OW - Wo sammeln? Wo am schnellsten Lounge Access?

Dieses Thema im Forum "OneWorld" wurde erstellt von jhwas, 16. August 2013.

  1. jhwas

    jhwas Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich werde in Zukunft öfters mit OW unterwegs sein (hauptsächlich nach Asien mit Qantas, BA, Cathay), jedoch in Eco. Gibt es einen Geheimtipp ähnlich wie Aegean Airlines bei *A mit dem man schnell Lounge Access ersammeln kann? Macht sammeln bei AB Sinn weil man da Etihad noch mit dabei hat?

    Würde mich über Antworten und Tipp freuen.

    Danke
     
  2. tosc

    tosc Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    51
    Klingt danach als wäre BA das Mittel der Wahl - Bedarf allerdings 600 Tierpoints, also gute 5-6 Langstrecken in Eco gen Asien. AB würde ich ausklammern, insbesondere wenn du kaum bis gar nicht AB fliegst.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ohne dies jetzt nachgesehen zu haben, wurde die Grenze meiner Erinnerung nach auf 800 erhöht und nur die aktuellen gold-Mitglieder können übergangsweise weiter mit 600 verlängern.
    Hinzu kommt, dass 4 Flüge p.A. mit BA stattfinden müssen.
    Es hängt in der Tat sehr vom Flugverhalten ab: wenn viele Eco Kurzstrecken mit AB, ist AB sinnvoll, da diese Flüge bei Top Bonus hohe Punkte erhalten, Oneworld-Flüge dafür zu wenig. Hinzu kommt nur bei AB auch Etihad für Status.
    Bei QF weiss ich nicht genau, ob zusätzlich auch Jetstar und Emirates Flüge für den Status zählen oder nur Codeshares mit diesen.
    CX hat ein ziemlich breites Programm an stationären Partnern in Asien (Restaurants, Shopping...), die zwar nicht für den Status zählen, aber das Punktekonto füllen.

    Es gibt kein wirkliches Gegenstück zu Aegean.
    Ich bin gut 10 Jahre lang mit BA-Gold gut geflogen (bis auf den mageren Service für Mitglieder in Deutschland) und brauche nun für den vergleichbaren Status bei AB deutlich mehr Flüge.
     
  4. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Ich kann nicht für QF und CX sprechen, aber mit BA kann man relativ gut MRs auf AA Metal durchführen wenn man sowieso in den Staaten ist, da deren dom F wie eine int. F gewertet wird. Damit erreicht man pro Leg von Ost nach West (auch umgekehrt bevor einer fragt) 210 Tierpoints. Finger weg von AB, allein die Tatsache das du deine Meilen innerhalb der OW nicht für F Flüge einlösen kannst disqualifiziert TopBonus meiner Meinung nach.
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    gibt es die Einschränkungen noch, wonach über den Atlantik mit BA keine Punkte auf AA gesammelt werden können?
     

Diese Seite empfehlen