New York - Hotel für Familie (2 E.+2 K.) gesucht

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Guest, 28. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Sind zwar schon 2-3 Threads da mit Hotelempfehlungen, aber wir ( 2 Erwachsene + 2 Kinder 13+15 J.) sind im Mai in New York und noch auf der Suche nach einer guten und auch bezahlbaren Unterkunft.

    Familienzimmer ( 2 + 2 ) wäre OK , Hotel sollte einigermaßen zentral liegen .

    Wer kann uns da weiterhelfen bzw. hat gute Tipps ??

    Wäre klasse , wenn ihr uns da weiterhelfen könnt.

    Danke schon mal im voraus !


    Jürgen
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Was ist denn "bezahlbar"?
     
  3. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    In Manhattan schon mal prinzipiell gar nichts (von 8-Bett-Quartieren abgesehen) :lol:
     
  4. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Ich kann durch das Hotel Grand Union empfehlen.
    Wir waren zu zweit in einem großen Zimmer, ein Doppelbett (King?) und zwei Einzelbetten, Külschrank, Platz für Koffer und Bad mit Badewanne.

    Dazu sehr zentral, von der Hoteltür sieht man das ESB, welches zwei Straßen weiter steht! Das Hotel ist 32. Ecke 4. Straße!

    http://www.hotelgrandunion.com

    Preise ab 160$, auch buchbar über Reiseportale wie Expedia.

    Sauber wars, etwas älter ist das Haus zweifelsohne. Das Erdgeschoss ist neu renoviert, der Rest nicht. Aber zumindest unser Zimmer war sehr gepflegt und hat im Herbst sehr sehr kurzfristig gebucht ca. 200 EUR gekostet.

    Viel Spaß!
     
  5. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Grand Union hab ich auch mal vor Jahren gewohnt, als ich mal eben ohne Hotelreservierung nach NY bin weil Flug billig und mir nicht klar war, dass an dem Wochenende Marathon war. Schön doof. Hab mich schon unter der Brücke schlafen sehen, als ich dort last second ein Zimmer bekam. Vielleicht verklärt das die Erinnerung, aber ich fand es voll OK, Zimmer gross, sauber und sehr Ami-Style, die Jungs unten am Empfang für NY Verhältnisse echt nett und hilfsbereit. Damals ging das Zimmer da noch für USD 85 an einem voll ausgebuchten WE.

    Lage ist übrigens OK. USD 6 mit dem Taxi nach Midtown oder WTC und zum Bügeleisenhaus und Empire sind wir glaub ich gelaufen ...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hi txl-flyer / foxyankee ,

    das sieht doch schon mal nicht schlecht aus .
    Für 3-4 Tage würde das echt gehen - jetzt geh ich mal auf die Jagd nach dem besten Preis .....


    Danke + Grüsse


    Jürgen
     
  7. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Na dann: Viel Spaß beim Suchen der besten Rate nud natürlich dann im großen Apfel.
     
  8. Jürgen

    Jürgen Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Ich hab viel Gutes über die Holland Motor Lodge gehört, direkt am Holland Tunnel.
    Liegt zwar nicht ganz zentral, du fährst aber von der Station (5-10 min zu Fuß vom Motel weg) zwei Stationen mit PATH zur WTC (7 min) bzw. um 15 min zur 33. Straße (Nähe Empire State). Mit AAA (ADAC) Karte bekommst da das Zimmer (TV, Klimam Kühlschr. Microwelle) extrem günstig, zwei Queen-Betten für 70€ pro Nacht incl. tax. (zumindest zahlen wir soviel im August/Sept., das WE über den Labourday).

    Wäre auch eine Alternative, Sub fahren muß man eh in NYC.

    Trivadvisor Holland Motor Lodge

    Homepage: http://www.hollandmotorlodge.com

    Wir haben direkt über die Homepage reserviert, per Fax, sehr unkompliziert und deutlich billiger als bei Tripadvisor oder Hotels.com
     
  9. Guest

    Guest Guest

  10. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Das "On the Ave" sieht ja recht gut aus. Was meinst du denn genauer mit "moderaten" Preisen. Gib doch mal ein Beispiel oder wo du buchst ,die Preise die ich so nachgeschaut habe entsprachen doch leider eher den normalen NY Horror-Preisen :(
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Gebucht habe ich direkt beim Hotel über deren Website und es kostet für 4 Personen in 2 Zimmern für 7 Übernachtungen pro Person pro Nacht etwa 113.-€, was für ein New Yorker 3 Sterne Hotel schon ziemlich okay ist, finde ich. Unsere Reisezeit ist allerdings nicht Mai, sondern Oktober. Besonders angenehm ist außerdem die Reservierungspolitik des Hotels, denn man zahlt die Gesamtsumme erst vor Ort und kann bis zu 24 Stunden vor Ankunft noch kostenlos stornieren!
     
  12. larimar

    larimar Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Hi, kleiner Kommentar zu Hotel in NY
    Komme gerade aus NY zurück und habe mich 3 Nächte im Holland Motor Lodge einquartiert für US$ 270 inkl. tax und inkl. Wochenendpreis. (Für 2 Personen wäre es der gleiche Preis) (Buchung telefonisch) Gutschein von deren Website beim Einschecken vorgelegt, war besser als der AAA Rabatt.

    Einfaches aber gutes Hotel (ähnlich wie Super acht), mit gutem Anschluß nach Manhatten (wurde weiter oben schon beschrieben).
    Leider war "der Alte aus Rom" auch gerade in NY unterwegs , so dass einiges großräumig abgesperrt war, aber es gibt ja zum Glück genug zu entdecken...
    beste Grüße, Larimar
     
  13. Exploris

    Exploris Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    http://www.newyorkerhotel.com/
    -> frisch renoviert, sehr zentral :D
    Preise ca. 140 $ pro Zimmer, auch über Expedia etc. als Paket buchbar (ist dann günstiger)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wollte ich nur mal bei foxyankee + txl-flzer bedanken.

    Tip mit Grandunion war echt OK
    Hotel sauber + ruhig
    super zentral gelegen im "Schatten"vom Empire State Building
    40 m zur naechsten U-Bahn Station
    Haben 250./ US$ pro Nacht fuer 4 Personen bezahlt / gebucht ueber venere.com - das war es wirklich wert

    NY war natuerlich total ueberfuellt - aber eine Reise wert


    Machen nun noch einen 7 Tage Roundtrip mit Mietwagen

    Gruesse aus Ithaca


    Juergen
     
  15. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Mal ganz ehrlich. Muss sowas sein?

    113,00 Euro pro Person macht umgerechnet ca. 345,00 Dollar pro Zimmer und Nacht. Für das Geld buche ich mir dann doch lieber eine 5 Sterne Suite mit Ausblick

    http://img209.imageshack.us/img209/5448 ... taggj4.jpg

    und gebe zusätzlich noch ein bisschen Geld fürs Taxi aus.

    Blick aus dem Hyatt Jersey City. Gebucht Sommer 2007 für USD 220,00 ( und 3 Personen im Zimmer )
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was Du da sparst, lässt Du dann ja für den Transport nach Manhattan. Und Du kannst schlecht mal spontan einfach zu Fuss abends in Manhattan um den Block gehen ...
     
  17. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    nö, eigentlich geht das...die PATH Station ist neben dem Hyatt. Dauert 5 Minuten und kostet fast nix...Hyatt in Jersey City ist ein echter Preis/Performance Hit... für dortige Verhältnisse
     
  18. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    @ OP und alle anderen, die das interessiert: habe gute Erfahrungen mit Hotwire, hier kannst du im Gegenteil zu Priceline die Anzahl der Gäste (z.B. wieviele E, wieviele K) angeben. Dadurch Angebot in Manhattan: Sheraton Times Sq. (trip advisor-Urteile gemischt, aber nach der Renovierung offenbar viel besser) für 105 $ pro Zi und Nacht :D
    s. auch wie öfters hier schon zu lesen: betterbidding.com
     
  19. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Ich kann FbFlyer & Trichter nur beipflichten.
    Das Hyatt ist auch meine no.1 Addresse wenn ich Privat in NY bin.
    Tolle Aussicht, tolle Zimmer, super Service.
    Und was den Preis nach Manhattan angeht sollten ca $2 oneway akzeptabel, oder?

    Die Path Station befindet sich direkt im Gebaeude neben dem Hyatt und eine Station spaeter ( ca. 5 Minuten spaeter ) steigst du am WTC aus. Ist zudem ganz interresant mit der Bahn durch ground zero zufahren.
    Und selbst wenn du von JFK abfliegen solltest, nimmst du die Path rueber zum WTC und steigst dort in ne Taxe ( flatrate JFK waren glaube ich $45 ) und dauert allem in allem ca.45 min.

    Wie gesagt, wem die ca. $2 Dollar fuer die Path oneway zuviel sind, sollte in Erwaegung ziehen, NY zu meiden.

    Eine guenstigere Alternative, wie bereits in einem anderen Thread erwaehnt, waere das Hyatt Place Secaussus ( ca. 15 min mit dem Bus nach downtown )

    So long
    P.s: war zwar noch nie in der Holland Motor Lodge und wuerde da auch niemals absteigen, aber habe von einigen gehoert, das Nachts die Zimmer an Nuten mit Freiern auf "Stundenbasis" vermieten werden. Vielleicht nicht ganz so prall fuer einen Familienaufenthalt.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    hier die versprochenen Infos zu der Rundreise :

    Nach 4 Tagen New York haben wir am Flughafen Newark unseren Mietwagen übernommen.
    Anmietung über http://www.billiger-mietwagen.de- hat alles perfekt geklappt, hatten einen grossen Chrysler 300 von Dollar und haben für 7 Tage incl. allen möglichen Versicherungen + 1 Tankfüllung 263.- Euro bezahlt. Extra genommen haben wir noch ein Navi für 11.-$ am Tag - eine Investition, die sich absolut gerechnet hat.

    1.Übernachtung auf dem Weg an die Niagara Fälle in Ithaca in einem Super8 . War ganz OK für 70.- Euro für 4 Pers.incl. FS

    Ithaca liegt in der Finger Lake Region - wunderschöne Seengegend mit jeder Menge kleinen Weingütern und toller Landschaft - eigentlich eine eigene Reise wert.
    Niagara - Fälle Übernachtung im Hilton ( siehe oben ) und am nächsten Morgen " shop till you drop " im Outlet Center auf der amerikanischen Seite.
    Dann Richtung Ostküste wieder gefahren mit Übernachtung in Syracuse und am nächsten Tag im Adirondack Nationalpark.
    Waren dort direkt am Lake George im Hotel Fort William Henry - ein wunderschönes Hotel direkt am See.
    Klasse Zimmer, tolle Lage - richtig mondän, wie die alten Hotels bei uns am Bodensee
    Kosten 126.- US $ für 4 Personen

    Dann Weiterfahrt nach Plymouth an die Ostküste - 2 Übernachtungen im Hilton Garden Inn / Klasse Hotel , relativ neu mit Schwimmbad / Fitness usw. Kosten pro Nacht 129.- US$ incl. tollem Frühstück
    In Plymouth ( schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten / Mayflower... ) haben wir dann die Whale Watching Tour gemacht- diese hatten wir vorab tel. gebucht, damit wir den genauen Abfahrtstag auch koordinieren konnten.
    Veranstalter in Plymouth : Captain John Boats ( http://www.captjohn.com) - Kosten 36.- $ pro Person - Tip : auf der Homepage kann man sich noch einen 12.-$ Gutschein pro Familie ausdrucken ...
    Tolle, um nicht zu sagen, sensationelle Tour mit echten Profis : Zuerst Dephine gesichtet und beobachtet und dann nach ca. 1,5 Stunden direkt im Jagdrevier der Wale gelandet . jede Menge Wale gesehen , z.T. bis auf 20m Entfernung zum Boot
    Sehr gute Erklärungen der Begleitperson, die das schon 32 Jahre macht und das auch wirklich toll rüberbringt - kann diese Tour nur empfehlen.
    In Plymouth am Hafen kann man dann auch gut und genug Lobster und anderes Meeresgetier Essen zu moderaten Preisen.

    So - das wars im großen und ganzen - wenn noch jemand näheres wissen möchten oder weitere Infos braucht - einfach nochmals melden

    Grüsse

    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen