Neuling

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Hermine, 6. März 2013.

1. Hermine

Hermine Entdecker

Hallo liebe Forumteilnehmer!
    Wir sind im Bezug auf Fernreisen Neulinge -und schon ältere Semester. Unser Anliegen ist - wir wollen in Argentinien Verwandte besuchen. Dazu möchten wir von Linz nach Foz do Iguazu/Brazil und retour fliegen. Es soll günstig sein und angeblich gibt es einen Airpass für Südamerika. Was ist zu empfehlen - Reisebüro - die haben uns schon Preise genannt, da haben wir mit den Ohren geschlackert. Über das online-Buchen bräuchten wir einfach Infos, da haben wir uns noch nicht drübergetraut.
    Bitte kann uns jemand hilfreiche Tips geben.
    Eine Frage auch noch:Wenn wir z.B. mit Tam fliegen, muss dann das Gepäck in Sao Paulo neu engecheckt werden? Anscheinend sind nur 1 Std. 20 Min. Zeit zum umsteigen - ist das der Mindeststandard?

Herzlichen Dank für HILFE!!!

2. gospodar

gospodar Platinum Member

Erst einmal in einer der Suchmaschinen versuchen, z.B. dieser:

http://www.swoodoo.com/

3. dr-airbus

dr-airbus Pilot

Hallo und willkommen,

interessant ist hier immer zuerst, welcher der bislang beste Preis ist und ganz wichtig wann und für welchen Zeitraum soll die Reise sein. Je genauer und umfangreicher die Informationen, desto besser die Antworten.

Z.B. ich will "am" "bis" plus ggf. flexibler Zeitraum für Hin- u. Rückflugdatum, Economy oder besser ?, Airlinewechsel und mehrfaches Umsteigen ? von A nach B und habe bislang folgendes Angebot: nnn,nn

Zu den eigenen Suchmöglichkeiten im Netz hilft z. B. wie oben genannt Swoodoo, http://matrix.itasoftware.com/ oder http://www.kayak.de/

Viel Erfolg und bis (hoffentlich) bald...

4. aviator

aviator Platinum Member

Hier noch ein paar alternative Suchmaschinen zum Vergleichen: skyscanner, opodo, tripado, cheaptickts, momondo, airlinedirekt und statravel

5. somkiat

somkiat Diamond Member

Das bereits ältere Semester Hermine , welches noch nie eine Fernreise unternahm , weiß aber schon , daß sowas wie airpaß existiert , es Probleme beim Gepäck - Durchchecken geben kann und kennt auch bereits die Umsteigezeiten in Sao Paolo .

Die Alten werden eben immer jünger .

6. Hermine

Hermine Entdecker

Naja - lesen hab´ ich ja gelernt! Und des gibt Foren und Reisejournale ....

Aber an alle die mir bis jetzt geschrieben haben herzlichen Dank!
    Ich werde mir eine genau Aufstellung machen und mich wieder melden!
    LG Hermine

7. Jorge123

Jorge123 Gold Member

Probier mal skyscanner - da hast du alles übersichtlicher

8. Bribrandl

Bribrandl Lotse

9. Ruben

Ruben Newbie

Hab auch schon öfter über swoodoo gebucht und war immer zufrieden...

10. thiago

thiago Gold Member

Wenn es einen internationalen Anschlussflug mit der Tam gibt, dann wird das Gepäck durchgecheckt.

11. bonto

bonto Newbie

Ich suche auch gerade einen Flug, war auf swoodoo, fand günstigen Flug auf flugladen.de nach New York mit Virgin Atlantic .... und hatte dann Angst zu buchen, weil ich nicht wusste, ob flugladen.de keine verborgenen Kosten haben wird und da ich Virgin Atlantic nicht kennen .... Wer kann mir raten?

Diese Seite empfehlen