Opa Krause is in the house

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 17. September 2008.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Es gibt Gefechtslagen , da mußt du zum Äußersten greifen ; wem sagst du das . Darf man mit der BahnCard 25 und einem Gast , der in der gleichen vollen Kalenderwoche mit Amrum Air nach Helgoland fliegt , in das FCT ?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Es käme mir nie in den Sinn an einem Air France Schalter die von Flying bule oder an einem Swiss Schalter die von Miles and More zu zücken. Jedenfalls bei einer solch einfachen Frage. Verdammt gute Frage warum ich das bei Lufthansa angestellten mache. Ihnen erst zeigen muss das ich Kunde bin... Hast recht, war ein echt guter Tag! Sie hat wenigstens Geantwortet auf eine Frage die ausserhalb ihres Zuständigkeitsbereiches war :lol:

    By the way. Platin kann ich ihnen auch hinlegen- aber die hat halt nichts mit Lufthansa zu tun. Mehr mit UBS und Master. Wenn ich eine Memberkarte des Unternehmens hinlege, wenn auch nur Silber ist , ich nicht einmal mehr dann eine Antwort bekomme.... was ist den Ihr Viel Flieger Programm noch wert? Hast du das Gefühl wenn sie nicht einmal das mehr ernst nehmen was anderes auch die Anerkennung bekommt, die man aufbringen sollte? Ich beantworte meine Fragen da mit nein und erkenne das es nichts bringt flüge so zulegen das ich bei Miles and More auf den Senator komme. Was mit biegen und brechen hinhauen würde.

    Man kann nun sagen, das ich ein Schwieriger Mensch bin- dann frag ich mich weshalb ich nur mit 2 Airlines Probleme habe. KLM und Lufthansa :wink:

    Der mit dem Dom und Platin war gut :lol: :lol: :lol: - das andere stimmt aber schon nachdenklich. Legt man einer Lufthansa angestellten die Silber ihres Airlinepartners hin, kommt die Antwort, das man dafür nicht zuständig ist. Da wird es dan doch nicht mehr so Lustig sondern zeigt sehr klar in welche richtung die Kundenbetreuung geht. Was auch nicht an Ihr liegen muss.... sondern am eingeschlagenem Weg des Unternehmens. Steige ich in einen Lufthansa Flugzeug ein, nehme ich die Verpflegung ja schon mit.....

    Junger opa Krause
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das nimmt mich nun auch Wunder.

    Anyway, 3-5 Tage weg.
     
  4. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    @ Opa_Krause

    du machst einen Fehler, wenn du meinst, in AMS auf die KLM einprügeln zu müssen. Schiphol ist ein öffentlicher Ort und damit per Gesetz rauchfrei. Da kann die KLM gar nix dafür. Da darfst du mal schön brav die holländische Regierung für verkloppen.

    KLM hat sich mit Schiphol ziemlich böse in die Haare gekriegt. Schiphol hat wohl darauf bestanden, dass auch die Lounges rauchfrei bleiben, KLM hat diese aber als "members only" Räume deklariert. Zumindest hier, in ihrem direkten Einflussbereich, hat KLM also durchaus ein Herz für die Raucher gezeigt. Ein ähnliches Verhalten würde man sich von mancher anderen Airline ( namentlich: Air France ) auch wünschen.

    Solltest halt nicht so vorschnell auf Status verzichten, sondern schaun, dass du deinen Gold bekommst. Da kommst du immer in die Lounge rein und kannst dort ganz gemütlich dein Zigarettchen durchziehen. Vielleicht treffen wir uns ja mal zum gemeinsamen Camel verbrennen. Ich bin Donnerstag früh wieder da :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    @ Fbflyer

    Ich prügle auf KLM nicht nur wegen dem Rauchen rein. Die Rauchfreie Zone ist auch ein Grund, aber ich hab da noch anderes erlebt, was mir den Rest gab. Das Rauchen hat sie bis anhin halt einfach über Wasser gehalten.

    Einer in unserer Firma hat dieses Jahr am KLM Schlater, nach der dritten Flugverschiebung, auf Swiss umgebucht und ihnen das bezahlte Flugticket von KLM auf den Tisch geknallt, mit Worten die wir hier besser mal weg lassen. Wohlgemerkt, auch Silber oder sollte ich sagen, zukünftiges ex Silber Mitglied. Wurde stehen gelassen und die Flieger gingen ohne ihn ab!

    Aber Fliegen ist eh was ganz persönliches. Kenne einige die mit meinen Lieblingen Probleme haben und bei allen aussagen: Eine Swiss und Air France sind gute Airlines, kommen aber wohl kaum mehr an die guten nicht Europäischen Airlines ran.

    Nehmen wir nur mal Catay Pacific, Singapur Airlines … Ich schätze einfach Kleinigkeiten. Swiss ist gut, aber da dauert es, bis das Multimedia zum laufen kommt und geht es endlich los kommt erst noch eine 4 Sprachige Reiserutebeschreibung. Bei Singapur läuft das ding manchmal schon, wenn der Flieger noch am Boden steht. Sich die Füsse Vertreten ist beim Swiss Flieger auch etwas schwerer als bei KLM. Bei KLM kann man schneller ein paar runden im Großen Flieger drehen. Ist schon eine Frage wer woh seine wunden Punkte hat. Aber hab ja auch probleme mit Lufthansa- KLM und Lufthansa sind einfach die beiden bei denen man keine Hilfe erwarten sollte wenn es ärger gibt. Das Gold immer geholfen wird ist klar, aber weswegen muss ich da bis Gold warten?

    Junger Opa Krause
     
  6. scan

    scan Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    dein kollega sollte sich bessere umgangsformen angewöhnen, dann klappt´s auch mit der airline. :lol:
    wo gibt´s das denn, er prollt leute an die keine schuld haben und wundert sich, wenn sie ihn nicht mitnehmen wollen.

    Wer wie Du Kleinigkeiten schätzt sollte auch die Namen der Airline richtig schreiben können.
    :roll:
     
  7. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    @ Jungopa

    ich gebe dir recht, Fliegen ist was sehr persönliches. Aber, und das muss auch mal so deutlich gesagt werden. Als FB Silber ( immerhin mit 25000 Statusmeilen zu erreichen ) bist du der Schütze A.... der halt ein paar Bonusmeilen mehr bekommt. Silber ist schlicht nix wert. Bin am Donnerstag von DUS nach ATL. Geplant war urspünglich DUS - AMS - ATL auf KL. Das ganze schon mit eigentlich wahnwitzigen 1:10 Umsteigezeit in AMS. Als sich dann herausstellte, dass die Maschine DUS-AMS ca. 1 Stunde Verspätung hatte war klar, dass das nicht geht. War schon in der Schlange, als die Durchsage kam, ich möge mich sofort am Ticketschalter melden. Ich natürlich aus der Schlange ausgeschert und direkt nach vorne. Dort wurde mir dann nett vorgetragen, ich könne mir aussuchen, mit was ich fliegen wolle, sie würden mir anbieten auf die Nonstop-Maschine DL25 DUS-ATL umbzubuchen. Aber wenn mir das nicht gefallen würde, könnte ich selbstverständlich auch jede andere Verbindung wählen ( aber natürlich ohne Entschädigung für Verspätung ). Habe dann DL alzeptiert ( und es zutiefst bereut, ist halt der schlechteste Sky Team Carrier ).

    Nur, was ich sagen will, Statuskunde wird eben entsprechend behandelt. Bin halt nicht "nur" Silber, sonder Platin und mittlerweile Lifetimer. Auch wenn das Hinflugticket der billigste "Z"-Tarif war ( billigster C Tarif, den es bei Sky gibt ) wurde ich behandelt als ob es ein Full Flex Ticket wäre. Aber wie gesagt, Silber ist nicht wirklich Status, sondern nur Bonusmeilenprivileg. Echter Status fängt bei Gold an.

    Freue mich schon auf meinen Rückflug ROA - DTW -DUS. Chaos pur. Zuerst über zwei Stunden mit der Saab 340 nach DTW ( noch Fliegen in Reinform ) und danach mit der letzten 757 TATL nach DUS. Schlimmer als DL ist es trotzdem nicht.

    Fazit: Dass ich DL akzeptiert habe, war mein Problem. Reagiert haben sie in DUS auf jeden Fall perfekt. Mit Ausnahme einer eninzigen Situation in AMS, wo das Bodenpersonal offensichtlich überfordert war, habe ich in über 10 Jahren KL keine ernsthaften Beschwerden gehabt. Aber nie vergessen: Ich bin nach dem NW Transfer mit "Royal Wing" eingestiegen, und haben den Status seitdem gehalten. ( mittlerweile halt Plat ). Dadurch lifetimer, was sich in der Behandlung durch Bodencrew durchaus sehr positiv bemerkbar macht ( upgradequote von C in F bisher 50 % aller AF Flüge mit F on board ).

    Lösung: Nicht weniger mit den Blauen fliegen, sondern mehr. Ab Gold bist du echter Statuskunde und wirst wohl auch nix mehr zu meckern haben.
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    opa_krause,

    wenn einer so sensibel ist wie ich dann gehen einem deine Erlebnisse natürlich schwer an die Nieren . Ich weiß zwar nie so genau was eigentlich jeweils das Problem ist aber irgendwie erweckst du großes Mitgefühl und scheinst was gegen die KLM zu haben . KLM ist übrigens das Allerletzte womit ich jemals fliegen würde , ich kann dir aber auch nicht sagen warum , es ist mehr was Instinktives . Jedenfalls mach weiter so , du weißt vielleicht nicht immer wohin du gehst , bist aber in jedem Fall auf dem richtigen Weg .
     
  9. Guest

    Guest Guest

    @ somkiat,

    bei den Geschichten darf man aber nicht vergessen, das ich viel fliege und wer viel fliegt, erlebt auch viel. Hatte auch gute Flüge bei KLM und als normaler Tourist, ist KLM nicht schlecht- für den einen oder anderen wird sie auch gut sein. Es ist doch egal, ob man einen Tag früher oder später nach Hause kommt. Aber nicht für Leute die bis zu 70 Flüge im Jahr haben. So ziemlich in jeden Flieger sitzt, auch TAM und Iberia und trozdem auf 2 mal Silber kommt… dann gibt es schnell die einte oder andere Storie die ein normal Flieger alle 10 Jahre einmal erlebt. Auch die Bedürfnise ändern sich und man wird heikel.

    @ FB

    Dann bringe ich es mal ganz dicke. Wollte das eigentlich für mich behalten. Bei Sky Team wäre ich schon lange GOLD! Sind ja Schlappe 40`000 Statusmeilen! Das putz ich auch mit billig tickets in der ECO weg. (Teile mein Einkommen nicht gerne mit einer Airline - so kommt Buissnes schon gar nicht in frage, denn wer verdient schon 3000 Euro in 8 stunden?).

    Hatte Probleme mit meinem One Pass bei Continantal. Die haben mir trotz mehreren Emails 6 Flugtickets der Air France nicht gut geschrieben. Danach wechselte ich zu Flying blue, die mir zwar die Air France ticket gutschrieben aber die Continental Flüge bei Intercontinental nicht mehr anerkannten- da zu lange her. Da kam ich halt nur auf Silber und nicht auf Gold…… Ist aber kein Thema. Wie gesagt. Fliegen ist Geschmacks Sache und es war wirklich ein Sau Pech. Vorwürfe kann man da keine mehr machen, da es wirklich ein unglücklicher Zufall nach dem anderen war. Aber glaube mir- was mich angeht, ich bin so ziemlich Gereizt was in Richtung KLM geht ;-) Sind nicht die Schuldigen aber unter Garantie der letzte Tropfen der einer zu viel war.

    Wie gesagt, ich pfeiffe auf den Status bei der Gruppe. Kostet mich echt zuviel Nerven :roll: Das es nachher besser wird, glaube ich dir gerne.

    @ Scan

    Hab es zur Kenntnis genommen und werde deine Beanstandung berücksichtigen. Bez. den Airlines.

    Bez. dem Kollegen- der ist normalerweise die ruhe in Person. Wenn sie so einen aus der ruhe bringen- dann habe ich keine Fragen mehr. Dazu hast du das Problem gleich selber erkannt. Es ist keiner da der zuständig ist. muss ich dazu noch was sagen? Wenn man die zeit hat und auch mal einen Tag auf Kosten der Airline in Amsterdam verbringen will- dann ist es der absolute Hit. Was für den einen ne gute Airline ist, ist für den anderen nicht zu gebrauchen.

    Junger Opa Krause
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Noch ein kleiner Nachtrag- Korrekturen erwünscht.

    Die One World Karte holt man sich am besten bei Iberia. Bei Britisch nicht zu empfehlen- braucht bei Britisch Karte min. 4 Flüge bei Britisch um auf einen Status zu kommen. Deswegen hab ich da keinen. Was nett ist, das man bei Iberia auch meilen zusammen sammeln kann :wink:

    Bei Miles and More wäre es dann SAS, da man bei der Swiss Karte 100`000 Statusmeilen braucht um auf Gold zu kommen.

    Bei Sky Team wäre es dann die Air France karte zusammen mit KLM.

    Jedenfalls sollte man nie eine Karte bei der eigenen Nationalen Airline beantragen, da es mehr Meilen Braucht um im Status hoch zu kommen als bei einer Ausländischen. Ob man jemals mit der Airline Fliegt ist dann auch egal - Jedenfalls bei manchen, aber nicht bei jeder.

    Aber wirklich, sehe Status als Geschenk und Glücksache. Haue auf die Preise und benütze das gesparte um schnell und effizient Probleme zu lösen über das Travel Office. Die stehen am schnellsten zu Seite wenn es ärger gibt. Eine gute Reiseversicherung ist wichtiger als Status....

    Junger Opa und so......
     
  11. scan

    scan Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    wenn du bei edeka schlecht bedient wirst bist kannst du deine wut nicht bei tengelmann auslassen und dort einen tobsuchtsnfall bekommen und die tengelmännerkassierin für den miesen service bei edeka verantwortlich machen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    In den Fall darf man dem Tranitschalter der Airline, die einem eigentlich ein neues Tiket besorgen soll das alte verpasste Ticket auf den Tisch knallen.. das die Airline verbockt hat und mit einer anderen Airline zurückfliegen? Also hat man bei einer airline zwischen Ticketschalter und wem zu Unterscheiden?

    He KLM hat den Anschlussflug verpasst und KLM ging weiter und nach dem die zweite Maschine von KLM abging hat er dem KLM schalter das Ticket auf den Tisch geknallt. :?: :?: :?: :?: und ist Swiss geflogen. Darfst da gerne anderer Meinung sein. Hab damit echt keine Probleme mit :shock: Aber da sage auch ich nicht mehr höfflich bitte am Transfair desk und geh zu den Profis. Dem Reisebüro.

    Opa Krause
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich komm auch gerne. Rauch allerdings Roth-Händle!

    Wer Roth-Händle raucht, frisst auch kleine Kinder, hat es früher (!!!) immer geheissen...

    So, jetzt aber schnell rüber in den Aktienthread, ich kann euch alle reich machen...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Kann man schon!!!
     
  15. scan

    scan Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    der opa lernt es nicht.
    menschen hysterisch anschreien und beschimpfen, die keine schuld an der sache haben und dich dann beklagen daß du nicht mitgenommen wurdest.
    die klm hat fehler gemACHT, was machst du? du schreist die swiss leute deswegen an.
    http://www.knigge.de
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Der SCAN schnallt es nicht. Erstens schrie nicht ich und zweites wurden nicht die Swiss Jungs zusammen gepfiffen sondern dem KLM Transvair desk das Ticket auf den Tisch geknallt, der eigentlich umgehend einen neuen Flug besorgen sollte. Aber du darst die ja gerne noch bedanken. Wie gesagt, ich muss das nicht verstehen.

    Hätte mich auch nicht mehr rum geärgert sondern bei Swiss ein ticket besorgt und den KLM jungs mitgeteilt, das sie mich mal können. Sind doch keine hobby Flieger die gerne mal ihre Freizeit für eine Nacht in Amsterdam opfern.... Wen schon eine weitere Maschinen der Schuldigen Airline an die benötigte Destination ging, obwohl die Ihre eigene Maschine vorher verpasst haben. Dann soll ich noch zu der Schuldigen Airline höfflich bleiben, wenn schon eine weiter Maschine der Schuldigen Airline die benötigte Destination anflog????? Ich noch selber das Ticket bei der Konkurenz besorgen muss?

    Und von "menschen hysterisch anschreien" davon redet jetzt nur einer- und der nennt sich scan :wink:

    Krause und so
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und insbesondere wenn er gleichzeitig mit seiner bronzenen ADAC Karte gewedelt hat. Die sind schon schlimm und undankbar bei KLM. Da darf man schon mal ausrasten und sich zum Affen machen.

    S
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Naja, die feine Art ist das nicht :shock:
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Er hat doch Silberstatus. Da darf man das!
    Gruss, S
     

Diese Seite empfehlen