Online-Check-In und Gepäck

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von PaNDoRa, 30. November 2009.

  1. PaNDoRa

    PaNDoRa Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    MoinMoin,
    ich hätte mal eine kleine frage und hoffe ihr als vielflieger könnt mir da helfen :D
    bisher hatte ich von meinem chef immer wenn ich geflogen bin ein papierticket bekommen welches ich beim check-in am schalter gegen die boardkarte tauschen konnte und auch gleichzeitgig mein gepäck aufgeben konnte.
    nun habe ich nur so einen ausdruck bekommen mit einem buchungscode. ich solle 24stunden vorher online einchecken hat die buchhaltung bei uns in der firma gesagt und dann das gepäck ganz normal am flughafen aufgeben.
    das mit dem online-check-in habe ich mir jetzt auf die schnelle mal angeschaut und meinetwegen, kann ich machen. wie funktioniert das dann konkret? ich logge mich da ein, klicke den sitzplatz an den ich haben möchte und drucke mir meine boardkarte aus? ok.
    was mache ich nun mit meinem gepäck? nehme ich einfach meine boardkarte suche mir einen checkin-schalter und drücke denen meinen koffer in die hand? und wielange vor abflug muss dies geschehen? ich fliege ab Frankfurt(main)

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich fliege am freitag

    Paul
    PaNDoRa
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Fast. Du suchst dir einen Schalter der mit "Baggage Dropoff", "Gepäckaufgabe" o.Ä. gekennzeichnet ist (gelegentlich auch an Absperrung nebst Personal davor erkennbar) und reichst dort neben der Bordkarte (und ggf. deinem Ausweis) dein Gepäck rüber, ganz normal.
    Alternative: Du gehst zu einem CheckIn-Automaten mit Gepäckannahme und klebst eigenhändig das Tag auf und schickst die Koffer auf die Reise.

    Die letzte Aufgabemöglichkeit fürs Gepäck entspricht der Zeit wo auch der normale CheckIn schließt.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und wenn das alles (warum auch immer) doch nicht klappen sollte,
    kannst Du es natürlich auch wie früher machen: Normal-Check-in. 8)
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Alles wie immer möglich ,nur mehr Alternativen .
     
  5. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Nicht ganz richtig. Ab Fra in Eco nur noch vorheriger Automaten Checkin möglich, nicht mehr wie gewohnt am Counter. Die Helfer sind dort sehr resolut, den Automaten Checkin durchzusetzen. Soviel ich weiß, aber nur in FRA bisher.
     
  6. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
     

Diese Seite empfehlen