Verstehe ich das richtig, dass ab 2014 nur noch 25% der Prämienmeilen als Statusmeilen bei Flügen mit TK bei M&M gutgeschrieben werden, egal in welcher Buchungsklasse? Sprich: trotz teurem Flex-Business Ticket nur 25%? http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2493239&l=de&cid=18002
Ich bin Senator seit 10 Jahre und bin völlig empört bei diese Ankündigung! Aus Kostengründen habe ich kürzlich TK genommen und wieder für Dezember / Januar gebucht und hier kommt die Bombe. Star Alliance ist langsam eine Farce. Ich ünberlege mich 2014 auf TK Frequent Flyer zu wechsel oder sogar auf One World?? Finnair ist (fast) immer vernünftig billig in Business (Asien). Ich möchte gern wissen wie die meisten M&M Silver, Gold und andere reagieren?
Umsteigen auf TK oder A3-Mitgliedschaft bringt auch nichts, da man mir (CGN/DUS) das Kurzstreckennetz mit LH entzogen hat, d.h. ich für 4U nun meist mehr bezahlen muss, aber damit bei TK/A3 keine Star Alliance Statuspunkte mehr bekommen würde. Bleibt also nur in Zukunft doch wieder alle und nicht nur einen Teil Business-Langstrecken auf LH (also mehr Geld für die Rutsche) oder eine Konzentration auf meine vorhandenen (und schon in 2013 intensiver genutzten) Oneworld und Skyteam Statusprogramme.
Ich vermute zudem, dass TK erst der Anfang sein wird. Egypt und A3 werden die nächsten sein! Volle Statusmeilen wird es über kurz oder lang nur noch bei der LH Gruppe und ein paar ausgewählten *A Gründungsmitgliedern wie UA, AC, etc. geben. Selbst bei SQ oder Thai bin ich mir nicht mehr sicher!
Sinnvolle Auflistung, "maccaroni1to5". Bitte nicht zu verwechseln mit 'sinnvolle Massnahme'. Ich bin richtig sauer. Ich kann nicht nur LH fliegen, zwischen vielen meiner Reiseländer verkehren die nicht. Ich will, zumindest nicht ständig, mehr für weniger Service bei LH zahlen, wenn ich TK preiswerter oder BA preisgleich haben kann. Und LH hat meine Wahl vor Ort durch 4U selbst beschnitten. Das ist das Gegenteil vom Grundgedanken einer Allianz und ich bin sicher Du hast Recht und es kommen weitere Kürzungen hinzu, sonst wäre es einseitige Diskriminierung gegenüber TK. Und neben A3 rechne ich auch fest mit solchen Sanktionen seitens LH gegen SK-Kunden.
Mich wundert es, dass bei US die A Klasse noch nicht beschnitten worden ist. Der letzte sinnvolle Tip für einen MR. Liegt aber wohl daran, dass die Tage von US in der *A gezählt sind und sich dieses "Problem" von alleine lösen wird.
Steht der US austritt aus der *A zur Debatte bzw. ist schon beschlossen? Hab ich was verpasst? Bin letztens das erste mal mit denen geflogen und war positiv überrascht, bis auf das Abfluggate in FRA... Fänd ich nach dem ersten guten Eindruck schade.
Da hast Du Einiges verpasst. AA und US wollen fusionieren. Vorerst ist die Fusion wg. Wettbewerbsbedenken aber auf Eis: http://www.aero.de/news-18077/American-Airlines-und-US-Airways-zittern-um-Fusion.html Der Ausstieg von US aus der *A ist bereits beschlossen: http://www.aero.de/news/US-Airways-verlaesst-Star-Alliance-Anfang-2014.html Ein genauer Termin wurde aber noch nicht veröffentlicht.
huh :cry: so ein Schwachfug. Ich frag mich langsam wirklich, ob sich Meilen sammeln überhaupt noch lohnt.
Ich bin auf oneworld (BA) umgestiegen und hab es noch nicht bereut. BA Silber ist mindestens so gut wie LH Gold; BA gold noch darüber. War grad mit einem Sondertarif in den USA und hab trotzdem extra 30k Punkte bekommen weil grade eine Aktion lief
Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Das einzige, was mir spontan als Pluspunkt für den Senator einfällt, ist der Companion Award. Aber mit der Meilenbeschneidung wird das halt immer schwieriger