One Day in Hongkong ...

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Guest, 10. April 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich bin geschäftlich in Hongkong und habe morgen den ganzen Tag freie Zeit. Es ist mein erster Visit in Hongkong und ich will den einen Tag sinnvoll nutzen.
    Leider habe ich es versäumt, mir vor dem Abflug einen Polyglott oder Marco Polo Reiseführer zu besorgen und stehe nun auf dem Schlauch.
    Was muss man unbedingt gesehen haben? Ich würde mich freuen, wenn mir hier Hongkong erfahrene User weiterhelfen können ...

    Liebe Grüße
     
  2. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Fahr mit der Seilbahn auf den Peak und mit der Star Ferry nach Kowloon schau dir dort Temple Street Night Market und den Ladies Market an.
    Central Escalator kannst auch mal nehmen. Ist ganz witzig
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    dann kannst auch gleich noch abends in kowloon bleiben und dort ein paar kneipen unsicher machen. es gibt oft live-musik und tolle stimmung.

    ein muss abends sind zwei cocktail bars:
    1. felix im hotel peninsula (28. stock, glaube ich)
    2. aqua bar im aqua tower

    viel spaß, wäre jetzt auch gerne da
     
  4. pepe-hh

    pepe-hh Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Fahr morgens mit der Peak-Tram auf den Peak und genieße die hoffentlich vorhandene Aussicht. Dort oben bin ich 5km weit in Richtung Westen gewandert, was toll ist, aber wohl nicht jedem Freude bereitet.

    Den Rest des Tages würde ich durch Wan Chai (HK Island) + Tsim Sha Tsui (Kowloon) streifen, Atmosphäre atmen + evtl. shoppen.

    Am Abend definitiv am Südzipfel von Tsim Sha Tsui das Licherspiel der Hochhäuser beobachten.
    Edith sagt : Das war kurz vor 8, da würde ich aber nochmal im Hotel nachfragen.
    Für Macao reicht die Zeit leider nicht ...

    Ich war 3 Wochen dort ... kenne mich also recht gut aus. Viel Spaß in einer der schönsten Städte die ich kenne.
    *NEID*
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    achja, auf den peak kannst du auch gut mit dem bus fahren ;-)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Zuerst besten Dank für die schnelle Hilfe. Ist das der Berg, wo man so einen geilen Blick auf Kowloon hat? Von wo fährt diese Seilbahn los?
    Mein Hotel (L Hotel Nina) ist leider etwas außerhalb in den New Territories, aber recht nahe der Tsuen Wan MTR Station. Und mit der MTR kommt man ja gut überall hin.
    Dann ist ja wohl empfehlenswert, wenn man den Peak Besuch mal am späten Nachmittag macht, um auch das geile Panorama in der Dunkelheit sehen zu können.

    Ist das bei der gleichnamigen MTR Station?

    Liebe Grüße
     
  7. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Central Escalator MTR Island oder Tsuen Wan Line , Central Exit C

    Peak Tram ab Lower Peak Tram Terminus Garden Road Minibus 1 ab City Hall oder Bus 15 ab Exchange Square
    Abends ist der Blick über HKG natürlich spitze wenn die Luft klar ist

    Viel Spass
    neid

    ach ja, an der Peak Tram sollte man Zeit zum warten haben..... :?
     
  8. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Hier meinen Vorschlag:

    - mit MTR nach Tsim Sha Tsui zu Fuss zur Star ferry nach Central (nicht Wan Chai)
    - Taxi auf den Peak dann Stanley Market
    - mit Taxi nach Causway Bay dort mit Tram nach Central / ev. Shopping

    - Abends zurück nach Tsim Sha Tsui
    - Essen im Aqua 28 Stock Pecking one , aber zuerst einen Apéro an der Bar oben
    - Laser Show um 20h00
    - nach dem Essen Penninsula Felix... Bei der Receptionnach links, dann rechts eigener Lift "one for the Road" und unbedingt auf die Toilette für Männer gehen !!
    - mit MTR wieder zurück ab Tsim Sha Tsui

    Im Uebrigen komme ich morgen um 17h15 in Hongkong an und bin so gegen 18h15 im Langham Hotel Tsim Sha Tsui.

    Wenn Du Lust hast, können wir zusammen essen im Peking one !!!

    Gib mir hier Bescheid und Deine Emailadresse falls ja.....
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Aber sehr gern ... hier meine Mail, welche ich auch hier in Hongkong regelmäßig abrufe: holger.henke[at]hotmail.de
    Ich freue mich schon ... Da treffen wir uns am besten bei dir im Hotel. Aber das können wir ja auch per Mail besprechen.
    Hast du einen MSN Messenger Account?

    Liebe Grüße
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich habe grade auch schon geschaut, ob ich nicht noch nen flug von nrt nach hkg bekomme - aber, da siehts leider nicht gut aus :-(
     
  11. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    11APR FRI NRT/Z‡9 HKG/-1
    1CX 501 J0 C0 D0 I0 Y0 B0*NRTHKG 1100A 250P 330 L 0 DCA /E
    H0 K0 M0 L0 V0 S0 N0 Q0
    2JL 731 F3 A3 C9 J9 D9 I9*NRTHKG 1000A 130P 744 M 0 DCA /E
    Y9 B9 H9 K9 X9 M9 L9 V9
    3NH 909 C4 Z4 J4 D4 R0 Y0 NRTHKG 1000A 135P 777 M 0 DCA /E
    B0 M0 H0 L0 W0 G0 N0
    4CX 509 J0 C0 D0 I0 Y0 B0*NRTHKG 945A 125P 777 L 0 DCA /E
    H0 K0 M0 L0 V0 S0 N0 Q0
    5CX 521 F3 A3 J0 C0 D0 I0*NRTHKG 500P 850P 333 D 0 WF DCA /E
    Y9 B9 H9 K9 M9 L9 V9 S9
    6JL 735 C1 J1 D1 I1 Y9 B9*NRTHKG 625P 955P 744 M 0 DCA /E
    H9 K9 X9 M9 L9 V9 S9 N9
     
  12. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    wie schaffst du das: 1h Ankunft, Grenze, Taxi bis Langham? Helikopter?
     
  13. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich war um 18h20 im Hotel !

    Habe nie Gepäck (nur handgepäck) und fahre mit Hotel Limousine! Und steige als erster aus dem Flugzeug aus....

    Wenn ich mit LH ankomme, erhalte ich den Circle Service, was heissen will, dass ich durch den Diplomatenzoll geschleust werde. Dann geht alles noch ein Bisschen schneller....
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ein beneidenswerter Vorteil, denn ich habe 35 Minuten an der Emmigration gewartet. Naja ... was man nicht alles für Hongkong in Kauf nimmt.

    Liebe Grüße
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hattet ihr denn dann aber einen netten gemeinsamen abend? ;-)
     
  16. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Wir waren im Sabatini Restaurant des Royal Garden Hotels...

    Essen: Melone mit Rohschinken aus Parma / Pasta mit grossen Shrimps / Wagyu Beef mit Gemüse / Wein; Château Cos d'Estournel 1988 / Kaffee

    Sehr gut
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Das kann ich nur bestätigen, das Essen und insbesondere der Wein waren richtig gut.
    Aber noch viel interessanter als das Dinner war es HON CIRCLE LS kennenzulernen ...

    Liebe Grüße
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ja, plätze gibts genug - aber, preise dafür sind nicht wirklich attraktiv - und, bei mir ist es ja ende mai erst soweit
     
  19. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    In HK unschlagbar ist für mich das "Peak Lookout": Mansion style (angeblich) "altes" Gemäuer, im Sommer (wenn es nicht gerade regnet) herrlicher Garten und das Essen Asien querbeet (India, Thai, China, Japan) und jeden Abend proppen voll, weil gut und schön (allerdings wie alles halt in HK gehobenes Preisniveau)

    Und als Kontrastprogram: die Garküchen in der Temple-Street (night market) oder das Jordan Curry um die Ecke :D
     

Diese Seite empfehlen