator oder zum HON zu werden. Wenn da nicht ein paar gewichtige C oder F-Flüge dabei sind, dann geht nichts mehr mit 600.000 Statusmeilen in 2 Jahren oder 130.000 Statusmeilen innerhalb eines Kalenderjahres. Und definitiv nicht, wenn man innereuropäisch oder nur im Inland fliegt.

    Meilengerechtigkeit war definitiv das Argument der Lufthansa! Die Aussage kommt nicht von mir - bestenfalls das Lachen über eine solche Aussage. Hintergrund war, dass der Mehrzahlende auch "mehr" Meilen als der Wenigzahlende erhalten soll und schwuppdiwups gab es nur mehr 125 Meilen in 4 Klassen. Lufthansa erzieht seine Kunden so gut, dass selbst Forumsteilnehmer diese Mär glauben. Suche mal nach Beiträgen, wo Dir Leute erzählen, dass für ein 99,00 Euro Ticket nicht mehr als 125 Meilen drin sind. Die reden halt einfach nur Lufthansa nach.
     
  20. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Das Einzige was ich nicht so toll fand war der wegfall der Segmente einer der z.b 40 Segmente oder mehr fliegt hät doch den Ftl schon verdient.
     

Diese Seite empfehlen