Oneworld und Skyteam wetteifern um angeschlagene JAL

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 21. September 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    British Airways ist scheinbar bestrebt, der finanziell schwer angeschlagenen Japan Airlines (besser bekannt als JAL) mittels einer Beteiligung unter die Arme zu greifen. Einer der Gründe dafür ist das Interesse von Air France-KLM an einer Beteiligung, vermutlich mit der Bestrebung JAL zu Skyteam herüber zu ziehen.

    JAL hatte bereits einen sehr umstrittenen Hilfskredit der japanischen Regierung über ca. eine Milliarde Dollar erhalten, der aber den Bedarf scheinbar nur zur Hälfte deckt.

    http://www.airliners.de/nachrichten...sh-airways-will-jal-bei-oneworld-halten/19150

    Der Weggang von JAL aus der Oneworld würde dieser eine große Lücke in das Asien-Netz reißen, wo dann nur noch Cathay präsent wäre.
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Halo,
    auch AA mischt da mit.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  3. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Qantas und CX glaub auch.... habe ich heute irgendwo gelesen.
    Es stand, dass einige Oneworld-Airlines unter Federführung der AA der JAL unter die Arme greifen wollen.
     

Diese Seite empfehlen