Neuling braucht Hilfe zum Buchen + Upgrade

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von kellisab, 9. September 2012.

  1. kellisab

    kellisab Guest

    Hi, bin neu hier und leider noch gar keine Ahnung. Habe auch meine M&M Karte noch nicht allzu lange und Fragen zur Buchung mit Upgrade:

    1. Was muss ich bei Buchung eines Economy-Fluges beachten, damit ich ihn auf Business upgraden kann?

    2. Wo muss ich solch einen Flug buchen? Muss ich dabei irgendwas beachten? (außer Star Alliance nutzen)

    3. Gibt es auch Buchungen, die man nicht upgraden kann?

    4. Muss ich sonst noch an irgendwas denken?

    5. Kann ich auch nur Teilstrecken upgraden, z.B. wenn ich einen Zubringerflug nach Frankfurt nutze, brauche ich ja kein Upgrade?

    Reisebeispiel: Flug 2013 Zubringer + von Frankfurt nach Orlando (Florida) und zurück

    Die Infos bei M&M haben mir diese Fragen nicht wirklich beantwortet. Deshalb bitte ich eine Erklärung für "doofe" Neulinge. ;-)) und ohne Abkürzungen ;-))
    DANKE!!!!!!
     
  2. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Hi,
    Na dann mal in aller Kürze:
    1. Je nach Airline brauchst du die Richtige Buchungsklasse. So sind meistens die billigsten Eco-Tickets von der Möglichkeit eines Upgrades ausgeschlossen
    2. Upgrades gibt es quasi bei jeder Airline, da muss man sich nicht auf die *A beschränken :wink: Buchen kannst du den Flug überall, nur muss das eben in einer Upgrade-Berechtigten Buchungsklasse sein
    3. Da Fällen mir Airline-Mitarbeiter-Tickets und Prämienflüge zB ein
    4. Ja, lohnt sich meist nicht, da du oft die volle Differenz zum Business-Tarif bezahlen müsst (Ausnahmen sind hier Thai, US und wohl auch ein paar Ferienflieger). Hier übrigens aus quasi jeder Buchungsklasse online vorab oder beim checkIn.
    5. Ja, wobei du richtig festgestellt hast, dass es wenig sinnvoll ist eine Zubringerflug upzugraden :mrgreen:
     
  3. kellisab

    kellisab Guest

    Danke an Silver Member!!!

    Nun ergeben sich mir neue Fragen:

    1. Welche Buchungsklasse muss ich buchen, damit ich upgraden kann (und welche darf ich also KEINESFALLS buchen)?
    2. Wie lange vor Reisebeginn sollte ich upgraden?
    DANKE. ;-))
     

Diese Seite empfehlen