Oneworld vs Skyteam

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Guest, 24. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi

    habe mal eine Frage. Ich war bisher Gold Member bei der Oneworld (zusätzlich zu LH SEN). Ich überlege nun aber, eher den Status im Skyteam anzupeilen, da ich in den USA damit mehr anfangen kann. Könnt ihr mir das empfehlen? Wo sammle ich besser Meilen, bei Delta oder AF/KLM, sprich wo gibt´s den Status schneller?

    Cya

    Stefan
     
  2. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Also, mein Kumpel ist Mitglied bei Delta SkyMiles und ich glaube, er würde im Leben nicht darauf kommen, lieber bei AF/KLM zu sein. Ich selber bin allerdings FlyingBlue Mitglied und finde, das ist nicht so übel aufgelegt das Programm. Besonders die Web@wards wo man für 25 % und sogar oft für 50 % weniger Meilen Prämien buchen kann. Hab das mal gemacht und sogar ohne Probleme einen Flug DUS-AMS-LAX und zurück bekommen, obwohl das gerade für 50 % der üblichen Meilen zu haben war...
     
  3. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Es kommt darauf an wo du am meisten fliegst. Wenn es auch etliche Flüge innerhalb der USA sind auf jeden Fall bei DL sammeln. Wenn die meisten Skyteam Flüge eher in Europa oder in Richtung Asien gehen dann AF. Der Status bei einer Airline bringt immer in deren Heimatmarkt am meisten.
     

Diese Seite empfehlen