NYC--> welcher Airport zur Einreise USA?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 12. August 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Zusammen,

    plane im Dec 2009 x-mas shopping trip nach NYC; Flüge gehen sowohl nach EWR al auch JFK. Stellt sich die Frage nach der unkritischeren Einreiseprozedur bzw der effizienten Lösung des jeweiligen Airports?

    Hatte persönlich Pech vor 2 Jahren bei Einreise in EWR; vor uns Flieger aus allen "Schurkenstaaten" dieser Welt gelandet; gefühlte 1,000h am Flughafen verbracht. Ich weiss, das kann mir an beiden Airports passieren, aber zudem war der stuff auch noch sehr unhöflich und barsch.

    Welchen der beiden Airports würden den NYC Vielreisende empfehlen, unterstellt man idealtypische, gleiche Umfeldbedingungen? Arrival ist mit LH/LX in C.

    Danke für die Hilfe/Tipps

    jumpseat
     
  2. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Shopping? Denk an den Zoll in Deutschland...könnte teuer werden...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    ja, mach ich! Einreisemodalitäten- und freibeträge bekannt und selbstverständlich werde ich mich demnach farblich am Ausgang verhalten... :!:
    Es geht mir erstmal nur um das stressfreie "rein" in die USA...
    jumpseat
     
  4. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Ich würde JFK nehmen, Immi. war bei uns im Schnitt schneller und die Fahrt nach Manhatten ist einfacher & schneller
     
  5. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    :arrow: Manhattan :oops:
     
  6. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
  7. seanua

    seanua Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Ich wuerde Dublin waehlen ;-) -- (CO nach EWR, EI und DL nach JFK).

    Ich habe noch nie eine schnellere Einreise erlebt. In JFK/EWR dann direkt durch zum Gepaeck...
     
  8. FL-YB 748

    FL-YB 748 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    ... auch wenn es sich wiederholt: JFK !!!
    Ich finde die Immig.Officer sind "cooler" und die Fahrt in die Stadt ist angenehmer.
    Viel Spass im "grossen Apfel" :p
     
  9. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Also bin schon öfters sowohl JFK/EWR eingereist und muß sagen eindeutig EWR, hab dort noch nie länger als 15 Min. gewartet.
    Auch die Verbindung nach Manhattan finde ich wesentlich angenehmer.
    AirTrain bis Newark Penn Station dann mit der Path weiter.
     

Diese Seite empfehlen