OP-UP wegen Hochzeitsreise

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von mikoe, 19. Oktober 2007.

  1. mikoe

    mikoe Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    eine vielleicht illusorische Frage: Meine Frau und ich fliegen am 13.11. ex MUC nach BKK auf Hochzeitsreise.
    Irgendwann habe ich einmal Folgendes gelesen: Man ruft ca. 3-4 Wochen vor Abflug bei der Airline an und berichtet, dass man mit der Airline auf Hochzeitsreise fliegen wird. Natürlich soll der Flug so schön wie möglich werden und man fragt, ob man als Überraschung für seine Frau eine Flasche Champagner o.ä. vorbestellen kann. Der MA der Airline wird dies verneinen. Beim Einchecken am Tag des Fluges wird einem der MA am Check-In dann mitteilen, dass man als "Überraschung" ein Upgrade bekommt.
    Hat jemand Erfahrung, ob dies (bei TG) wirklich funktioniert ?

    Michael
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Kann wohl tatsächlich schon mal passiert sein -
    ist Deine Frau denn thailändische Staatsbürgerin?

    :mrgreen:
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Man kann es ja mal Versuchen.Wenn nichts kommt sollte man natürlich nicht enttäuscht sein.
    Ich halte die Wahrscheinlichkeit aber eher als gering.
     
  4. mikoe

    mikoe Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Nein, meine Frau ist Deutsche. Die Info zu dem möglichen Upgrade war unabhängig von TG. Na ja, ich werde es versuchen. Der
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    :?:
     
  6. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Man hat Ihm IMHO gesagt das geht bei jeder Airline. Bei mir C mit BA nach ZA und mit LX in C wieder zurück hats nicht geklappt obwohl F frei war ...

    Naja denk lieber daran das Ticket deiner Frau auf den "neuen" Namen umzuschreiben. BA akzeptiert (trotz anderslautender Aussage der Hotline!!) nicht die Heiratsurkunde sondern will Pass = Ticketname. (War kaum stressig :evil: :evil: ) Und eventuell sieht TG das auch so ...
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mein :?: war eher auf das "etwas in der Luft hängende" Wörtchen "Der" gemünzt.
    Ging's da vielleicht (eigentlich) noch weiter? Sollte das eine "Grußformel" werden?

    :mrgreen:
     
  8. mikoe

    mikoe Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Der Satz sollte eigentlich lauten: DER Versuch ist's wert ! :wink:

    Michael
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Danke für die Aufklärung. 8)
    Probieren geht ja schon seit langem (ich hör mich schon an wie meine Oma) über Studieren.
    Viel Glück und Erfolg - auch wenn's bei der TG da wohl eher "schlecht" aussieht. :mrgreen:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wenn dem wirklich so wäre, wäre ich immer auf Hochzeitreise! Da würde ich öfter heiraten als jeder Scheich :mrgreen: .

    P.S.: Nächster Hochzeitstermin ist morgen mit meinem Sitznachbarn, den ich noch nicht kenne :mrgreen: ! Wäre dann ein Upgrade von F... Vielleicht ins Cockpit :mrgreen: .
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Auf *diese* Ergänzung wäre ich nie gekommen. :shock:

    Bei einem DEN hätt' es vielleicht richtig ergänzt ... 8)
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Das Reisebüro soll es in den PNR schreiben und Ihr es evtl. beim CheckIn so nebenbei erwähnen, klappt wohl öfters.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Kicher. :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen