Nur Flugnummer, wo kann man sehen welches Flugzeug?

Dieses Thema im Forum "Iberia" wurde erstellt von Guest, 11. Mai 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    ich habe gestern meinen Flug gebucht:

    Hinflug:

    Sonntag, 13. Dezember 2009
    IB3551 12:25 / Berlin, Tegel 15:30 / Madrid, Barajas, Terminal 4S

    Montag, 14. Dezember 2009
    IB6827 00:05 / Madrid, Barajas, Terminal 4S 06:55 / Sao Paulo, Guarulhos International, Terminal 1
    ------------------------------
    Rückflug:

    Freitag, 8. Januar 2010
    IB6820 20:30 / Sao Paulo, Guarulhos International, Terminal 1 10:25 / Madrid, Barajas, Terminal 4S

    Samstag, 9. Januar 2010
    IB3548 15:50 / Madrid, Barajas, Terminal 4 18:40 / Berlin, Tegel




    Nun weiß ich die Flugnummern und Zeiten, bin aber schon seit 2 Stunden auf der Suche nach Informationen, welcher Flieger (A320, .. ) dann im Endeffekt fliegt. Wisst ihr, wo (und ob?) man das irgendwo einsehen kann? Und kann man seine Sitzplätze schon (online) reservieren? Oder geht das nur einen Tag vorher beim online-check-in?
    Weiß jemand, ob selbst bei einer Aufenthaltszeit von über 9 Stunden (beim ersten Flug) das Gepäck durchgecheckt wird - oder ob man ggf. noch mal neu einchecken muss? Ich habe den Flug (und die damit verbundene lange Aufenthaltszeit) gewählt, weil ich gelesen habe, dass bei einer Aufenthaltszeit von nur 1,5 Stunden der Passagier öfters ohne Gepäck weiterfliegt ;), was ich gerne vermeiden würde.

    Ich werde in Sao Paulo mit GOL oder TAM weiter nach Florianopolis fliegen .. was meint ihr, wie viel "Luft" - also wie lange Aufenthaltszeit sollte da bestehen? Ich rechne momentan mit ungefähr 4 Stunden?! Noch habe ich den Anschlussflug nicht gebucht.
    Was wäre, wenn Iberia Verspätung hätte und ich diesen Flug verpassen würde? Die Schuld liegt dann aus Sicht der Fluggesellschaften bei mir, oder?

    Fragen über Fragen :oops:

    Ich bedanke mich schon mal herzlich :)
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Berlin - Madrid A319
    Madrid - Sao A346

    Sao - Madrid A340
    Madrid - Berlin A319

    Gepäck wird normal durchgecheckt.

    wenn du den Anschluss verpasst ist es dein Pech. :roll:

    Wegen Sitzplätzen würde ich anrufen .
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Und zwar völlig zurecht wenn Flüge getrennt voneinander gebucht werden.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

    @ fenrir - Ja, natürlich zu Recht, aber manchmal bleibt einem keine andere Möglichkeit als Flüge getrennt zu buchen ;)

    Ich wollte es nur noch mal genau wissen. Naja, dann hoffe ich mal das ich Glück habe oder sonst muss ich eben umbuchen oder ich setz mich in den Bus (insofern es auf dem Hinweg passiert). ;)

    edit wegen Info, die ich inzwischen gefunden habe
     
  5. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    Sitzplätze kannst du auch bei IB online reservieren, aber nur, wenn du eine "Iberia Plus" Karte beantragst (ist kostenfrei). M.w. konnte man auch mal via CheckMyTrip sitzplätze bei IB reservieren, obs noch funktioniert weiß ich allerdings nicht.
     

Diese Seite empfehlen