opodo oder lufthansa flug nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von seltenflieger, 30. November 2013.

  1. seltenflieger

    seltenflieger Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hi Vielflieger,

    ich möchte nächstes Jahr in die USA fliegen und hatte bei Lufthansa online einen Flüge im Visser. Leider ist der Flug nun über Lufthansa Online verfügbar. Ich habe nun bei opodo nachgesehen und dort gibt es den Flüge noch. Habe ich irgendwelche Nachteile beim buchen über Opodo? Man kennt sowas ja bei mobilflunkverträgen, dass man oft keine Optionen buchen kann und der Support schlechter ist als beim Provider direkt? Bei dem Flüge handelt es sich um Buchungsklasse S laut opodo. Kennt ihr die Umbuchung und Stornierungsmöglichkeiten bei dieser Klasse? Habe ich auch die Möglichkeit meinen Sitzplatz zu reservieren (zumindest es zu versuchen) und wenn ja , geht das dann online bei Lufthansa? Viele Fragen, ich würde mich über eine Antwort freuen!
    Vielen Dank schon mal!
     
  2. seltenflieger

    seltenflieger Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Meinte leider nicht mehr über Lufthansa online verfügbar.
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Prinzipiell ist es immer schlechter über einen Drittanbieter zu buchen, bei eventuellen Problemen schiebts dann einer auf den anderen
    Ich buche daher nur direkt oder in seltenen Fällen übers Reisebüro

    Versuch doch mal die LH Hotline anzurufen, vielleicht können sie dir den Flug ja auch noch anbieten
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Eigentlich sollte der Flug, sofern bei Opodo, auch bei LH verfügbar sein. Anders als bei einigen Hotelvermittlern werden ja hier keine Flugkapazitäten im Vorfeld gekauft sondern man greift auf das selbe Reservierungssystem zu.
    Von daher tippe ich eher auf einen Eingabefehler des OP.

    mich würde mal Strecke und Datum interessieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2013
  5. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Verschiedene Vertriebspartner haben auch verschiedene Preise und Verfügbarkeiten. Insofern kann es im konkreten Einzelfall von Vorteil sein, über einen Drittanbieter zu buchen. Es kommt halt drauf an.
     
  6. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Kann auch durchaus sein, das der Flug bei Opodo noch gelistet ist, man ihn allerdings nicht mehr buchen kann ( merkt man erst im letzten Buchungsschritt ).
     

Diese Seite empfehlen