Noch fehlende Statusmeilen 15.427 JFK Flug

Dieses Thema im Forum "topbonus" wurde erstellt von TonicWater, 6. Dezember 2014.

  1. TonicWater

    TonicWater Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo leute

    habe eine frage und hoffe ihr könnt als experten weiterhelfen. Mir fehlen noch fehlende Statusmeilen: 15.427 zum Platinum Topbonus Level. Denke die muss ich bis ende des Monats sammeln.

    Gute news ist das ich Morgen von TXL - JFK (NY) fliege mit ECONOMY (V) und am 13.7. wieder zurück ebenfalls mit ECONOMY (V).

    Nun frage ich mich wie ich bis zum ende des monats inkl. diesen JFK Flug noch die restlichen Statusmeilen sammeln kann.
    Ich bin bereits im Juli schon mal von TXL-JFK (O) geflogen und habe damals mit meilen (35k) ein upgrade in die business klasse erworben, danach habe ich gesehen das ich für diesen flug trotzdem 11.082 Statusmeilen gutgeschrieben bekommen habe. Ich dachte eigentlich wenn man mit meilen upgradet, dass man keine statusmeilen bekommt. ist das normal? zurück nach JFK bin ich economy (P) geflogen und habe nur 2.771 Meilen bekommen. Sprich wenn ich also morgen und am 13. economy zurückfliege, werde ich nur maximal 6.000 meilen bekommen und das reicht dann nicht.

    Frage ist nun: Sollte ich upgraden in die businessklasse und hoffen wieder 11.000 meilen zu bekommen oder gibt es andere ideen? Sollte ich vll für das upgrade zahlen? Meilen hätte ich genug, um hin und rückflug upzugraden, falls es freie plätze gibt.

    es gibt ja auch diese aktion: http://www.airberlin.com/de/site/landingpages/airberlin_special.php?aktion=citytourpass wo ich mir die meilen ja günstig "zurückkaufen" könnte.

    Ich fliege bisher im december nur noch mal TXL - CGN mit ECONOMY (Z) also kaum meilen.

    würde mich über eure tipps freuen, weil würde gerne versuchen das platin level zu erreichen.

    Danke und LG
    Tonic
     
  2. TonicWater

    TonicWater Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Sorry hab mich vertan. Der Rückflug aus NY ist natürlich am 13.12. und als Info ich habe auch eine airberlin Kreditkarte. Also Tipps? :)
     
  3. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo, TonicWater
    Für den Flug TXL - JFK in der Buchungsklasse (V) müsstest Du eigentlich auch 11082 Meilen gutgeschrieben bekommen.
    Für ein Upgrade in die C bekommst du keine zusätzlichen Statusmeilen.
    Nach dem Flug TXL - CGN fehlen Dir immer noch etwa 4000 Meilen. Wie kommst du darauf das du diese bis Ende Dezember sammeln musst?
     
  4. TonicWater

    TonicWater Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hi FlyRoll

    Danke. Meinst Du ich bekomme die 11.082 auch wenn ich in der economy fliege? wie berechnest du diese?
    Wegen ende Dezember komme ich darauf, weil bei mir steht im Profil:

    Ihr aktueller topbonus Status: Gold gültig bis 31.05.2015

    Ihr Statuserhalt (01.04.2014 - 30.04.2015):
    Bisher gesammelte Statusmeilen: 65.577
    Noch fehlende Statusmeilen: 0

    Ihr Status Upgrade (01.12.2013 - 31.12.2014):
    Bisher gesammelte Statusmeilen: 84.573
    Noch fehlende Statusmeilen: 15.427


    Bisher wahrgenommene Flüge: 42
    Noch fehlende Flüge: 18

     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Wenn Tonic nur etwas vom Gin hätte, hätte er statt einer Erinnerung gepostet, dass er längst weiss, dass er bis zum 31.5. hat um den Status zu erreichen, dass er im Januar 5.600 Statusmeilen verlieren wird.
     
  6. TonicWater

    TonicWater Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    :D ich gebe ehrlich zu das ich echt probleme habe das zu verstehen mit den berechnen der statusmeilein verlieren plus bis 31.5. zeit haben. zumal im profil eben steht "Ihr Status Upgrade (01.12.2013 - 31.12.2014)". glaube hier gibt es einige marktlücke einen online rechner zur verfügung zu stellen ;-)
     
  7. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    kein Problem ;) In der Economy gibt's unterschiedliche Buchungsklassen und Meilenwerte. Für Buchungsklasse O oder V gibt's 100%, für P gibt's eben nur 50%. http://www.airberlin.com/site/affiliate/tb/program/meilen_sammeln_deu.gif

    Viel Spaß in NY!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2014
  8. TonicWater

    TonicWater Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    danke! ok die tabelle kenne ich aber wie genau rechnet man das aus? kannst du vll anhand meiner TXL-JFK verbundung mal ein reichenbeispiel geben? wäre super hilfreich. Und bestätigst du das ich bis 31.5.2015 zeit habe 100.000 statusmeilen zu sammeln für ein status-upgrade?

    LG
     
  9. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Wenn du online über AB deinen Flug gebucht hast müsstest du eigentlich bei der Auswahl der Verbindung die Meilenwerte unten angezeigt bekommen haben,- Deine Buchungsklasse (V) ergibt laut Tabelle 100%. Wenn du deine Verbindung nochmals online auf AB eingibst sollte eigentlich leicht erkennbar sein wann du zu welchen Preis 50 oder 100% Meilen gutgeschrieben bekommst.;)
     
  10. TonicWater

    TonicWater Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    danke, aber was ist wenn man im nahineinan das berechnen will? hilft sowas? http://milecalc.com/
    was muss ich da eingeben bei Elite Level Bonus, Minimum Miles per Leg, Booking Class Bonus, wenn ich TXL - JFK und (V) habe?
     
  11. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Warum denn so kompliziert? Und was willst du überhaupt berechnen? Es ist im Nachhinein doch leicht erkennbar (wenn du deine Verbindung nochmals bei AB eingibst) ob du 50 oder 100% Meilen gutgeschrieben bekommst.
    PS. der höhere Wert entspricht 100% wie z.B. bei deiner BK (V),- der niedrige 50%;)
     
  12. TonicWater

    TonicWater Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    hab ich gemacht für die verbindung die ich gebucht habe. da steht Hinflug: 1.979 topbonus Meilen, Rückflug: 3.958 topbonus Meilen und Flug gesamt: 5.937 topbonus Meilen und dann wie berechne ich das mit der tabelle: http://www.airberlin.com/site/affiliate/tb/program/meilen_sammeln_deu.gif?

    1.979 *2? = 100%?
    oder
    5.937 + 5.937 = 100% Buchungsklasse V?
    und was ist mit den inland und minmum world miles?
     
  13. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Phuuu,- ok,- 1979 Meilen sind 50%! 3958 Meilen entsprechen dann genau...na?? - ja 100%, genau so viel bekommst du für deine Buchungsklasse V pro Richtung. Jetzt nehmen wir den Betrag 3958 noch mal doppelt und wir sind bei 7916 Meilen.- diesen Betrag noch mal mit 1,4 (Goldbonus) multipliziert und schon haben wir 11082 Statusmeilen.
     
  14. TonicWater

    TonicWater Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    danke. woher weist du das 1979 50% sind? beim buchungsprozess wird leider nicht die klasse gezeigt :(
     
  15. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Weil es auf AB-Langstreckenflügen in der Economy mindestens 50% und maximal 150%(FlyFlex) Status.- und Prämienmeilen gibt. Also ist es auch nicht so schwer herauszufinden welcher Meilenwert 50,100 oder 150% entspricht.
     
  16. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Was 'ne Geburt. Mir scheint, hier war nicht nur TonicWater sondern auch viel Gin Tonic im Spiel. Einige Foristen könnten sich aber bei FlyRoli noch etwas vom Geduldsfaden abschneiden.
     

Diese Seite empfehlen