Notausgangsreihe(n) RyanAir

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 7. April 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wer kann mir sagen, welche Reihe(n) die Notausgangsreihen bei FR sind? Danke!
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ich meine 13 und 14
     
  3. cheaprun08

    cheaprun08 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    16 und 17
     
  4. rainerb

    rainerb Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Das man bei Ryanair keine Sitzplätz zugewiesen bekommt ist dir hoffentlich klar.....

    Daher würde mich der Sinn deiner Frage intressieren!?
     
  5. mbe0002

    mbe0002 Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    nee, beim Spurt in die Maschine und dem tumultartigen Kampf um die besten Plätze kann man schon mal die Übersicht verlieren, da orientiert sich der Profi halt an der Reihennummer!

    Apropos: es scheinen wirklich alle zu den Notausgangsreihen zu rennen, denn wir hatten schon mehrfach das Glück noch freie erste Reihen (wo ich gerne sitze...) zu vorzufinden, obwohl der fast Flieger voll war und wir als einige der letzten einstiegen - vielleicht aber auch nur Zufall?!
     
  6. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Ich meine mich erinnern zu können, dass auf meinem bis jetzt einzigen Ryanair Flug, die ersten Reihen gesperrt waren und erst später freigegeben wurden.
     
  7. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Offensichtlich sind die Erfahrungen einigermaßen unterschiedlich. Auf meinen letzten Ryanair-Flügen habe ich jeweils gemütlich als letzter das Flugzeug bestiegen und jedes Mal noch einen Notausgangplatz bekommen sowie mich sehr über meine Mitpassagiere gewundert. Grund sich die Sitzreihennummern zu merken bestand daher nicht. Seatguru behauptet aber, es handele sich um die Reihen 17 und 18: http://www.seatguru.com/airlines/Ryanai ... 37-800.php
     
  8. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Ähnlich bei mir. Eigentlich sitze ich sehr oft am Notaugang. Die Plätze bleiben kurioserweise oft frei. Warum? Keine AHnung, denn besere Plätze gibt es nicht..

    Reihe 17/18 ist zu 100% falsch.
     
  9. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Was veranlasst Dich zu dieser apodiktischen Aussage?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Eher zu 50%, man findet einige Quellen, die von 16/17 sprechen (wurde hier ja auch schon genannt).
     
  11. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Ganz einfach, da ich schon zig mal mit Ryanair gefolgen bin, zuletzt vor 2 Wochen noch von Cagliari nach Weeze, und bereits ganz oft in Reihe 16 saß, was defintiv ein Notausgangsplatz darstellt. Bei 1,90 m Körpergröße verwechselt man das auch nicht. Demnach kann es nur 15/16 oder 16/17 sein.

    Da, wie fenir auch sagt, bereits die Antwort 16/17 kam, wird das wohl richtig sein.

    Reihe 16 ist es defintiv und demnach Reihe 18 unter keinen Umständen.

    Und so am Rande sei noch erwähnt, dass ich sehrwohl andere Meinungen akzeptiere, aber eine defintiv falsche Aussage wird niemand akzeptieren.Es handelt sich dabei ja auch nicht um eine Meinung, sondern eine Tatsache.
     
  12. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Dir hat ja niemand unterstellt, dass Du andere Meinungen nicht akzeptierst. Ich frage mich nur, wie die Angabe auf seatguru.com zustande kommt.
     
  13. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Unter Apodiktik verstehe ich, andere Meinungen nicht zuzulassen. Aber das ist ja auch egal, Ryanair Notausgang ist defintiv Reihe 16.

    Auch seatguru liegt nicht immer richtig.
     
  14. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Letzteres stimmt. Apodiktik als solche ist nicht auf Meinungen gemünzt, sondern in der Tat auf Tatsachen, und wenn sich die Quelle Deiner Erkenntnis tatsächlich "nur" aus - wenn auch zahlreichen - eigenen Flügen (nicht in jedem Flugzeug der Ryanair, nicht auf jeder erdenklichen Strecke) speist, wäre ich in der Tat eher zurückhaltend damit, apodiktische Aussagen, d.h. solche, "deren Gegenteil unmöglich wahr sein kann" (http://de.wikipedia.org/wiki/Apodiktische_Aussage), denn genau das heißt 100% in dem Zusammenhang, von mir zu geben. Dies muss gerade dann gelten, wenn es andere Erkenntnisquellen gibt (neben seatguru z.B. die - freilich wenig verlässlich erscheinende - Seite http://www.woistmeinflug.de/).

    Für die - meines Erachtens immer noch einigermaßen unsinnige Ausgangsfrage (die Leute gehen nicht immer auf die Notausgänge los - ich bin definitiv nicht der Einzige, der das beobachten konnte: http://www.intheair.de/2010/02/ryanair- ... ange-.html) spielt es für den Zweck, zu wissen, wo sich die Notausgangreihe befindet, damit man sich dort hinsetzen kann, keine Rolle, ob es die Reihen 16 und 17 oder 17 und 18 sind, da man ohnehin schon erkennt, ob der Sitzabstand signifikant größer ist, noch bevor man auf die klein geschriebenen Nummern schielen kann.
     
  15. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    wirklich eine lustige Diskussion, es sind die Reihen 16 und 17. Ist aber total unwichtig zu wissen. An diesen Reihen steht immer beim Boarding ein Flugbeleiter und fragt nach dem Alter ( sofern nicht eindeutig zu erkennen ) und manchmal auch nach den Englischkenntnissen. Wenn Dir vor dem Start keiner die Funktion des Notausgangs erklärt hast Du dich in der Reihe geirrt. Auch die Reihe an der Tür ist ganz OK, nur zum Schlafen etwas ungeeignet, da man die gesamte Tätigkeit und auch deren Kommunikation mitbekommt.
     
  16. wegweiser

    wegweiser Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Über den Tragflächen sitzt du auf dem Tank.beim Crash ein schlechter Platz...
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Das sieht diese Grafik etwas anders: http://www.trendsderzukunft.de/wp-content/uploads/2008/10/flugzeug-sitze.jpg
    Wobei ich von solchen statistischen Werten nicht allzu viel halte, dazu ist jeder Unfall zu unterschiedlich - entsprechend muss es auf den Flügeln nicht unsicherer oder sicherer sein als wo anders.
     
  18. wegweiser

    wegweiser Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Grafik erst heute gesehen...interessant...Danke
     
  19. Travelman

    Travelman Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen