Neuling... Preis-Problem MUC-PHL

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von RedMoon, 25. Juli 2010.

  1. RedMoon

    RedMoon Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, und hoffe, dass ihr – die „alten Hasen“ – mir bei meiner aktuellen Frage weiterhelfen könnt.

    Folgendes: wir möchten am 14. Dez (+/-1) von MUC nach Philadelphia, und am 12. Jan (+/-1) dann wieder zurück. So günstig, wie möglich. Es gibt ja einige Flüge, allerdings wollen wir auf dem Hinweg nach Möglichkeit einen mehrstündigen Aufenthalt in Newark oder Washington vermeiden. Daher wäre die Wunsch-Verbindung: MUC-FRA und dann FRA-PHL (13:10-16:10). MUC-FRA bekomme ich um 9:00, 10:00 und 10:55 angeboten. In diesem Fall alles mit LH.

    Nun meine Frage: die Preisanfrage online ergibt für 1 Person einen Preis von knapp unter 400 €. Aber immer, wenn ich für 2 Personen angebe, dann verteuert sich der Preis auf über 500 € pro Person. :shock: Und ich habe das auf zahllosen Internet-Seiten ausprobiert.

    Ich kann mir nur überhaupt nicht vorstellen, dass sämtliche MUC-FRA LH Flüge an diesem Morgen justament nur noch 1 Platz in der günstigen Kategorie übrig haben. Noch dazu, wo es vor 3 Tagen Plätze in Hülle und Fülle gab (und ja, da waren wir zu langsam, hätten gleich zuschlagen müssen, hatten aber die Urlaubsgenehmigung leider noch nicht).

    Kann es sein, dass LH gerade einfach ein paar Plätze vorrübergehend blockiert/ nicht frei gegeben hat? Und sich das nochmal ändert?

    Andererseits traue ich mich nicht, das günstige Angebot für eine Person einfach 2x hintereinander (also getrennt) zu buchen. Denn wer weiß, nach der 1. Buchung könnte es das Angebot für meinen Begleiter ja evtl. wirklich nicht mehr geben. Die Tel-Hotlines von expedia oder edreams waren da auch nicht sehr hilfreich: „wir können auch nur das gleiche sehen, wie Sie daheim am PC“ und „wenn Sie das für 2 Personen wollen, dann kostet das nicht mehr ca. 800.- € sondern über 1.000 €“. Seufz…

    Hat mir jemand einen Tipp oder eine Erklärung? Ich meine, ist das normal, dass man mehr pro Ticket bezahlt, wenn man zu zweit statt allein reisen möchte?

    Falls die Fragen blöd sind – sorry, ich bin (noch) kein Vielflieger… hoffentlich aber bald.

    RedMoon
     
  2. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Tatsächlich ist in der Buchungsklasse L, die Du für ca. 400 Euro buchen kannst, z. Zt. nur noch ein Platz frei. Dies kannst Du selbst checken unter http://www.seatcounter.com. Das in der Klasse nachträglich wieder Plätze freigegeben werden halte ich für unwahrscheinlich. Allerdings frage ich mich wieviel Dir die 3 Stunden in Washington, die Du ja nicht haben möchtest zu gunsten von 1-2 Stunden in Frankfurt, wert sind. Schließlich hast Du die Imigration in den USA ja sowieso am Hals. Das heißt Du benötigst entweder in IAD oder in PHL ca. 1 Stunde für die Einreise. Effektiv hast Du dann nur noch zwei Stunden in IAD am Hals in denen ihr euch frischmachen und die Beine vertreten könnt. Anschließend fliegt ihr bequem den kurzen Hüpfer nach PHL und habt 120 Euro pro Person gespart. Und in FRA müßtet ihr ja auch warten, also ändert es an der Gesamtreisezeit auch kaum etwas.

    Zwei Tickets über expedia zu Deinen Daten Hin via IAD - zurück via EWR: 375,92 Euro p.P. - guter Preis wie ich finde!
     
  3. RedMoon

    RedMoon Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Oh, vielen Dank für die Antwort. Das hat mir sehr geholfen. Auf dem Seatcounter war ich schon gewesen, jedoch wußte ich nicht, dass für mich Klasse L relevant ist. Hui, ich muss noch viel lernen :oops: Ok, wenn also für FRA-PHL nur noch 1 Platz verfügbar ist, dann liegt der Hund ja schon hier begraben.

    Und natürlich hast du auch in dem anderen Punkt recht... wenn wir eh schon 2-3 Stunden irgendwo abgammeln müssen, dann ist's eigentlich egal, wo. Und ja, durch die Immigration kann ich da schon 1 Stunde von der Wartezeit rumbekommen. Mein Begleiter braucht das nicht, aber warten muss er sowieso immer auf mich :lol:

    Es gab da noch einen anderen Grund, warum wir die von dir genannte günstigste Verbindung "eigentlich" nicht nehmen wollten. Die sehr späte Ankunftszeit - denn wir werden abgeholt, und Nachts zu fahren gehört bei unserem Chauffeur nicht zur beliebtesten Tageszeit. Aber ich denke, da muss er jetzt einfach durch. Denn pro Person über 100 Teuronen mehr zu bezahlen, das ist es in der Tat "eigentlich" nicht wert.


    Merci!
     

Diese Seite empfehlen