Neues Guesthouse am Fluß in BKK

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Guest, 24. April 2012.

  1. Guest

    Guest Guest

    Meine Thais haben ein neues Guesthouse am Fluß gebaut. Momentan findet das Softopening statt, die offizielle Eröffnung ist im Juni.

    Schaut es Euch an:


    http://thesiamhotel.com/
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sieht sehr nett aus, leider ist die Lage nicht sonderlich gut.
    S
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Und die Preise sind wenig vorteilhaft.
    "Meine" Krung Thep Deluxe Suite im Shangri-La mit 84 qm und 2 Balkonen zum Fluss kostet 10000 Baht pro Tag, incl. Airport Transfer, Frühstück, High Tea und Snacks etc.
     
  4. Guest

    Guest Guest


    Das Shangri-La darf sich aber nicht "Hotel am Fluß" nennen; es ist ein Hotel an/unter der Autobahnbrücke.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Strassen und BTS-Bruecke, keine Autobahn.... Und es ist auch nur dann ein (kleines ) Problem wenn man in den Zimmern mit den hohen Nummern wohnt. Aber dafür ist die Lage des SL anders als bei dem von Dir hier beworbenen Hotel (das die Zimmer niemals zu dem Preis verkaufen wird) ausgezeichnet.
    S
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    "Wenig vorteilhaft" ist diplomatisch ausgedrückt, ich bezeichne die Preise als utopisch hoch.
     
  7. Guest

    Guest Guest


    Die in warmen Brauntönen gehaltenen Hotels Lebua und Shangri-La kommen den hiesigen Insassen sicherlich preislich eher entgegen und gelegen.
    Auch ist das erwähnte Guesthouse noch keinem Rabattmarkenkartensystem angeschlossen.
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Da dieses neue Guesthouse der Welt völlig unbekannt ist werden die internationalen Reisebüros bei der Füllung eine übergeordnete Rolle spielen . Ich schätze zu einem Zimmerpreis ab vielleicht 200 USD wenn wirklich alles gut geht . Da der Gast aber bald bemerken wird , daß das Haus am Arsch der Welt gelegen ist , wird er niemals wiederkommen . Seit etwa 10 Jahren plant das immerhin einigermaßen bekannte Unternehmen Aman Resorts , das alte Zollamt neben dem nach wie vor einzigartigen Hotel Oriental umzubauen . Bisher hat sich aber niemand getraut die Maurer zu rufen .
     
  9. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0


    Und mir hat der Bewohner des Nachbargrundstücks zum Hotel Oriental erzählt, er sei der französische Botschafter. :lol:
    Und der Typ nebendran meinte, er sei der portugiesische Botschafter. Alles Lügner! :lol:
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nur Idioten denken, dass bloss weil etwas teuer ist, dass es auch gut ist. Und ja, das Angebot des Shangri La, insbesondere seit der Renovierung, ist durchaus sein Geld wert.
     
  11. Guest

    Guest Guest


    Mit Idiot meinst Du jetzt aber Dich selbst, oder? :lol:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das Peninsula soll übrigens auch ganz erträglich sein. Jedenfalls mehr als das Shangri-La.
    Das Hotel Oriental soll ja eher preiswert sein oder doch billig, wie manche der Gäste? :lol:
     
  13. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    deine beiträge waren auch mal teurer, um nicht das böse wort billig zu gebrauchen.
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nur jemanden der geistig etwas minderbemittelt ist, wäre nicht klar was ich gemeint habe.
    S
     
  15. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Der portugiesische Botschafter wohnt übrigens neben dem Sheraton am Fluss. Da hab ich mal 2011 für um die 3000 THB nett im 26. Stock (incl. Lounge) genächtigt. Das ist natürlich nicht so intim wie das ansprechende Guesthouse am Arsch der Welt. Dafür preislich auch in einer ganz anderen Liga. Und wenn man oben wohnt, ist der Krach vom Fluss auch nicht so laut. Wer in seinem 40.000-THB-Bungalow zum Sonnenaufgang von vorbeidonnernden Longtails geweckt wird, dürfte sich nach der Sukhumvit sehnen.
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das Royal Orchid Sheraton ist nicht schlecht, obwohl die Bar "mittendrin" blöd gelegen ist. Der Club ist nicht schlechter als der Horizon Club Im S.L.
    Sie haben allerdings nach der Renovierung (zumindest in den Monaten Dez.-März) die Preise kräftig angehoben.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Shangri-La, Sheraton und Hilton am Fluß spielen in einer anderen Liga als P und O.
    Die drei erstgenannten Beherbungsbetriebe entsprechen bestenfalls einer Eco +, während P und O durchaus als F bei LH oder C im A380 bei EK durchgehen.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Beim Sheraton und Hilton hast Du ausnahmsweise recht. Der Khrungtrep Wing des Shangri La ist allerdings durchaus mit dem P und O vergleichbar, liegt aber nur deutlich besser. Aber Du redest ja zumeist von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast. In Deiner merkwürdigen, etwas chicsten, Welt ist je ein hoher Preis das einzige Qualitätsmerkmal.
    S
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Wir beschließen den Abend mit einem dreifach herzlichen Kölle Alaaf
     

Diese Seite empfehlen