Operated by Iberia,booked LAN via OPODO -wer vernatwortlich?

Dieses Thema im Forum "Iberia" wurde erstellt von Guest, 15. November 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    hallo leute,


    erstmal bin ich begeistert, dass es auch hier so viele hilfsbereite menschen gibt!

    aus zeitmangel kurz zu den fakten:


    - 2 tickets gebucht bei LAN über OPODO (FRA - SCL über MAD)

    - das eine operated by SPANAIR und IBERIA, das andere op. by LAN und IBERIA

    treffen uns in MAD und fliegen mit dem gleichen flug nach SCL.

    nun wollten wir uns plätze reservieren - habe lange hier gelesen und eig. alles befolgt...aber niemand der vier firmen fühlt sich für unsere tickets verantwortlich!

    jeder schiebt es weiter...trotz iberia plus mitgliedschaft kein reservieren möglich! heute bemerkt: bei keinem anbieter online check-in möglich! der flug geht morgen um 17:55...

    die plätze sind aber eigentlich nicht das wichtigste, sondern das vegetarische essen für die andere person. wollte es ebenfalls bei der rel. netten aber bestimmten iberia dame, die ja den flug ausführen bestellen, diese sagte, sie könne das nicht! das müssen wir bei LAN oder OPODO machen! diese sagen, man müsse es bei IBERIA machen...also wenn wir es nicht schaffen, morgen vegetarisches essen zu bekommen ist dies mehr als ärgerlich!

    wer ist denn nun für irgendwas verantwortlich in diesem gewurschtel? und was ist morgen am besten zu tun, um auf jeden fall noch das essen zu bestellen und um vllt doch noch zusammen zu sitzen! die guten reihen sind nun eh abgeschrieben! hab mir nun mein fuß gestern auch noch verletzt und müsste wo sitzen, wo ich den ausstrecken oder hochlegen könnte...hmmm

    mit etwas ratlosen grüßen,


    greg
     
  2. Whisperjet123

    Whisperjet123 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Vergiss das Essen und pack dir ein paar Cräcker o.ä. ein. Mit so wenig Vorlauf wird das garantiert nichts.
     
  3. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    am Besten Opodo... die haben schliesslich alle Flüge geblockt und können den PNR aufrufen und mit einer einfachen Eingabe das Special Meal reservieren.
     
  4. niju1

    niju1 Guest

    Unvergesslicher Service

    Hallo,

    vergiss die platzreservierung.... Mach dich auf einen unvergesslichen Customer Service gefasst.

    wir (2 erwachsene + 1 kind + 1 baby) haben eine aehnlichen flug (DUS -- MAD -- SCL) und schon 2 monate vor flugbeginn versucht, entsprechende plaetze (fuer das babykoerbchen) zu reservieren.

    - wir haben scheinbar eine buchungsklasse, die eine platzreservierung nicht erlaubt. Dies war mir bei der Buchung nicht bekannt.
    - es fuehlt sich zudem keiner verantwortlich: das reisebuero kann es nicht, LAN kann es fuer einen "shared flight" (LAN, operated bz IBERIA) auch nicht,
    IBERIA macht es nicht und antwortet auf diverse mails noch nicht mal
    - das LAN Call Center hat uns wenigstens ein Babykoerbchen fuer hin & rueckflug reserviert. Hilft aber nichts, wenn man nicht die entsprechenden Plaetze hat

    Fuer den Hinflug bekamen wir dann erst beim Check-In Sitzplaetze zugewiesen. Gluecklicherweise waren 3 zusammenhaengende plaetze, aber in der Mitte.
    Mein direkter Sitznachbar wurde waehrend des Fluges auch noch krank... (wofuer Iberia wahrscheinlich nichts konnte).

    Fuer den Rueckflug versuche ich seit 4 Wochen die Sitzplatzreservierung. LAN kann nicht helfen.
    Iberia habe ich unzaehlige male (mit allen notwendigen Informationen) angeschrieben.
    Einmal wurde (in einem kaum verstaendlichen Englisch) geantwortet, ich solle mich an mein reisebuero wenden.
    Ein anderes mal wurde geantwortet, ich solle nochmal alles zusammenschreiben und an einen Mitarbeiter (sogar mit Namensangabe) von Gerente Atención al Cliente zurueckschreiben. Leider hat er einen Mailaccount verwendet, der keine Mails empfangen kann.... Ich habe daher dann zig mails an Investor Relations Iberia geschickt mit der Bitte um interne Weiterleitung. Keine Antwort in den letzten 11 Tagen.

    Ich haette wenigstens erwartet, dass man auf Kundenwuensche/anfragen reagiert. Schoen waere es auch, wenn man die besonderen Beduerfnisse von einer reisenden Familie (mit einem Kleinkind < 1 Jahr) zu erfuellen versucht. Fuer saemtliche anderen westeurop. Airlines war es bisher (in den letzten 4 Jahren) kein Problem.

    Ich habe meine Erfahrungen mit Iberia gemacht (nicht nur die oben beschriebenen, sondern auch waehrend des Fluges).
    Das war sicherlich das letzte mal, das ich (privat) mit dieser Airline geflogen bin.

    Gruss
    NJ

    PS:
    - online check-in (48 h vorher) ging leider auch nicht, da "shared flight"
    - LAN konnte allerdings auf dem zubringerflug (DUS - MAD) prima die IBERIA Plaetze reservieren, nur auf dem "shared flight" eben nicht
     

Diese Seite empfehlen