Oktober->USA, wann am besten Buchen? und sonst???

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 7. April 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    bin im forum neu - und auch kein "großer flieger" jetzt bin ich mit meiner fam.(4 personen) im oktober in die usa eingeladen (Roth Island).- also Berlin-NY oder Boston

    also einige fragen an die "profis" hier: -wann sollte ich buchen (der termin ist fest...)
    -welche fluggesellschaft bzw. welchen auf keinen fall - sollte auch preiswert sein... ;-)
    -ist ein reisebüro auch sinnvoll

    ja und alles was noch so wichtig sein könnte...

    vielen dank für eure hilfe!!!

    hanni
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Berlin-NYC gibt's ja nonstop, also würde ich das bevorzugt buchen. Und zwar möglichst schnell. Oktober dürfte auch nicht so teuer sein, Nebensaison.
     
  3. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Wenn kein richtiges "Kracher"-Angebot jetzt verfügbar ist, würde ich bis 3 Monate vorher warten. Veranstaltertarife (über das Reisebüro) würde ich auch prüfen, dazu am besten mal in ein Reisebüro gehen.
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Wenn Du jetzt noch die genauen Daten angibst und wie sich Deine Familie zusammensetzt (Kinder ? wie alt?) dann kann man Dir empfehlen....
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Einige Airlines haben auch ganz brauchbare Schüler- und Studententarife.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    erstmal danke für die schnellen antworten!

    die zusammensetzung der fam. ist - was den flugpreis angeht nicht so gut :)

    44,43,19,13 also alles schon "vollzahler"...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Für mich sind 13 und 19 Schüler/Studenten.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Für mich sind 13 und 19 Schüler/Studenten.[/quote]


    ja da hast du natürlich recht (sorry) - 1x schüler und meine tocher wird dann wohl ihr freiwilliges soziales jahr machen (oder ist der Tag der Buchung interessant).

    welche airl. haben denn schüler und studenten preise?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Eigentlich fast alle, Tarife sind aber unterschiedlich.
    Viele Reisebüros können/wollen solche Tarife nicht buchen, Travel Overland dagegen schon, ist eh sone Studentenklitsche.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    STAtravel.de und Travel Overland abfragen. Sind beides keine Klitschen sondern hochprofessionelle Reisebüros. Auch für C und F.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Jaja, hab mit diesem hochprofessionellen Reisebüro schon hochstudentische Klitschenerfahrungen gemacht.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    hi,

    was mein ihr, sollte ich auch schauen was für flugzeuge...zb. boeing 757 schein mir etwas klein aber vieleicht ist sie ja innen auch ok!?

    gebt mir mal nen tip...

    ich habe mal bei lufthansa geschaut, da liege ich pro person bei 700,00€ also ca.150,00€ pro person teurer als die günstigsten anbieter - umsteigen in münchen... (berlin-bosten) kann man darüber nachdenken oder ist der unterschied zur lufthansa keine 150,00€ pro person wert?

    vielen dank - bis hier und für die weitere hilfe - super forum!

    hanni
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wenn eco, dann muss es nicht unbedingt die lh sein.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wer die asiatische Küche nur von den McDonald's Chinawochen kennt, ist von der LH Y meist ausgesprochen angetan, der Rest erweitert lieber seinen Horizont.

    Es gibt also keinen Grund, für LH mehr zu bezahlen.
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Naja Nonstop vs. Umsteigeverbindung wäre mir persönlich schon 50-100€ wert, vor allem wenn ich das Umsteigen in den USA einspare.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Es geht um BER-NYC.
    Da sind die einzigen Nonstopverbindungen NICHT mit LH.
     
  17. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Die 757 von CO ist definitiv nicht zu klein, zumal der Flug ja nicht gerade lange ist. Gerade in New York kann es übrigens ziemlich von Vorteil sein, wenn die Maschine nicht so groß ist, die gerade ankommt. Umso schneller gehts durch die Immi
     
  18. Guest

    Guest Guest

    danke für eure antworten!!!

    so wie es aussieht werden wir von frankfurt nach NY fliegen - direkt mit singapore airlines!

    ich denke das ist eine gute wahl - oder nicht?

    ich würde gerne sofort buchen, weiß aber noch nicht ob ich mein kind ein paar tage früher aus der schule bekomme...ich hoffe das angebot bleibt noch eine weile...

    gruß
    hanni
     
  19. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Ich werde, wenn es irgendwie geht definitiv nie wieder SQ Langstrecke in Eco fliegen, da hatte ich zuviel Ärger mit!
     
  20. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Nun - ich finde Singapore gut... auch in Eco ....viel besser als LH

    Schau doch auch mal, was es ksotet, wenn Du das Ticket in den USa kaufst. (Internet, Expedia.com, Lufthansa.com, .... ) USA Adresse eingeben (die Deiner Freunde ....) ich habe dabei kürzlich viel Geld gespart (pro Ticket 200 EURO billiger als hier)
     

Diese Seite empfehlen