OLT unter LX Flugnummer

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Guest, 4. Juli 2012.

  1. Guest

    Guest Guest

    Vor wenigen Monaten wurde uns der Zugang zur SEN -Lounge für Flüge mit LX op by OLT noch verweigert und es gab auch keine Meilen bei M&M.

    Das soll sich jetzt geändert haben, so jedenfalls die Aussage beim Check-In und es soll auch Meilen geben. Ich konnte aber auf der Webpage von M&M noch nichts finden und habe auch keine Meilengutschriften erhalten.

    Stimmt die Aussage der Check-In-Mitarbeiterin nun oder nicht?
     
  2. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Hier eine Pressemitteilung der OLT:

    Demnach wird ein Code Share Agreement mit LX in Aussicht gestellt welches hier bestätigt wird.:

    Also gute Chancen auf Meilen und Loungezugang in ZRH.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Keine Meilen fuer LX Codeshare auf OLT. Ausserhalb von ZRH kein Loungezugang. Schade.
     
  4. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Habe eben mal auf der Swiss Webseite nach OLT Flügen gesucht.

    Laut Webseite gibt´s für Flüge im August BRE ZRH (LX4805 operated by OLT) 750, 1250 oder 2000 Meilen je nach Buchungsklasse.
     
  5. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    es kommt drauf an, unter welcher flugnummer du gebucht bist:

    gebucht bei OLT: kein loungezugang, keine meilen.
    gebucht bei LX: loungezugang, prämienmeilen (aber keine statusmeilen).

    übrigens, wenn dir lounge und die paar prämienmeilen nicht so wichtig sind: ZRH-BRE ist bei OLT meist deutlich günstiger als bei LX.
     
  6. woodyschaf

    woodyschaf Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    meilen kann ich nicht bestaetigen, lounge zugang klappt bei LX buchung. hat wirklich schon jemand praemienmeilen fuer OLT fluege mit LX Ticket bekommen?
     
  7. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    kann ich dir zu 100% bestätigen. sonst hätt' ich's nicht geschrieben!
    im übrigen liefert dir "ihre optionen auf einen blick" beim buchen über swiss.com den beweis!
     
  8. woodyschaf

    woodyschaf Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    also ich habe bisher nie praemienmeilen gutgeschrieben bekommen, trotz korrekt hinterlegter SEN Nummer und Buchung mit LX Ticketnummer. wie gesagt, loungezugang in zuerich wurde gewaehrt. wuerde mich aufgrund der unten stehen info's wirklich sehr wundern, wenn du meilen bekommen hast. lasse mich aber gern eines besseren belehren :wink:

    weiterhin steht auf der M&M homepage unter swiss:

    *Sie erhalten auf ausgewählten LX-Codeshare Flügen in den folgenden Ranges: LX4220-LX4239, LX4270-LX4279, LX4600-LX4639 und LX8000-LX8499 wie gewohnt Ihre Prämienmeilen. Statusmeilen, HON Circle Meilen und Executive Bonus werden für diese LX-Codeshare Flüge nicht vergeben.

    Beispiel: Auf Edelweissflügen mit den Codeshare Flugnummern LX8000-LX8499 erhalten Sie Prämienmeilen gemäß Ihrer Buchungsklasse (siehe Meilenübersicht).

    Da die Codeshare Fluege mit OLT die Flugnummern LX 48XX haben, gibt lt. dieser Liste keine Meilen.

    auf der swiss website steht bei der buchung explizit:

    *Dies ist ein Codeshare Flug. Bitte klicken Sie auf die Flugnummer, um mehr Informationen zu erhalten. Für spezielle Services und Gepäck gelten die Bestimmungen der ausführenden Fluggesellschaft. Als Miles & More Mitglied prüfen Sie die Meilengutschrift hier (link zu M&M Website) unter der jeweiligen Fluggesellschaft. Mitglieder anderer Programme kontaktieren die herausgebende Fluggesellschaft.
     
  9. woodyschaf

    woodyschaf Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    also, ich habe gerade nochmals mit der swiss sen hotline gesprochen. auf diesen fluegen gibt es definitiv keine meilengutschrift. wuede mich stark wundern, wenn die aussage von teddybaxter stimmt.
     
  10. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    dann wundere dich :D

    vorstellbar ist für mich einzig, dass es jetzt anders läuft als vor amber gold. vor der vorübergehenden (geplanten und dann doch nicht stattgefundenen) aussetzung der flüge und übernahme
    durch die polen gab es prämienmeilen. da soll mich der schlag treffen, wenn dem nicht so war!
     
  11. BZ_FTL

    BZ_FTL Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    1
    Bin am 31.07. die Strecke DRS-ZRH-MXP und wieder zurück geflogen in M. Habe für die Flüge ZRH-MXP (r/t) SM und PM erhalten, DRS-ZRH (r/t) nicht... Loungezugang war in DRS, ZRH und MXP kein Problen.
    Schade, dass es keine PM/SM gibt, bei M sind es ja immerhin 5000 hin und zurück + Exec Bonus. OLT selbst war aber sehr angenehm. Und DRS kriegt von mir sowieso ein "like" ;-)
     
  12. BZ_FTL

    BZ_FTL Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    1
    Komisch: bei meinem Zubringer von ZRH nach STR gabs in D die vollen PM und SM ... Was denn nun?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Seltsamerweise gibt es bei OLT-Flügen ab ZRH - wie auch in deinem Fall - Meilen. Nach ZRH gibt es keine und eine Gutschrift wird auch von M&M abgelehnt. Loungezugang ist inzwischen außerhalb von ZRH, wo es niemals ein Problem war, inzwischen auch möglich, jedoch muß beim Check-In ein "spezieller Stempel" auf die Bordkarte gedrückt werden.

    Warum einfach, wenn es kompliziert geht? :lol:
     
  14. BZ_FTL

    BZ_FTL Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    1
    Das Thema hat sich mit der Insolvenz von OLT ja erübrigt...
     

Diese Seite empfehlen