Oman Air und (Reise-)Versicherung

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von martini99, 5. November 2012.

  1. martini99

    martini99 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe am 30.10.2012 online auf der Oman-Air-Homepage einen Flug nach Thailand gebucht (Abflug 31.01.2013).
    Allerdings konnte ich keine Reise-/Gepäck oder ähnliches-Versicherung dazubuchen während dem Buchugsprozess.
    Normalerweise wird einem doch sowas quasi fast aufgedrängt.

    Weiß da jemand Bescheid ob ich da noch nachträglich was dazubuchen kann? Es gibt hier zwar diese Seite:
    http://www.omanair.com/wy/plan-and-book ... -insurance
    aber ich verstehe nicht wo man da was eingeben kann.

    Habe schon zwei Mails geschickt an Oman aber noch keine Antwort erhalten.

    Vielen Dank für Tipps
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Das geht, hängt aber von den jeweiligen Bedingungen der Versicherungen ab.
    Oft muss man 14-21 Tage nach der Buchung abschließen, meist geht es nur bis 30 Tage vor Abflug, dürfte beides für dich kein Problem sein.
    Du solltest die Versuche mit Oman Air aufgeben und dich um eine Versicherung kümmern, z.B. beim ADAC (oder du googelst).
     
  3. TomTomTom

    TomTomTom Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Du musst die Versicherung auch nicht über die Fluggesellschaft buchen, sondern kannst einen anderen Anbieter auswählen (meistens sind die nämlich deutlich günstiger). Wenn Du mehr Informationen brauchst, kannst Du dich unter http://www.gepaeckversicherung.org/ belesen. Wichtig ist nur, dass Du die Verischerung noch vor dem Abflug abschließt, manchmal reicht eine Woche aus, je nach Anbieter!
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!
     

Diese Seite empfehlen