Online-Check-In bei SQ

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Guest, 24. Oktober 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    hallo, ich fliege demnächst seit langem mal wieder mit singapore airlines nach new york. kennt sich hier jemand mit dem online-check-in aus? bzw. reicht es bei vorherigem online-check-in aus, wenn ich erst 2 stunden vor abflug am flughafen bin? leider kriege ich keinen früheren zug zum flughafen und bin daher etwas besorgt... ich fliege recht häufig in die usa, jedoch bisher mit anderen airlines, und habe desöfteren die erfahrung gemacht, dass man sich trotz online-check-in doch noch am schalter in der warteschlange anstellen muss... sollte dies bei singapore ebenfalls der fall sein, wäre meine ankunft 2 std. vorher ja sehr knapp...
    außerdem wunderte es mich, dass es bei der reservierung hieß, ich müsse bei check-in meine kreditkarte zur verifzierung vorlegen... dies habe ich bei flugbuchen bisher auch noch nie gehört... kann die verifizierung auch beim online-check-in erfolgen, oder heißt das, dass ich so oder so erst am schalter einchecken kann?? schonmal danke für eure auskünfte!
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Da für die Strecke nach JFK keine Online-Bordkarte gedruckt werden kann, musst du so oder so zum Schalter. Darfst dich halt beim "Internet-Checkin"-Schalter anstellen - das geht vielleicht etwas schneller. Planmäßig erst 2 Stunden vor Abflug in Frankfurt anzukommen ist ziemlich knapp. Was machst Du wenn Du Verspätung hast?
     
  3. kathan55

    kathan55 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    War bei mir bisher noch nie der Fall!
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Die Sache mit der Vorlagepflicht der Kreditkarte, mit der man den Flug bezahlt hat, ist doch nicht neu und hier auch schon erörtert worden. Wird meistens von südostasiatischen Airlines so praktiziert. Ob sie dann die Karte beim CI wirklich sehen wollen, ist unterschiedlich.
    Bei PG zB. wird sie so gut wie immer verlangt, selbst wenn sie nicht mehr gültig ist.
    Meinen letzten Flug mit SQ hatte ich per Telefon bei SQ in FRA gebucht und wurde schon dabei auf die Vorlagepflicht hingewiesen. Beim CI des Zubringerfluges nach FRA wollte die LH Frau dann nichts sehen.
     
  5. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...du mußt auf jeden Fall zum Schalter von SIA am JFK, denn dort werden deine Banderolen/Tags für die Koffer ausgedruckt. Dann schnappst du deine Koffer wieder und mußt die ca. 20 Meter weiter wieder aufgeben, wo sie gescannt werden. Anschließend gehst du eine Etage tiefer zum Security-Check
     

Diese Seite empfehlen