Neuer Koffer - aber was?

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von kirberg, 18. September 2010.

  1. kirberg

    kirberg Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meiner Gepäcksuche euer Forum entdeckt und hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt!?!?

    Kurz zur Geschichte:
    Mein bester Freund und ich beenden in den nächsten Wochen unser Studium und bevor es dann bis zur Rente in die 40 Jahre andauernde Arbeitswelt geht, wollten wir nochmal 9 Monate eine Auszeit nehmen und ein bisschen was für den eigenen Horizont tun.
    Die Route soll über Südostasien nach Australien/Neusseland, die USA, Karibik und Südamerika zurück nach Frankfurt führen.
    Da wir uns beide einig sind, dass Rucksacktouren, 24h-Busreisen und Hostels nichts für sind, wird es also diverse Flüge auf unserer Tour geben, wo das Gepäck sicherlich einiges mitmachen muss/wird.

    Jetzt habe ich mal ein wenig gesucht und kann mich bei der Vielzahl nicht wirklich entscheiden.
    Der Koffer sollte schon richtig groß sein (ab 100 L). Erstens will ich alles nötige mitnehmen können und außerdem brauch ich sicherlich viel Platz, da es unterwegs viel zu kaufen gibt!
    Da wir halt alles mit Flugzeug, Taxi oder dann in der zivilisierten Welt (Australien/Neuseeland/USA) mit einem Mietwagen machen wollen, ist das Gewicht also sekundär.
    So wohl unser Flug mit Qatar Airways nach Bangkok, als auch die bisher geplanten Flüge in Asien mit Air Asia, haben alle 30 Kg Freigepäck. Also sollte das kein Probelm sein...

    Jetzt zu den Koffern die zur Auswahl stehen:

    Kabinengepäck:
    Rimowa Salsa Deluxe - Cabin Mulitwheel
    Abmessungen: 56,5 x 44,5 x 25,5
    Volumen: 48l

    Geht das wirklich noch als Kabinengepäck durch???

    Oder lieber auf Nummer sicher gehen und:
    Rimowa Salsa Deluxe - Cabin Multiwheel IATA
    Abmessungen: 55 x 40 x 20
    Volumen: 30l


    Beim richtigen Koffer sieht das schon schwieriger aus.
    Zur Zeit schwanke ich zwischen dem Samsonite Cosmolite (Volumen 144l), Rimowa (Salsa oder doch lieber einen aus Alu / jeweils 104l) oder den Tumi Vapor...

    Gibt es noch eine richtig gute Firma, die ich hier evtl. vergessen habe?

    Mein persönlicher Favorit ist irgendwie der Tumi. Sieht geil aus und die Gepäckaufteilung gefällt mir...
    Allerdings sehen die Rollen und das Gesell nicht wirklich robust aus. Das gefällt mir beim Rimowa mit weitem Abstand am Besten!
    Der Samsonite überzeugt mich nur mit dem Volumen, alles andere nicht so richtig muss ich zugeben...

    Wäre für konstruktive Ratschläge dankbar!!!

    Vielen Dank schonmal ;-)
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn Du Suedostasien nicht zur zivilisierten Welt zaehlst, solltest Du vielleicht direkt nach Australien fliegen. Nicht dass Du hier Menschenfressern zum Opfer faellst.....Ignoranten wie Dich zwingen mich nur wieder zum "fremd schaemen".
    S
     
  3. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Jetzt warten wir noch auf einen sinnfreien Beitrag von MuPs.


    Ansonsten nimm Rimowa.
     

Diese Seite empfehlen