Orlando - Florida - Tipps

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Guest, 3. April 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Bin im Mai in Florida, ankommend Orlando, dann Mietwagen.

    Wer hat Tipps für


    Hotel

    Sightseeing


    Shopping


    etc. ???
     
  2. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
  4. Guest

    Guest Guest

    Seaworld Ok. Was für andere Themenparks?

    Bin Orlando-Neuling, kenne in FL eigentlich nur Miami Beach, Ft. Lauderdale und die Keys.
     
  5. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
  6. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Tipps. Meine Familie freut sich schon............. :twisted:

    Die Preise sind ja recht gesalzen! Bekommt man irgendeinen Rabatt?
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ist die Frage dein ernst?
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    du meinst wahrscheinlich bei den themenparks - da gibts m. e. keine rabatte. für die vorhin genannten premium-outlets kann man sich ein "gutschein-heft" downloaden, da gibts dann noch mal (teilweise gute) rabatte auf die ohnehin schon günstigen produkte. ;-)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ja natürlich!


    Bin bisher ein Mal ab MCO abgeflogen. Habe dort nur übernachtet.

    Ist es eine Bildungslücke?
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Disneyland sollte man schon kennen.
    Bildungslücke nein :lol: nicht wirklich.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das kenne sogar ich (Jahreskarte!), aber das ist ja auch in Kalifornien.
    Hier geht's ja nun aber um Orlando in Florida.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Shopping
    Es gibt unzählige Outlet-Center um und in Orlando - und in Florida ganz allgemein. Die besten und günstigsten konzentrieren sich am International Drive. Pr1me Outlets International heißt der gerade erst vollkommen neu gebaute Komplex, in denen sich alle namhaften Hersteller präsentieren. Viele Eröffnungsangebote. Richtpreise als Beispiel: Tommy Hilfiger Pulli 18 Dollar, Ralph Lauren Polo Shirt 20 Dollar, Adidas Schuhe 25 Dollar. Nicht kaufen kann man Business-Klamotten (Anzüge) und Topmode. Außerdem gibt's am International Drive zahlreiche Elektronikhändler und andere kleinere Geschäfte, die oft sehr gute Preise bieten - es gibt aber auch schwarze Schafe - also vergleichen! Und: Es gibt dort auch eine Menge...

    Hotels & Motels
    Wenn Du schon am International Drive shoppst, kannst Du da auch wohnen. Die Motels sind gut und extrem günstig. Ich war immer recht angetan vom DaysInn - eine große Anlage mit großem Pool, sauberen und großen Zimmern, kostenlosem Parkplatz direkt vorm Zimmer und sehr günstigen Preisen. (nie mehr als 45 Dollar) Einfach reingehen und nach der günstigsten Rate fragen. Wenn sie über 50 Dollar liegt, wieder rausgehen, bei McDonalds ein Couponheft holen (liegen dort aus) und damit zurück ins Motel.

    Wenn Du lieber in einem "richtigen" Hotel wohnst, würde ich das Vista Cay By Millenium (4-Sterne) empfehlen. Es ist ganz neu und hat nette Suiten. Kostet aber auch so um die 250 Dollar. Ansonsten kann ich nur immer wieder auf meine Lieblingsseiten verweisen: http://www.hotwire.com und http://www.orbitz.com - kennst Du aber wahrscheinlich bereits.

    Unterhaltung & Sightseeing
    Am International Drive gibt's auch einige Attraktionen - alles liegt in direkter Reichweite. Guck' vor Ort, was Du gerne machen möchtest. DisneyLand ist ein Stückchen weg. Ich würde dafür das Motel/Hotel wechseln. Man kann direkt in einem Themenpark wohnen(teuer.) Günstiger geht's in Kissimmee (Ausfallstraße mit zahlreichen guten Motels und Hotels) - es verkehren Shuttle-Busse nach DisneyLand. Nach Eintrittskarten am besten in Motels/Hotels fragen - die haben oft Specials, die man vor Ort in Disney Land nicht bekommt. Sightseeining in Orlando lohnt sich in dem Sinne nicht - denn es gibt schlicht nix zu sehen. :wink:

    Mietwagen
    Die günstigsten Mietwagen-Angebote hatte für mich immer Alamo. Preise: 21 € Economy, 24 € Compact, 26 € Midsize SUV, 34 € Premium, 35 € Cabrio - jeweils inklusive aller Versicherungen (inkl. Erweiterte Haftpflicht für USA) und inklusive einer Tankfüllung. Das sind Corporate/Industry Raten, die bei Dir ggf. abweichen.

    Florida Tipps allgemein:
    Daytona Beach Mit dem Auto direkt auf den Strand fahren, Tageskarte kostet 5 Dollar. Berühmt durch Spring Break und Harley Davidson Treffen. Für Motorsport-Fans: Daytona Speedway. Coole Location. Florida Keys / Key West Absolut sehenswürdig!! Teuer, aber durch intensives Handeln kann man auch hier ein gutes Motel ergattern. Pures Karibik-Feeling, wo schon Hemmingway residierte. Seaside Der geilste Strand Floridas in dem kleinen, verschlafenen Traumstädtchen Seeside im Nordwesten. War Kulisse für Truman Show. Kennedy Space Center Mit Museum und Tour übers Gelände. Ganz in der Nähe ist auch ein Police Museum mit eigener Shooting Range. Everglades Berühmt durch die Alligatoren (die ich leider noch nie zu Gesicht bekommen habe). Mit dem Air Boat kann man sich da rumfahren lassen.

    Jo, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Bin zufälligerweise auch den Mai über in Florida. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. :shock:
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das größte Disneyland ist das Walt Disney World Resort in der Nähe von Orlando, Florida, USA, welches eine Fläche von über 12.000 Hektar einnimmt. ... :shock:
     
  14. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Ich denke ienmal, dass der Kollege flysurfer darauf hinaus wollte, dass der Themenpark in Kalifornien Disneyland und in Orlando eben Disneyworld heißt ...

    Gruß
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Aha.

    Und in beiden laufen Menschen in Plüschkostümen mit großen Ohren herum und gehen mir auf die Nerven? Muß ich mich eigentlich als Mickey Mouse oder als Scrooge Mcduck verkleiden?


    Ich glaube, ich mag es schon jetzt nicht.
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kommt darauf an wie du jetzt aussiehst. :lol:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Dann komt eigentlich nur Scrooge in Betracht.
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    :D
     

Diese Seite empfehlen