Northwest übernimmt FRA-ATL

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von Guest, 20. Oktober 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Habe gerade bei einer Buchung für November festgestellt, dass dann nicht mehr eine Delta 767 die Strecke FRA-ATL bedienen wird, sondern ein Northwest Airbus. Interessante Änderung, da die NW bisher ja schwerpunktmäßig Detroit bedient hatte.
     
  2. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Hat nichts mit der Airline sondern mit dem Flugzeugtyp zu tun. Da Delta in FRA gegen die LH antritt wird hier höherwertiges Fluggerät verwendet. Die NW Airbusse sind inzwischen stark im neuen DL/NW Flugplan "vermischt" worden und werden auf strecken eingesetzt wo sie mehr Geld bringen als eine B767.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wurde auch mal Zeit. Mit nem vernünftigen Fluggerät und dem Delta-Streckennetz in den USA im Hintergrund ist dann die Strecke FRA-ATL auf der Delta eine wesentlich bessere Alternative. Habe übrigens auch festgestellt, dass die LH nachzieht. Jetzt fliegt man wieder mit drei Klassen nach ATL, wo es bisher nur zwei Klassen Konfig gab. 8)
     
  4. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Delta hat nur einige wenige konkurrenzfähige Flieger, die B767-400 ( mit echtem Lie-flat in der Biz ) und eben die ehemaligen A330 von Northwest. Diese Flugzeuge werden auf allen Strecken eingesetzt bei denen man direkt gegen andere europäische Carrier antritt und Kunden abziehen will, also vorallem LHR, MUC und FRA, ab und an auch DUS. Alles andere was ohne Konkurennz geflogen wird bekommt die übliche B767-300 oder 757.
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    bin im September mit NW A-330 die Strecke AMS - ATL geflogen. War eigentlich recht in Ordnung.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Habe bei Seatguru gelesen, dass Delta die Flugzeuge von NW in den eigenen Farben lackiert, sie also nicht als NW Flieger laufen lässt. In diesem Zusammenhang war ich neulich in ATL sehr überrascht eine Delta 747 am Gate zu sehen, da Delta meines Wissens nie 747s geflogen hat. Ist laut Seatguru auch eine ehemalige NW Maschine.
     
  7. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Naja, es werden nach und nach alle Northwest Flieger auf Delta Farben umlackiert, schließlich gibt es NW bald auch flugtechnisch nicht mehr. Nur einige sehr alte Maschinen ( DC-9-30, B747-200 ) werden nicht umlackiert. Delta hatte übrigends eigene 747, für etwa 1,5 Jahre Anfang der 80iger. Da sie aber im damaligen Streckennetz überhaupt nicht gebraucht wurden verschwanden Sie recht schnell wieder. Die jetzt von NW übernommenden 747 werden wohl noch eine Weile im Transpazifikdienst gebraucht.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Delta lackiert vergleichweise zeitnah alle Maschinen um, bis Anfang 2010 soll NWA verschwunden sein.
     
  9. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo,

    wie ist dann die Bestuhlung auf der Strecke FRA- ATL?

    Ist das dann die Delta Business Class, also wird innen umgerüstet, oder fliegen die als Northwest Maschinen und somit mit deren (NWA) Business Class?
     
  10. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    mein Flug AMS - ATL mit NW in einem A 330 lief zwar auch unter Business-Elite, es waren jedoch die normalen NW C-Sitze . Auch Personal war von NW. Ansonsten hätte ich es mir schlechter vorgestellt.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hallo, vermute ist die NW angled lie flat, weiß es aber genauer im Dezember nach meinem Flug nach ATL.
     
  12. sflyer

    sflyer Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    1
    ... ist wohl doch nur temporär.

    Ich habe gerade ein Email erhalten, dass mein Flug FRA-DTW im März von DL (mit 767) übernommen wird.

    Gruss
    sflyer
     
  13. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    LH 444 ist wieder in C/Y config, war vielleicht mal kurz 3 Klassen.
     
  14. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    was willst du uns damit sagen???
     

Diese Seite empfehlen