NRW - Thessaloniki - Athen

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von thdeck, 23. April 2012.

  1. thdeck

    thdeck Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Im Mai liebäugle ich damit, den Griechen einen "Solidaritätsbesuch" abzustatten. Ok, ich bin einfach neugierig auf die Situation vor Ort. 1996 bereiste ich das komplette Festland mit dem eigenen Auto, das war sehr schön, in jeder Hinsicht.

    Dieses Mal dachte ich eigentlich nur an Athen. Ryanair fliegt aber nur nach Thessaloniki, gewohnt günstig (z.B. 40 Euro hin und zurück). Ich hätte auch kein Problem damit, 1-2 Nächte in Thessaloniki zu verbringen.

    Aber wie zum Henker komme ich von Thessaloniki nach Athen???

    Die griechische Eisenbahn (http://www.ose.gr) ist lustig: Der Link "Time Table" führt auf eine Webseite mit rein griechischer Schrift.

    Hat jemand Tipps, wie ich von Thessaloniki nach Athen komme? Kann auch mit Bus sein.

    Oder gibt es etwa doch günstige Direktflüge ab NRW nach Athen? Günstig = unter 100 Euro hin und zurück.


    Thomas
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So wie damals, als Du so schöne Erfahrungen (im doppelten Sinn)
    gemacht hast? Mit dem Auto? Man kann da recht preiswert mieten.
     
  3. Travelman

    Travelman Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    Also ich kann die griechischen Zeichen entziffern und entsprechend gibt es Wochentags etwa 7 Fahrten von Thessaloniki nach Athen und zurück. Die Fahrt dauert etwa 5-5,5 Std.
    Verbindungen am Do, 7.6.2012 wären etwa:
    5:13-10:23; 7:04-12:24; 10:04-15:24; 12:04-17:24; 15:04-20:24; 17:04-22:24; 23:00-05:01
    Aber aus meiner Erfahrung in Griechenland (allerdings schon ca. 10 Jahre her): rechne einfach mal damit, dass die Fahrt etwa 30-60Min. länger dauert....
     

Diese Seite empfehlen