Open Return oder Jahresticket

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Time Bandit, 6. Februar 2012.

1. Time Bandit

Time Bandit Einsteiger

Hallo zusammen,

durch einen Tipp von einem Bekannten bin ich hier gelandet und habe mich direkt mal angemeldet.

Für einen längeren Australienaufenthalt nach dem Abitur suche ich Informationen wie ich günstig nach Australien und wieder zurückkomme. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und bin auf Jahrestickets oder Open Return Flüge gekommen. Leider gibt es die selten unter 1200 € und bei meinem Abflugdatum im September schon mal gar nicht.

Nun meine Frage an Euch:

Habt Ihr Tipps und Tricks für mich, wie ich günstig nach Down Under komme? Es muss kein von den oben genannten Flügen sein, wenn es billiger durch Umbuchungen geht.

Lieben Gruß und auf ein freundliches Miteinander,

Time Bandit

2. Airbus380fan

Airbus380fan Lotse

Jahresticktes sind oft ziemlich teuer.
    Günstiger wird es, wenn man zunächst ein Rückflug bucht und diesen dann rechtzeitig umbucht. Allerdings muss man hierbei genau auf den Tarif schauen, da Umbuchungen nicht in allen Tarifen möglich sind. Bei Lufthansa muss z.B. der Basic Tarif gewählt werden. Umbuchungen sind hier für 130€ und Preisdifferenz auf Langstrecke möglich.

3. DaTaD

DaTaD Gold Member

schau mal bei der China Eastern. Ich finde da Flüge für etwas mehr als 900€, weiß nicht in wie fern die open return, aber Full Flex bzw. Semi Flex sind aber Flexible Tix sind halt immer teuer.

leg dich halt auf ein Datum fest, das ist garnicht so schlecht, wenn du nach Australien z.B. noch in BKK 4-5 Wochen stop machen willst.

Manchmal ist auch der Gang in ein Reisebüro nicht verkehrt. Danach kannst du hier immernoch das Angebot vom Reisebüro in der Best Price Rubrik überprüfen und ggf. verändern.

War auch in Australien und danch in Thailand und Nachbarländern ein paar wochen unterwegs, ist allerdings schon gute 7 jahre her ;) viel spaß, wenns immernoch so abgeht wie damals, wird Autralien ne geile Zeit

und asien der Hammer :D

4. max

max Gold Member

:mrgreen: Wo er recht hat hat er recht! Anyway, ich werfe mal 2 One-Way Tickets in die Runde, kosten ab 639 EUR (FRA.SYD z.B. auf Malaysia Airlines). Votreil: wenn du in Australien feststellst, dass du auf dem Rückweg evtl doch über Fiji/Hawaii/USA/Südafrika zurück möchtest, hast du alle Optionen offen... Oder du machst es richtig "abenteuerlich" und fliegst per low-cost runter und umher.
    Genieß' es (und mach' ein ordentliches Abi & Studium, wir brauchen gute Leute!!!)

5. Flugprofi

Flugprofi Einsteiger

ich möchte euch mal auf ein paar gute Angebote nach Down Under hinweisen.
    Hier gibt es zB Open Return Tickets mit Etihad für 1134 € - und das ist echt ne gute Airline.
    Vor allem gilt das Ticket bis zu 18 Monaten! Da kannst du es voll ausnutzen, wenn du noch woanders hin willst.

Schau mal da nach:
    http://www.studententickets.de/de/index ... Australien

Diese Seite empfehlen