Hi Vielflieger, ich möchte nächstes Jahr in die USA fliegen und hatte bei Lufthansa online einen Flüge im Visser. Leider ist der Flug nun über Lufthansa Online verfügbar. Ich habe nun bei opodo nachgesehen und dort gibt es den Flüge noch. Habe ich irgendwelche Nachteile beim buchen über Opodo? Man kennt sowas ja bei mobilflunkverträgen, dass man oft keine Optionen buchen kann und der Support schlechter ist als beim Provider direkt? Bei dem Flüge handelt es sich um Buchungsklasse S laut opodo. Kennt ihr die Umbuchung und Stornierungsmöglichkeiten bei dieser Klasse? Habe ich auch die Möglichkeit meinen Sitzplatz zu reservieren (zumindest es zu versuchen) und wenn ja , geht das dann online bei Lufthansa? Viele Fragen, ich würde mich über eine Antwort freuen! Vielen Dank schon mal!
Prinzipiell ist es immer schlechter über einen Drittanbieter zu buchen, bei eventuellen Problemen schiebts dann einer auf den anderen Ich buche daher nur direkt oder in seltenen Fällen übers Reisebüro Versuch doch mal die LH Hotline anzurufen, vielleicht können sie dir den Flug ja auch noch anbieten
Eigentlich sollte der Flug, sofern bei Opodo, auch bei LH verfügbar sein. Anders als bei einigen Hotelvermittlern werden ja hier keine Flugkapazitäten im Vorfeld gekauft sondern man greift auf das selbe Reservierungssystem zu. Von daher tippe ich eher auf einen Eingabefehler des OP. mich würde mal Strecke und Datum interessieren!
Verschiedene Vertriebspartner haben auch verschiedene Preise und Verfügbarkeiten. Insofern kann es im konkreten Einzelfall von Vorteil sein, über einen Drittanbieter zu buchen. Es kommt halt drauf an.
Kann auch durchaus sein, das der Flug bei Opodo noch gelistet ist, man ihn allerdings nicht mehr buchen kann ( merkt man erst im letzten Buchungsschritt ).