Online Checkin und Senator Seat Blocking

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 24. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    SEN+ macht's möglich. ;)
    Hab mich auch sehr darüber gewundert. Ich kam ja erst dadurch drauf, dass ich im CMT gesehen hab, dass ausgerechnet in meiner Reihe (ich am Fenster) auch der Gangplatz als vergeben angezeigt wurde. Fast alle anderen Reihen waren aber leer. Darüber hab ich mich geärgert und dachte mir "typisch LH, da ist der ganze Flieger leer, aber den nächstbesten Pax haben sie automatisch zu mir in meine Reihe gesetzt". Also hab ich angerufen, um mich einfach eine Reihe weiter hinten oder vorne umsetzen zu lassen. Und da sagte dann der Agent, dass in meiner Reihe sonst niemand sitzen würde, das wäre nur das aktivierte C-Seatblocking. Somit hätte ich mich überall hin umsetzen können, neben mir in der Reihe wäre dann immer wieder ein "Fremder" aufgetaucht. Auf dem Flug hatte ich dann auch die Reihe für mich.
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    gute info - danke.

    wobei jetzt wieder diskussion über sen+ etc losgehen wird ;-)
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Hi,

    habt ihr auch relativ häufig das Problem, dass der LH OLCI-Vorgang mittendrin "hängen" bleibt und man gar nicht bis zum drucken des BP kommt? Oder bin ich zu blöd? Passiert nur wenn ich 2 Personen einchecke...

    Ich habe dann eben angerufen, eingechecked waren wir, die Sitzplätze sind auch richtig aber halt kein BP ausgedruckt. (Deswegen mache ich eigentlich OLCI)

    :evil:
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Habe ich auch gelengtlich. Liegt daran, dass Acrobat sich beim Start aufhängt. Mussu anrufen, darum bitten, dass man dich wieder deboarded. Dann kannst Du erneut einchecken (manchmal).
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Acrobat hängt sich beim Start auf?
    Ist mir noch nie passiert.
    Vermutlich verwendest du das Betriebssystem "Windows".
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Na dann bin ich ja beruhigt...ach ja, Windows habe ich natürlich auch. Deswegen habe ich es wohl auch nicht besser verdient :wink:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung...
     
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Genau den Kommentar habe ich erwartet :D
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Dann bin ich ja beruhigt. :mrgreen:
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Darüber, dass Du so durchschaubar bist?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Du meinst, im Gegensatz zu Windows?
    Na klar.
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Bei Windows weiss man, dass ALLES schief gehen wird, was schief gehen kann. Und Du findest es gut, noch durchschaubarer zu sein?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Freilich. Die Leute können ruhig wissen, dass bei mir alles klappt.
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Habe das jetzt jedenfalls auch zum ersten mal in Ruhe lesen können. Neben den beiden HON an Bord stand ein Plus und neben einigen der SEN stand ein Plus. Irgendetwas muss das schon bedeuten.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Die Lösung wurde ja bereits gefunden, allerdings scheint LH die Regel selbst nicht immer korrekt anzuwenden, was einen bei ihren häufigen IT-Problemen aber auch nicht wundern sollte. YMMV.
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und zwar? Welches ist die Lösung?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Steht auf FT, hat was mit der Liste der wichtigsten Paxe an Bord zu tun. Wer da drauf ist, hat auf der normalen Liste dann ein Plus.
     

Diese Seite empfehlen