Paris - PTP / ECO / Airline "egal" / 11.05./12.05.-23.05.08

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von bluebooker, 17. März 2008.

  1. bluebooker

    bluebooker Guest

    Guten Morgen!

    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir bei der Preissuche noch etwas Unterstützung liefern könntet. Gesucht wird ein günstiger Eco-Flug für 2 Personen von Paris nach Guadeloupe und zwar in den Zeiten der bayerischen Pfingstferien. Beim Abflugort habe ich auf Paris gesetzt, da bei meinen bisherigen Recherchen, Abflüge ab München direkt um ca. € 200,-/Person teurer waren und wir auf jeden Fall die Möglichkeit hätten, günstiger nach Paris zu kommen.

    Der bisher gefundene Bestpreis beträgt € 436,-/Person. Hinflug wäre direkt mit Air Caraibes, Rückflug mit einem Stopp auf Martinique (durchgeführt von Sushwap Air und Air Caraibes). Da wir bisher keine Flying Blue Mitglieder sind, wäre ein Ausweichen auf AIR FRANCE nur dem mangelnden Vertrauen meiner Frau in Ihr unbekannte Airlines geschuldet. Den gefundenen Preis halte ich schon für sehr gut, vielleicht fällt aber einem der Profis hier im Forum eine bessere Lösung ein, als die bisher von mir präferierte.

    Ich bedanke mich schon im voraus für jeden hilfreichen Hinweis und wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

    bluebooker
     
  2. leo_dus

    leo_dus Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Wann sind die bayr Pfingstferien?
     
  3. bluebooker

    bluebooker Guest

    Also die genauen Daten der Ferien lauten: 10.05.2008 - 25.05.2008. Bevorzugen würden wir wirklich die in der Überschrift genannten Daten, nur der 10.05.2008 würde evtl. noch als zusätzlicher Abflugtag in Frage kommen. Da man beim Rückflug ja Ankunft +1Tag hat, wäre als spätestes Abflugsdatum der 23.05.2008 zu preferieren, um am 24.05.2008 wieder in Ruhe anzukommen und sich am 25.05.20008 auf die kommende Woche vorbereiten zu können.

    Gruss,
    bluebooker
     
  4. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    710 mit AirFrance ab MUC. Denke das ist gar kein schlechter Deal.
     
  5. leo_dus

    leo_dus Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    484 Eur All in mit Corsair

    SS860 747 ORY > SXM > PTP 12:15 Sun > 16:35 Sun 1 / 10h 20m
    SS864 A330-All PTP > FDF > ORY 15:15 Fri > 08:25 Sat 1 / 11h 10m
     
  6. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    AF ab Strassbourg oder anderen grenznahen Provinzflughäfen sind manchmal günstiger als ab Paris (insb. wenn man den Codeshare TGV nimmt) und die Anfahrt per Bahn oder Auto ist günstiger als bis Paris.
     
  7. bluebooker

    bluebooker Guest

    Ich danke Dir, mith! Das ist eine Info, die sich zu überprüfen lohnt!
     
  8. bluebooker

    bluebooker Guest

    Um diesen Beitrag zu einem offiziellen Ende zu bringen: die Flüge wurden heute gebucht, vielen Dank an alle, die unterstützend tätig waren!

    Gruss,
    bluebooker
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Welche denn? Und wo? Und vor allem: zu welchem Preis und wann?
     
  10. bluebooker

    bluebooker Guest

    Hallo map,

    ich hätte nicht gedacht, dass es jemanden interessiert, aber ergänze gern um die angefragten Infos.

    Gebucht wurde fast exakt so, wie von mir ganz oben beschrieben.

    11.05.2008 / ORY - PTP / 10:20 - 12:55 Air Caraibes

    22.05.2008 / PTP - FDF / 07:00 - 07:45 Shuswap Air
    FDF - ORY / 16.55 - 07:15 Air Caraibes (+1)

    Preis pro Person: € 426,36

    Website: travel-overland.de

    Der "längere" Zwischenstopp auf Martinique ist von uns so gewollt, um auch dort noch Freunde von uns zu treffen. Zur Anreise nach Paris halten wir uns momentan noch mehrere Möglichkeiten offen, nach der Rückkehr werden wir aber ziemlich sicher den TGV in Anspruch nehmen.

    Wünsche noch allen Usern hier im Forum einen schönen Abend!

    bluebooker
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Danke.

    Das sollte hier eigentlich die Regel sein:

    Also noch einmal: Dank für die Info. :D
     

Diese Seite empfehlen